Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 17. Januar 2021.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Bin jetzt 47 Stunden in Morrowind bei Stufe18 (neu? Nach 48 Stunden, hat man 3 Shooter durch).
    20210117151048_1.jpg

    Ein paar Fragen, habe ich da noch:
    1. Lohnt sich das Handwerkssystem? Schmieden lasse ich erstmal sein, da ich hier eh kaum Materialien finde und auch mit leichter Rüstung unterwegs bin. Alchemie mache ich auch nicht, da ich kaum Zutaten finde. Holzverarbeitung geht noch, brauche ich aber nur für Stäbe, da ich mir wohl keine Häuser einrichten will. Kochen bringt noch was, da man auch ausreichend Zutaten findet und die Erhöhung der Lebensenergie recht ordentlich ist. Auch verzaubern pflege ich, da es ausreichend Runen gibt. Schneidern sowieso, wo ich mich frage, ab wann ich denn endlich bessere Teile herstellen kann als ich finde.

    2. Nach dem mein Inventar regelmässig voll war (Rucksack auf 70 und Bank auf 80), habe ich die Reissleine gezogen und alles verkauft, was ich nicht für meine Handwerke brauche. Bei Stufe 18. habe ich auch eine Truhe erhalten, mit 30 Plätzen. so bin ich mit einer Belegung von 17 wieder losgezogen und die Truhe ist noch nicht voll.

    3. Man kann ja auch Truhen im Kronenshop kaufen, aber ich verstehe nicht warum eine grosse Truhe so wahnsinnig teuer ist (über 15 Euro). für das Geld einer Truhe, kann ich mir eine richtige DLC kaufen. Ich habe nur für die Hälfte, das Spiel inkl. Morrowind und noch ein paar extras bezahlt. Kann man denn die Truhe beliebig oft aufstellen um alle Sammlungen unterzubringen? Ich habe das bei Assassin's Creed Odyssey schon nicht verstanden, dass man Geld ausgeben kann, um ein paar Materialien zu ehalten, die man selbst in einer Stunde gesammelt hat.

    4. Irgendwie, verstehe ich nicht, wie die Weiterentwicklung gerechnet wird. Meinen Spruch Klippläufer, habe ich immer noch auf 1, obwohl ich ihn schon 2000 mal benutzt habe. vor der Erweiterung, gingen die Fortschritte hier rarfaz.
    20210117141717_1.jpg

    5. Oh man, wenn ich so sehe, was da so an Paradiesvögeln rumläuft, frage ich mich, ob das alles so Standard ist. Mods, gibt es ja wohl nicht hierfür.
    20210117142809_1.jpg
    20210117143007_1.jpg

    Mein Bärchen hat hunger.
    20210115215253_1.jpg
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Sorry, ich kann nichts beitragen, ich habe selber nur eine Frage: Frisst der Bär, oder steht der zufällig da an dem Tisch? Also wenn der tatsächlich einfach von einem Teller was fressen würde, dann wäre das cool, aber ist wahrscheinlich nicht so!

    Das wäre einer meiner Wünsche für ein kommendes Elderscrolls, dass man Tieren einfach was hinwerfen kann oder so...
     
  4. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ja lohnt sich! Du kannst Endgame te Ausrüstung herstellen, wenn du auf einem hohen Level bist. Hast du im schneidern Level 10, 20, 30, und so weiter bis 50, kannst du in der fertigkeitslinie freischalten, dass du bessere Materialien verwenden kannst und dann wirst du diese auch häufiger in der Spielwelt finden.

    man kann sich einen Begleiter im kronenshop kaufen, eine niedliche Katze oder eine rothwardonische Frau, die Du quasi wie einen Gegenstand benutzen kannst und bei der du jederzeit deine Sachen verkaufen kannst. Klingt cool, oder? Kostet ja auch nur 35 €!!! - _-

    Gewinnoptimierung. Eso möchte dass Du entweder sehr viel Geld für kronen ausgibst, oder dir die kronen von eso plus ansparst und so bringen die dich dann zum eso plus abonnieren, wie sie es bei mir geschafft haben, diese reudigen Hunde*. Die Preise sind teilweise ekelhaft. Die Preise für Erweiterungen sind anständig, damit die Leute die auch kaufen, wenn sie sonst keine microtransactions nutzen, aber der ganze Rest? Absolute Abzocke das auch noch dadurch gewürzt wird, dass man auch noch Glücksspiel betreiben kann!

    bei mir genauso mit Bogen Fähigkeiten. Ich weiß nicht wie es genau gerechnet wird? Vielleicht mit aktiven Tötungen mit den Fähigkeiten? Aber da bin ich auch überfragt. Ich nutze den Bogen als eine Art zu port. Und nicht als aktive Primärwaffe, deswegen braucht die wohl länger.

    das ist leider normal. Ein Onlinespiel wie eso, lebt auch von der Individualisierung. Für die Immersion ist es quasi eine Vergewaltigung mit Anlauf. Aber für die Spieler ist es, wenn sie das mögen, ein Segen. Du kannst nicht nur deine Ausrüstung färben, sondern auch Kostüme, wenn du eso plus hast. Und die ganzen Farben schaltest du zum Großteil über Errungenschaften im Spiel frei, was sehr fair ist, oder du kaufst sie dir im kronenshop. Du musst dich leider an so einen Anblick gewöhnen. Das finde ich auch mit das Schlimmste an eso: die anderen Spieler. Sowohl im spielerischen als auch im atmosphärischen sind sie das, was er so als mindestens grundsolide Spiel am meisten runterzieht.
     
    Veterano gefällt das.
  5. Also Handwerk ist etwas wie eine Glaubensfrage. Ich selbst nutze da nur Schmieden, Schneidern und Schreinern.
    Das reicht mir erst mal um Dinge herzustellen die ich in der Güte meist nicht finde (In der Regel immer etwas unter meinem Level)
    Alles andere kannst du auch durch Learning by doing machen. Rezepte finden und dann Zutaten zum Herd schaffen und kochen was das Zeug hält ----und du bekommst langsam mehr Erfahrung als Versorger.
    Was du nur mit Zertifizierung kannst sind Handwerksschriebe und da kann man oft gute Sachen als Belohnung abstauben. Und wenn es nur ist um durch Verwerten von nicht angemessenen Teilen Erfahrung zu bekommen.
    Dann hast du die Philosophie des Spieles nicht verstanden. Die Wale halten das oben, durch den Verkauf des Games holen die wohl nur Bruchteile des Geldes rein was der Kronenshop bringt
    Das kenne ich irgendwoher. Das kommt aber noch, das ist soweit ich weiß nicht nur abhängig davon wie oft eine Fähigkeit genutzt wird. Da spielt mehr hinein
    Tja, wenn ein Spiel keinen so großen Wiederspielwert hat wie ein Shooter dann muss man die Leute anders bei der Stange halten:D
    Es kommt darauf an auch mit was man levelt, Durch die Gegend ziehen und Besichtigungen machen ist nicht das non plus ultra---die Quests, Dungeons und Prüfungen bringen, denke ich, da mehr

    Oder eine Lagertruhe geschenkt bekommen als Teil eines Aufstieges. So wie man schon mal Erweiterung des Inventars da drin findet. War bei mir so.
    Steht in meinem Wohnbereich im Gasthaus Delyn und einmal erworben (0,00 Gold) und jeder deiner Chars kann es nutzen. In der Kiste habe ich ein paar Gimmicks die ich bei der Bank nicht lagern konnte oder wollte. Dazu habe ich einen Char in Vivec stehn der als Packmule herhalten muss, sind noch mal knapp 80 Plätze die ich da habe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2021
    Veterano gefällt das.
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Der steht da zufällig.

    Ich verstehe auch nicht, dass es sowenig vernünftige Händler gibt, meist wird man seinen Kram nur in der Taverne los. Auch Handwerkstische, sind fast alle nur in Vivec. In Suran noch ein Alchemietisch und Kochgelegenheiten auch noch ein paar. Aber noch keinen Schneidertisch in anderen Orten. Gold, habe ich bis jetzt nur für Gepäckerweiterungen ausgegeben.

    Würde ich nie machen. Dann setzt man mal 2 Monate aus und alles ist futsch? 13 Euro pro Monat ist ja auch kein Schnäpchen. Die Landschaft geniessen, die Quests machen und normale Ausstattung, reicht mir im Prinzip. Mir geht es nicht nur um das Geld, sondern um die Vernunft. Wenn die Kisten 2 Euro kosten würden, würde ich noch drüber nachdenken, aber der Preis ist eine Frechheit.
     
  7. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Na ja, einer der ESO-Finanztüpies hatte wohl noch Ehre im Blut oder so, denn wenn dein ESO+ Abläuft verlierst du nichts. Dein handwerkbeutel bleibt so voll wie er ist, kann aber nicht mehr aufgefüllt werden. Deine Häuser bleiben so eingerichtet(Gibt ja doppelte Einrichtungsbegrenzung mit ESO+), kannst halt nur nichts mehr hinzufügen.

    Ich tat es, wegen den kronen für das Haus und eben den Handwerksbeutel, ein zweites Inventar, wo alle Handwerksmaterialien unbegrenzt gelagert werden.

    Ist ja nicht mal der Preis, der suckt, sondern die Glücksspiel-Thematik. Wenn irgendwann in Deutschland Glücksspiel in Games verboten wird, ist das Game weg.
     
  8. Darf ich wiedersprechen? Ich finde in der Wildnis oft alle Tische incl Monturtische und Schmuck oder Alchemietische. Zum Teil handelt es sich dabei sogar um Tische an denen man ausgewählte Rüstungen erstellen kann (Setgegenstände) Leider ist es aber so das die auch meist nicht an ausgetretenen Pfaden sondern teilweise in Ruinen oder ehemaligen Dunmerfestungen zu finden sind.
     
  9. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Anfangs nein: zu wenige Skillpunkte für Handwerk und Kampf; zu wenig Platz für die Materiallien

    Zerlege alle Ausrüstung; verkaufe nur die verzierte Ausrüstung.
    Willkommen im Club "ESO müllt mir das Inventar voll" - das ist normal. Verkauf was geht denn Rest zerstören.
    Füttere dein Pferd jedem Tag beim Stallmeister; Erhöht Tempo, Ausdauer und Satteltaschen.

    Es gibt eine begrenzte Anzahl von Truhen; siehe Sammlung.
    Du kannst jede Truhe im Haus nur einmal aufstellen. Und in jedem Haus kannst du die Truhe aufstellen. Der Lagerplatz ist also begrenzt.
    Truhen können auch für Schriebscheine gekauft werden; dafür brauchst du aber Handwerk auf max Level.

    Jedesmal wenn du Erfahrung erhälts wird diese verteilt auf deine anglegte Ausrüstung: Waffenart & Rüstungart und deine Fähigkeiten in der Leiste.
    Achtung einge Fähigkeitslinien steigerst du anders; z.B. Magier durch Bücher lesen.

    Such dir einen Monturtisch; dann kannst du deine Waldelfe auch in Schale schmeissen - zumindest in der Vorschau

    Das Level der gefunden Handwerkszutaten (ausser Versorger) hängt ab zu
    50% vom Charakterlevel
    50% vom jeweiligen Handwerkslevel
     
    Veterano gefällt das.
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Jau, habe vorhin schon in Vivec so einen Tisch gefunden, der funktionert nicht nur in der Vorschau. Screens, muss ich nochmal üben, wie ich meinen Char am besten ablichte.
    20210117230337_1.jpg

    Ich bin gerade im Turm vo Divayth Fyr gelandet, da sind auch alle Tische. Ich hätte nur vom z.B. Belmora mehr als nur eine Kochstelle erwartet.

    Ich habe alle Zertifikate gemacht. für das Schmiedeschrieb brauche ich 20 Eisen, die ich nicht annähernd finde. Benediktinerkraut für das Kochzertifikat, habe ich auch noch nicht gesehen.

    Ja, bei Stufe 18, habe ich die auch erhalten.

    Mh, also zählt nicht, wie oft ich ein Spruch nutze? Ich hatte mich auch schon gewundert, dass meine Rüstung sich steigert, ohne, dass ich verletzt wurde. Der Wert für Tiergefährte, steigt irgendwie schneller, als der Spruch selbst. Da scheint wirklich die Häufigkeit zu zählen.
     
  11. Nenne mir mal den Namen mit dem du unterwegs bist (PN) damit ich dir schreiben kann. Ich habe soviel Material was ich nicht alle brauche, kann dir was abgeben.

    Eisen finde ich normal sehr häufig, schlimmer ist Feineisen und worin ich fast ertrinke ist Rohleder.
     
    Veterano gefällt das.
  12. Mata

    Mata Neuankömmling

    Ich möchte auch meine Hilfe inGame anbieten, könnt mich unter @Traumata adden wenn ihr möchtet.
     
    Veterano gefällt das.
  13. @Veterano

    Hi. Erstmal, hätte nie gedacht das du jemals ein MMO anfassen wirst :eek::D Wollte nur eines dazu sagen. MMOS sind natürlich immer darauf ausgelegt mit anderen zu spielen und natürlich sieht man da auch andere Leute, sonst wär es ja kein MMO. Das zu kritisieren ist so als würdest du Pommes Majo kritisieren weil Majo drauf ist. Was einem eingefleischten Singleplayer aber erstmal schwer fällt sich in einem MMO zurecht zu finden ist die Überladung. MMOs sind, naturgemäß und besonders wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, völlig überladen, mit Content und Möglichkeiten. Und es gibt eine erhebliche Lernkurve gegenüber normalen SP Titeln. Ich lese immer wieder, das geht nicht, das ist unmöglich, das ist nicht zu schaffen, ich finde nichts, Crafting ist zu kompliziert, wo ist das, wo ist jenes etc. Ja!! Wenn man neu ist!! MMOs brauchen wirklich viel Zeit um das alles zu durchschauen. Das kommt mit der Zeit wenn man am Ball bleibt. Welche Skills, welche Berufe, wie spielt man, welche Synergien ergeben sich, welche Ausrüstung und welches Set sollte ich nehmen usw. Das ist am Anfang alles etwas viel.

    Für den Anfang würde ich sagen, spiele einfach. Mache Quests, sorge dich nicht viel um anderes Zeug was Ausrüstung und Berufe etc angeht. Das gehört zu den Spezialisierungen die erst später interessant werden. ESO nimmt grad zu Beginn einen an die Hand, mache als Neuling erstmal das was dir das Spiel sagt. Als Effizienzspieler wird das natürlich belächelt aber das muss dich nicht kümmern. Ebenso brauchen dich andere Spieler nicht kümmern, lass sie da rumrennen und machen, das macht die Welt lebendig. Da gibts natürlich immer wieder mal Idioten aber es gibt auch echt nette Begegnungen.

    Und wenn dich das alles später noch nicht langweilt dann kannst dich hinsetzen und dich ans eingemacht einarbeiten. MMOs können viel spaß machen, sehr viel spaß sogar. Wenn man das Naturell solcher Spiele akzeptieren kann. ESO und SWTOR und FO76 sind dabei die solofreundlichsten MMOS, besser macht es kaum einer. Aber sie haben eben auch Gruppencontent sonst wäresn es eben SP ;)

    BTW. ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich so gespielt habe das ich allein ganze Gegnerhorden auseinanderpflücke, das kam keineswegs von heute auf morgen. Aber das testen und experimentieren macht spaß und bietet eben etwas mehr als linke/rechte Maustaste hauen/blocken wie in Skyrim ^^

    Die Fähigkeiten müssen ausgerüstet sein sonst wird das nicht gezählt. Das gilt auch für Ausrüstung, du kannst zb. nicht stärker in leichte Rüstung werden wenn du nur schwere oder mittlere angelegt hast.

    Die Truhen aus dem Shop kannst du völlig ignorieren, das ist Prestige-Zeug für Leute die abgefahren aussehen wollen und auf leuchtenden donnernden Greifen reiten wollen oder ähnliches. Für absolute Fans und natürlich lassen die viel Geld da. Solche Leute braucht es auch, Verrückte eben, die sorgend dafür dass das Spiel rentabel bleibt. Denn nur 1x kaufen und 4000h spielen mit immer neuen Inhalten ist bei einem MMO nicht so ganz machbar. Also wunder dich ruhig über solche aber lass sie machen. Ist nicht absurder als seine Kohle für Alk und Zigaretten rauszuschmeissen :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2021
    Spiritogre und Veterano gefällt das.
  14. Ich habe da mal reingesehen und gebe zu, zeitbedingt, nicht alles gesehen. Werde ich ggf nachholen. Aber mich würden dazu einige Dinge interessieren.
    a
    welches Volk?
    b
    welche Klasse (ich meine Hüter, Zauberer usw)
    c
    wie sind Waffenleisten belegt und wie ist bei dir die Rotation?
    Gerade das letzte gelingt mir als eingefleischtem Solospieler noch nicht oder nicht immer
    Danke im voraus
     
    Veterano gefällt das.
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Hallo Marex, schön mal wieder von dir zu hören. Ja, du hast dich ja schon gewundert, dass ich Borderlands spiele :p. Bin halt immer für eine Überraschung gut. Das Weinachtspaket, war ja recht günstig und damit ja auch kein Risiko. Ich habe nur eine Abneigung vor monatlichen Kosten, da ich auch mal eine Zeit aussetzen möchte. Ich trödel auch mal gerne und schau mir auch mal nur die Landschaft an. Das könnte einigen Begleitern auf die Nerven gehen. Ich habe auch kein Problem mit den Kämpfen auch gegen mehreren Gegnern. Auch, wenn ich jetzt im Alter nicht mehr so reaktionsschnell bin, zahlt sich aber die Erfahrung mit anderen Spielen aus. Mit Sekiro, hatte ich da schon mehr Probleme. Das war mir zu schnell und ging nur mit Mod.
    Das was du schreibst, sehe ich im grossen und ganzen auch so, das ist ja auch nicht mein Problem. Lernen, muss man in jedem neuen Spiel, das ist normal. Gerade bei Rollenspielen ist es etwas mehr, was auch den Reiz ausmacht.

    Bei dir im Video, werden die Schadenswerte angezeigt, bei mir nicht. Kann man das einstellen?

    Das Fertigkeiten ausgerüstet sein müssen, ist mir schon klar. Mein Klippläufer und Bär, sind aber seit verfügbar, permanent ausgerüstet. Der Wert für Tiergefährten, steigt ja auch, der Wert für die Sprüche, seit der Verbesserung kaum noch.

    Nagut, dann betrachte ich die Kistenkäufer für mich als Sponsoren:D.

    EvilMind, danke für das Angebot. Das wäre ja sowas wie Cheaten. Meine Spezialisierung braucht im Moment auch kein Eisen. Vielleicht komme ich da aber nochmal drauf zurück.
    Meine Elfin heisst Amathie und läuft unter @veterano15.
     
  16. Kuckst du das Video, da wird es erklärt: (Einer der besten deutschsprachigen Tuber nach meiner Meinung)


    Okay, mich findest du im Orden der Feder als EvilMind oder aber allgemein unter Ivanhoe1955 (bei ESO damit angemeldet)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2021
    Veterano gefällt das.
  17. Ja bei den Einstellungen unter Kampf

    [​IMG]


    Du kannst auch hier mal gucken, du kannst dein Interface und alles mögliche durch "Mods" verändern, im MMO Bereich nennt man die AddOns. Da gibts viele Hilfen und optische Änderungen und auch Vereinfachungen, so hab ich zb. mein UI verändert und ebenfalls ein Schnellwahlmenü für Emotes (Tänze, Interaktionen, Stimmungen etc die vom Charakter abgespielt werden, auch um Roleplay zu unterstützen). Die sind in ESO erlaubt denn generell erlauben Online Titel keinen Eingriff in Spielmechaniken. ESO unterstützt das aber.

    Das Video ist schon älter, das existiert so nicht mehr bei mir weil sich das nach größeren Patches eh wieder alles ändern kann. Das Volk ist jedenfalls Dunkelelf, die Klasse ist Templer und als Stäbe/Stoffrüstungen Schadensausteiler geskillt

    Mein Set ist selbstgecraftet und besteht aus Kombie von 2 Sets, das eine ist Zwielicht, das andere müsste ich erst noch nachsehen. Auf dem Screen sieht du die Setboni anhand des Stabes, mehr kann ich im Augenblick nicht liefern.

    Nicht wundern wie das alles aussieht, ich verwende eine stark verändernde Reshade

    [​IMG]
     
    Veterano gefällt das.
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    @Veterano
    Es gibt insgesamt 8 dieser Truhen (je 4 mit 30 und 4 mit 60 Plätzen). Wie du schon rausgefunden hast, bekommst du eine davon frei. Die anderen kannst du im Spiel mit Schriebscheinen (Endgame-Handwerkscontent) oder TelVar-Steinen (PvP-Content) kaufen. (Sicher auch mit Kronen, aber damit kannst du theoretisch alles kaufen, auch Himmelsscherben etc, was aber wohl keiner macht).

    ESO hat ein anderes Erfahrungssystem als die anderen TES-Teile. Du erhälst für das Töten von Gegnern, Entdecken neuer Orte oder das Abschließen von Quests Erfahrungspunkte. Diese gehen einerseits auf deinen Charakterlevel und andererseits auf die Erfahrung in den aktuell aktiven Fähigkeiten. Sprich, wenn du beim Abgeben einer Quest deine "Frontbar" aktiv hast, erhalten die Fertigkeiten auf der "Backbar" keine Erfahrungspunkte.

    Letztendlich ist es vollkommen egal. Du kannst mit jeder Rasse, Klasse und Ausrichtung einen Charakter erstellen, der sich durch quasi jeden Solocontent ohne Schwierigkeiten schnetzelt. Letztlich macht das im End-Endgame (sowas wie Achievementruns in Veteran Hardmode in DLC-Prüfungen oder so) natürlich massiv etwas aus, aber da bist du Zehntausende von Schaden pro Sekunde oberhalb von allem, was sich dir im Solospiel entgegenstellt.

    Solange du nicht vorhast, hier absolutes Min/Max-ing zu betreiben, wähle Rasse nach deinen RPG-Präferenzen und die Klasse je nach Spielstil oder RPG. Du bekommst aus jeder Kombination etwas Ordentliches raus (ich meine allein, dass es bei 10 Langzeitspielern ungefähr 11 Meinungen über die beste und noch mal 11 andere über den einsteigerfreundlichsten Build geben, sollte das zeigen ;) )

    --------------------

    Ansonsten ein paar Einsteigertipps:
    • Jeden Tag den Stall besuchen und sein Pferd verbessern (beim ersten Char wahrscheinlich am ehesten erstmal Tragekapazität, bei allen weiteren eher Schnelligkeit)
    • Tatsächlich ist es sogar vorteilhaft, wenn du direkt mehrere Chars erstellst, die du parallel beim Reiten trainierst, kannst du sie erstens nutzen, um auf ihnen Gegenstände zwischenzulagern und wenn du einmal ein schnelles Pferd hast, willst du nie mehr zu einem langsamen Pferd auf einem neuen Char zurück ;)
    • Auch wenn du Handwerk erstmal nicht leveln willst, solltest du möglichst frühzeitig anfangen, verzauberte Gegenstände zu analysieren. Um alle Eigenschaften zu analysieren brauchst du im absoluten Minimum 310 Tage. Da kann es nicht schaden, schon ein wenig Vorsprung zu haben.
    • Handwerksschriebe sind mit der beste Weg im Spiel Gold zu bekommen. Auf Stufe 50 der Handwerkslinien bekommst du für alle sieben Schriebe auf einem Char zusammen etwa 5000 Gold pro Tag für etwa 3 Minuten Aufwand (und dazu hochwertige Materialien, die du entweder nutzen oder verkaufen kannst).
     
    Veterano gefällt das.
  19. ProfKnibble

    ProfKnibble Abenteurer

    Hallo,
    Die meisten ESO-Spieler haben einen Ort, an dem sie immer alles Handwerk machen. Einer der besten Orte im Spiel (für mich der Beste) ist Vivec, dort findest Du ALLES (ok, außer den Monturtisch - der ist in einer der Pyramiden, aber den braucht man auch nicht jeden Tag) - hier hast Du alles auf engstem Raum und musst auch keinerlei Türen öffnen. Nur der Stall ist ein ganz klein wenig weiter weg, aber da Du eh immer zum Wegschrein musst, kommst Du da auch fast dran vorbei.

    Hast Du die Zertifikate schon oder hast Du die Quests nur angenommen? Um zertifiziert zu werden, brauchst Du ja einmalig Materialien und die sind immer in der Nähe zu finden (gibt sogar Marker auf der Karte). Wenn Du die Quests des täglichen Handwerks meinst, so entsprechen die benötigten Materialien immer Deiner Stufe (und - glaube ich - möglicherweise einer Stufe drunter oder drüber).
    Handwerk - und zwar jedes! - lohnt sich extrem, da Du als Entgelt Erfahrung, Gold und Materialien, teils wertvoll, bekommst.
    Wenn Du Schwierigkeiten hast, die Materialien zu finden, stecke wenigstens einen Skillpunkt pro Handwerk (außer verzaubern, das sieht man gut genug) in "Geschulter Blick: xxx". Wenn Du später die besten Materialien hast, kannst Du einige Punkte wieder rausholen, da man die dann roten Materialien auch so ganz gut sieht.

    Wie sagte Loriot: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Das gleiche gilt für ESO+ Der unendlich große Handwerksbeutel ist imho unverzichtbar. Doppeltes Inventar und Bankplatz ist ebenfalls sehr sehr wertvoll. Die zusätzlichen 10% Erfahrung bräuchte man nicht unbedingt. Wenn Du nicht abonnieren willst, kannst Du ja nur für einen Monat abschließen. Ich abonniere auch extrem ungern, aber ich möchte ohne ESO+ nicht mehr leben - und Du bekommst ja auch zusätzlichen (Gruppen-)Content dafür. Irgendwann wirst Du auch mal Gelöbnisse spielen wollen - ich war anfangs auch nur alleine unterwegs, jetzt bin ich auch oft mit meiner Gilde Paladine Akatoshs unterwegs; da bekommst Du zu allen Fragen immer kompetente Hilfe. Bei Interesse schreibe mich inGame unter @ProfKnibble an, Du wirst es nicht bereuen.

    ---------------------
    Für einige Fragen war @Killfetzer schneller. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2021
    Veterano gefällt das.
  20. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich habe die Zertifikate auch erfüllt. Das war ja durch die Marker noch einfach. Die ersten Aufträge bei schneidern, verzaubern und tischlern, waren ja auch noch einfach. Bei den anderen dreien, fehlt mir aber noch was.
     
  21. ProfKnibble

    ProfKnibble Abenteurer

    U.a. dafür gibt es eben Gilden und auch AddOns, die Dir die Fundorte auf der Karte zeigen. Und das hat mit Cheaten nix zu tun.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden