Construction Set Wie kann ich Npcs Böse machen

Kargo

Bürger
Ich Arbeite zur Zeit an meinem PI "Ubariu Zwerge Albae und Untergründige" und da wollt ich fragen ob mir jemand sagen könnte wie ich bei Npcs machen kann dass sie nicht so "gesetzes treu" soll heißen dass sie sofort beim ankommen des Spielers in der Zelle alle anderen Npcs angreift.

übrigens die Verson 1.00 des PI ist jetzt fertig (schaut mal rauf schaut mal rauf )
 
NPCS kann man unter AI bei Aggression einfach einsellen, ab feindliche npcs sollen 70=< haben und freundliche >=30 dazwischen bin ich mir net so sicher 😉.

MFG ALEXI
 
Böse nach gut durch Script

Hi, Kargo!
Ich stimme zu. Aggression wird im AI mit einem Wert von 0-100 eingegeben. Auch die Faction ist wichtig. Eventuell von Abenteurer zu Bandit wechseln. Auch freundlich gesinnte Factionen sollten entfernt werden. Auch besteht die Möglichkeit, in der eigenen Factionserstellung die Gesinnung anderen Factionen gegenüber festzulegen.
Solltest Du aber einen guten Charakter haben, der erst durch eine falsche Antwort oder eine Missetat (je nach Auftrag und Script) grimmig werden soll, dann ist eine gute Wahl, den neuen Aggressionwert im entsprechenden Topic oder Stage oder Quest mit:
setav.aggression (Name oder Ref) (Wert 1-100)
einzugeben. Umgekehrt haut dies natürlich auch hin, von böse zu friedlich.
Ciao, Marsapollo :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Gesicht auch ein bisschen "böse" aussehen lassen, indem du auf Face gehst, dort kannst du mit den Schieberegler alles verändern: Leichter geht es mit rechtklick gleich am Gesicht rumzustümmeln, z.B. Augenbrauen tiefer
 
Ähmmm, nichts gegen dich bauer, aber was sucht dieser Beitrag hier?^^
Ich mein, die Frage war doch ganz anders gestellt, oder? 😉
Aber um nicht nur was dazu gesagt zu haben, sondern auch was zum Thema:
Die Agressivität hochsetzen. Mein Gott, daran habe ich gar nicht gedacht :ugly:
 
Nein, NPC böse machen, ich weis schon was er meint aber wollte bloß sagen, das man den NPC auch ein wenig böse aussehen lassen kann und ich finde, das gehört auch zum Thema, oder?