Wie oft duscht ihr?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Veterano, 4. Juli 2022.

  1. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Es wird völlig unterschätzt, dass wir uns nicht mehr in den 70ern befinden, wo noch die Schwarzarbeit brummte und es keinen gestört hat.

    Die schlechte Ausbildung der Kinder und Jugendlichen kommt noch hinzu, und so heißt es an vielen Ecken: Hauptsache Geld. Wo Geld fließt, funktionieren die Dinge noch einigermaßen, aber man sieht bei vielen Gelegenheiten, dass kaum noch Geld, oder Gemeinschaft da ist.
    Statt die Decline gemeinsam abzufangen, werden Ersatzreligionen oder eben Ersatzlösungen gesucht. Das Absurde ist: eigentlich rücken wir alle näher zusammen. Aber der Überlebenskampf, und das Fertigwerden mit der Leere, der Ziel - und Planlosigkeit, der Hoffnungslosigkeit, die Einsamkeit, der Privatisierung von allem Möglichem, der Verarmung usw. verstellt den Blick auf wichtige Fragen.
    Es ist erschütternd, dass erst so eine Hochwasserkatastrophe ablaufen muss, damit die Menschen wieder füreinander da sind - auch ohne Geld.
     
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Aus dem Überschuss, macht man Wasserstoff. Das war von Anfang an so geplant.
     
  3. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Finde ich immer wieder witzig wenn Spitzenpolitiker, die im Ernstfall sicher nicht im Kalten sitzen müssen, den Bürgern nahelegen, doch bitte Energie zu sparen.
    Besonders Gauck ist mir da übel aufgestossen mit seinem "Im Namen der Freiheit, kann man zuhause auch mal frieren." Sagt jemand mit einem Ehrensold von über 200.000€ p.a. und sämtlichen anderen Vorzügen, die man so als Bundespräsident a. D. bekommt.

    Habeck hingegen ist mir noch am sympatischsten - in Interviews gibts keine Augenwischerei und Ausweichen oder drumherumreden wie andere Politiker das gerne tun. Der Mann wirkt glaubthaft besorgt und beängstigt mit Hinblick auf die kommenden Monate.
     
    Veterano gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    In einem Punkt kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. :D
    Ich vermute mal, dass es da einen gibt, der nun täglich in der Kirche eine Kerze spendet.
    Jemand, der dankbar betet, dass dieser Kelch an ihm vorübergegangen ist, und er nun doch kein Bundeskanzler wurde.

    Denn Laschet reibt sich jetzt bestimmt die Hände, dass ihm der Stress mit Putin und der Ukraine, Nordstream 1+2, der aktuellen Preisexplosion bei Gas, Strom und Lebensmittel erspart geblieben ist.
    Wenn nun auch noch im Herbst, Corona wieder hart zuschlagen sollte, und die Wirtschaft lahmlegt, spendet er der Kirche bestimmt eine extra große Kerze, während Scholz & Habeck sich dann die Kugel geben.

    Denn die haben bei Amtsantritt bestimmt gedacht, dass ihre Amtszeit, wie ein ruhiger dahinfließender Fluss sein wird, und nun schauen sie blöd aus der Wäsche.
    Die duschen bestimmt täglich dreimal, um ihren Angstschweiß loszuwerden. ;)
     
    Veterano gefällt das.
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Im Vergleich, zu den meisten anderen Ländern, geht es uns doch immer noch gut. Von daher, ist übermässiger Pessimismus doch noch nicht angesagt, oder doch?

    Was sagt der Optimist, wenn er aus dem 20. Stock, vom Balkon fällt und am 6. Sock vorbeirauscht? Wieso, ist doch noch nichts passiert.

    Folgende Anektote aus meinem Berufsleben: Ich sagte zu meinem Kollegen, dass sich alle Pessimisten für Realisten halten, als kurz darauf ein anderer Kollege den Raum betrat und ein Gespräch anfing.
    Ich meinte dann zu seiner Einstellung, dass das doch sehr Pessimistisch klingt. Seine Antwort war, "wieso, ich sehe das doch nur realistisch" :rolleyes:.

    Ne, mal ehrlich. Im Moment, möchte ich auch kein Politiker sein (ansonsten, aber auch nicht). Wie beim Fussball, der grösste Idiot kann dir sagen, was die wieder alles falsch gemacht haben, wenn das Spiel verloren wurde.
    Jeder fühlt sich berufen, alles besser zu wissen, als die Fachleute. Ja, es hakt an einigen Stellen, aber die Welt wir auch immer komplizierter.

    Jetzt brauche ich erst mal ein Vollbad.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden