Wo kann man Musik runterladen?

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Black Mordred, 14. Dezember 2006.

  1. Kain Painmaker

    Kain Painmaker Neuankömmling

    Auf deinen Post wars nicht bezogen, is nur die geltende Rechtslage. Und bei Radiomitschnitten ist das wieder was Anderes. Im Radio wird ja auch nicht mit Musik gehandelt. Aber warum ich aus dem Radio Musik aufnehmen darf, aus dem Netz jedoch nicht downloaden, Ist auch mir ein Rätsel...
     
  2. Captain-DC

    Captain-DC Neuankömmling

    Weil man für Radio bzw TV Geräte Gebühren bezahlen muss...deshalb darf man davon mitschnitte machen. Wenn man allerdings in mp3 mitschneidet, frage ich mich, wie fest-stellbar ist, ob man die dateien runtergeladen hat oder sie mitgeschnitten hat. Das Ergebnis ist im endeffekt gleich: man erhält eine MP3 Datei.
     
  3. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    zumal: bezahlst du für ein internetradio GEZ-Gebühren???ich glaube nicht oder??
     
  4. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Ich sag nur: Noch nicht ;)
     
  5. modrek

    modrek Neuankömmling

    Stimmt. Ab nächstem (??) Jahr muss man auch für seinen PC GEZ gebühren bezahlen...:roll: :eek: :shock:
     
  6. Warrior

    Warrior Reisender

    Bezahlen müssen die, die einen Internetfähigen Pc besitzen. Allerdings müssen sie dies nicht, wenn sie auch einen Fernseher haben, für den sie schon bezahlen. So hab ich es zumindest mal gelesen...:huh:

    (Aber es hat erstens nicht jeder einen Fernseher und zweitens hat heute so gut wie jeder einen Internetfähigen Pc... :roll: )
     
  7. Genau, wer schon Gebühren für Radio/Fernsehen zahlt, muss nicht zusätzlich noch für den PC blechen.

    Edit: Achja, was kostenlose Musik angeht: mp3.de , myownmusic.de . Wenn man Geduld hat und sucht, findet man auch dort Tracks, die man genausogut in den Charts hätte finden können, von der Quali her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  8. keakeapr

    keakeapr Fremdländer

    Lizenzfreie Musik

    Also wenn du tatsächlich Musik aus dem Internet laden willst, dann muss es natürlich Lizenzfreie Musik sein. Alles andere ist illigal und Verboten ^^
     
  9. Corax

    Corax Bürger

    [​IMG]
     
  10. Eternus

    Eternus Vertrauter

    [​IMG]


    Nein, ehrlich... wenn die letzte Antwort vor viereinhalb Jahren gepostet wurde, hätte man sich den Threadnecro auch sparen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  11. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Ich rate dir zu Youtube, Stichwort "Free Studio" von DVDVideosoft ;)

    ist afaik legal
     
  12. Irgendwie die letzten zwei Beiträge überlesen, oder so? ;D
     
  13. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Ja, könnte sein ;)
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden