Wie das Hauptspiel spielen?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von SiddharthaJr, 19. März 2021.

Schlagworte:
  1. SiddharthaJr

    SiddharthaJr Fremdländer

    Hi, ich bin neu hier, und auch neu in der ESO Welt..

    Ich habe mir direkt die Greymoor Variante gekauft, weil alle vorherigen Titel inkludiert sind.

    Aber ich verstehe nicht, wie ich nun auch Summerset, Morrowwind, oder überhaupt erstmal das Grundspiel spielen kann?

    Ich habe nach Internet Recherche gefunden, dass ich nun direkt mit der Greymoor Kampagne begonnen habe und nun das westliche Himmelsrand erkunden soll.

    Im Netz finde ich schnell Anregungen über die "richtige Reihenfolge". Dies ist mir eigentlich egal, aber wie könnte ich die anderen Erweiterungen spielen?

    Muss ich mich selbst halt jetzt auf den Weg auf der Karte nach 'wo auch immer hin', um dort manuell die jeweilige Quest zu starten?

    Danke euch und vG
    Siddhartha
     
    troubega gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Du musst zu einem Wegschrein gehen. Irgendeinem. Da findest du dann eine Person, die dich anspricht. Sie heißt "Verhüllte Gestalt" Sprich mit ihr und tu was sie sagt. Damit startet die Quest. So sieht die Dame aus:

    [​IMG]

    Viel spaß in ESO!
     
  4. SiddharthaJr

    SiddharthaJr Fremdländer

    Hmmm.. an so einem Schrein war ich schon.. da war niemand.. ich guck nochmal.

    Aber mit der Dame beginnt quasi dann das Hauptspiel so von richtig Beginn an?
     
    troubega gefällt das.
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Jap! Du landest im ursprünglichen Tutorial des Hauptspieles und dann beginnt die Hauptgeschichte mit Molag Bal vom Release des Spiels. Du kommst so auch in die Gebiete deiner Allianz :)
     
  6. SiddharthaJr

    SiddharthaJr Fremdländer

    Ok. Nice. Genau was ich gesucht habe. Nur nirgends gefunden.

    Ist es denn tatsächlich sinnvoll so zu beginnen, wenn ich zwar Skyrim kenne, aber ESO sonst nicht? Also ich sehe jetzt grad erstmal sehr gewohnte Dinge aus Skyrim, aber von der Geschichte her? Egal, oder sinnvoll? Ein Tutorial kenne ich ja nun.

    Und muss ich, wenn ich der Dame nun folge komplett das Beginnspiel durchspielen?
     
    troubega gefällt das.
  7. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Es macht schon sinn, erst das Hauptspiel zu spielen. Du triffst in Greymor, also Skyrim, Charaktere, die du im Hauptspiel kennenlernst. Wenn du ERST Skyrim machst, dann das Hauptspiel, vergessen die dich quasi, weil das Hauptspiel ja per se vor Greymoor spielt. Ich EMPFEHLE erst das Hauptspiel zu machen, ABER du kannst auch erst Greymoor machen. Das ist auch ausgelegt, von Beginnern gespielt zu werden.

    UND du kannst jederzeit die Hauptquest von ESO mit Molag Bal etc. ignorieren und wieder nach Himmelsrand reisen, wenn du dich umentscheidest. Du kannst die Hauptquest auch im Menüpunkt "Tagebuch>Quests" aufgeben, wenn du magst. Und wenn du sie dann später nach holen willst, kannst du die Quest, die du aufgegeben hast, da erneut abholen, wo du sie beim ersten Mal bekommen hast. Du verlierst also nicht :)

    Du musst also nicht das komplette Hauptpiel spielen, um wieder Greymoor zu spielen. In Fakt gibt es sogar im Hauptspiel 2 Hauptstories. Einmal die Story um Molag Bal und eine Questreihe pro Gebiet. Mittlerweile kannst du auch einfach die Hauptgeschichte mit Molag Bal durchspielen, ohne in andere Gebiete zu reisen.

    Falls du also erst die Hauptstory mit Molag Bal machen willst, um die Hauptcharaktere kennenzulernen, und dann nach Greymoor zurück willst, ist das kein Problem :D
     
    SiddharthaJr gefällt das.
  8. Nein, ESO ist ein Open World Spiel und du entscheidest, was du wann machst. (Sinnvoll ist der Beginn mit der Mainquest aus verschiedenen Gründen siehe auch Post von @troubega )

    Gehe zu einem Wegschrein, schau, ob du Vvardenfell findest, dort sollte Seyda Neen auf alle Fälle zugänglich sein und du kannst das Kapitel Morrowind spielen.
    Wenn du das nicht willst suche einen anderen offen Schrein auf den Karten. Du kannst am Anfang gleich fast überall hin, wenn nicht über einen Schrein dann mit Navigatoren oder Schiffsführern.
    Ich z.B. Habe damals mit der eigentlichen Main Quest begonnen, weil ich noch keines der Kapitel hatte.
     
    SiddharthaJr und troubega gefällt das.
  9. SiddharthaJr

    SiddharthaJr Fremdländer

    Danke euch!

    Ich werde dann mal erst die Anfänge spielen. Sonst dreht meine Zwangsneurose durch.. :D
     
    troubega gefällt das.
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Du solltest eine Quest in deinem Journal haben, die "Seelenberaubt in Kalthafen" heißt. Diese führt dich in die Hauptstadt der ersten "großen" Zone deiner Allianz. Also Davons Wacht in Steinfälle für den Ebenherzpakt, Dolchsturz in Glenumbra für das Dolchsturz-Bündnis oder Velkhynhafen auf Auridon für das Aldmeri-Dominion.

    Sprich dort mit der Person am Questmarker. Danach startet die Hauptquest des Grundspiels.

    Und es ist durchaus sinnvoll zunächst das Grundspiel (also Hauptquest und die eigene Allianzquestreihe) und parallel dazu Magier- und Kriegergilde zu spielen. In vielen der Erweiterungbereiche wird auf Ereignisse darauf angespielt und man trifft dort Personen wieder, die man schon kennt.
     
  11. SiddharthaJr

    SiddharthaJr Fremdländer

    Nope. Keine Quest. Ich habe nur die erste nach dem Tutorial, und eine mit Drachenbrügge, weil ich eine Dame ansprach.
     
  12. Kein Problem, es ist so wie @troubega schrieb, an irgendeinem der Wegschreine oder in der Nähe davon lauert dir diese Dame auf und will dich mit ihrem Gönner bekannt machen. Du musst sie nicht suchen, sie findet dich.
    Es kann sein das es eine Weile dauert aber nur, weil du ohne es zu wissen die Triggerpunkte gemieden hast. Ich habe es mal geschafft ihr bis Level 7 aus dem Weg zu gehen und weil man bei ESO in seinen Entscheidungen frei ist habe ich ihre Quest mit Level 12 erst begonnen. Vorher hatte ich Morrowind und vor allem Wegschreine farmen gemacht.
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da gehe in die passende Stadt deiner Allianz (siehe mein Beitrag oben, die passenden Wegschreine sind standardmäßig freigeschaltet) und suche die "Verhüllte Gestalt". Dann kannst du die Quest auch selbst auslösen.
     
  14. SiddharthaJr

    SiddharthaJr Fremdländer

    Habs. Nice. Danke!
     
    troubega gefällt das.
  15. Veterano gefällt das.
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Sehe ich auch so.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden