Wo wohnen eigentlich eure Helden in Himmelsrand

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von xerxes002, 12. Juni 2019.

  1. xerxes002

    xerxes002 Neuankömmling

    Hallo zusammen

    In der Screenshot-Galerie sehen wir Screenshoots unserer Helden bei der "Arbeit" oder einfach nur wunderschöne Landschaftsaufnahmen.
    Selten bekommt man auch mal zu sehen wo unsere Helden und ihre Begleiter sich zur Ruhe begeben um Kraft für neue Abenteuer zu sammeln.
    In diesem Thread möchte ich euch dazu anregen einmal zu zeigen, wo eure Helden leben und feiern bzw. einfach ihrem Alltag als Pantoffelheld nachgehen.

    Skyrim bietet ja schon eine recht große Auswahl an Häusern die man kaufen kann oder sogar erst bauen muss. Oft kommt einem dabei der Gedanke das eine bestimmte Kombination aus einzelnen Details der Häuser für einen doch etwas besser passen würde. Also geht man auf die Suche nach einer Mod (oder erstellt sich seine eigenen Mod) die diesen Wünsche besser entsprechen.
    Ich habe mir in den Vergangenheit angewöhnt, die schon im Spiel implementierten Häuser meinen Huscarls und ihren Familien zur Verfügung zu stellen, sofern mein Held die Dienste der jeweiligen Huscarls benötigt. Zum Beispiel bekommt Lydia das Brisenheim von mir geschenkt.
    Für meinen Helden (oder Heldin) suche ich mir dann oft eine entsprechende Mod (Haus... Unterkunft... ect pp) die zu seiner / ihrer Geschichte am besten passt.

    So, hier sind nun die bisher von mir am häufigsten genutzten Häuser, Höhlen, Burgen, Schlösser... Bei den Screenshots habe ich mich auf die Lage der Behausung und eine Frontansicht / Eingangsbereich beschränkt. Auf Nexus kann man sich dann weitere Screens anschauen.

    Teil 1

    • Whiterun Home (deutsche Übersetzung vorhanden)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/8892
    Mein Lieblingshaus für die meisten meiner Charaktere. Viel Platz für eigentlich alles was man so sammelt und horten kann.

    1_Whiterun Home_MapMarker.jpg 2_Whiterun Home_Front.jpg 3_Whiterun Home_Eingang.jpg

    • Helgen Reborn (deutsche Übersetzung vorhanden)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/5673
    Muss, denke ich, nichts weiter zu geschrieben werden. Sehr schöne Questmod und mit eigenem Turm am Ende des Wiederaufbaues.

    1_Helgen Reborn_MapMarker.jpg 2_Helgen Reborn_Front.jpg 3_Helgen Reborn_Eingang.jpg

    • Dol Khazun - Orc Stronghold Player Home
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/20836
    Die iedeale Behausung für den stolzen Orc.

    1_Dol Kahazun_MapMarker.jpg 2_Dol Khazun_Front.jpg 3_Dol Khazun_Eingang.jpg

    So, das wären die ersten drei...
     
    Scharesoft gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. xerxes002

    xerxes002 Neuankömmling

    Hier Teil 2...

    • Ayleid Citadel SE
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11307
    Bin mir nicht ganz so sicher, ob das wirklich in die Welt von Himmelsrand passt... aber trotzdem schöne Mod.

    1_Ayleid Citadel SE_MapMarker.jpg 2_Ayleid Citadel SE_Front.jpg 3_Ayleid Citadel SE_Eingang.jpg

    • Ayleid Sanctuary SE (deutsche Übersetzung vorhanden)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/7790
    Siehe Ayleid Citadel SE...

    1_Ayleid Sanctuary SE_MapMarker.jpg 2_Ayleid Sanctuary SE_Front.jpg 3_Ayleid Sanctuary SE_Eingang.jpg

    • Dragons Keep SSE (deutsche Übersetzung vorhanden)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/271
    Sollte auch den meisten bekannt sein. Auch hier eine Menge Platz und viele Kinderlein...

    1_Dragons Keep SE_MapMarker_Dragons Nest.jpg 2_Dragons Keep SE_Front_Dragons Nest.jpg

    10_Dragons Keep SE_MapMarker_Dragons Keep.jpg 11_Dragons Keep SE_Front_Dragons Keep.jpg

    Das war´s... :)

    Grüße vom Xerxes
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Ich habe 2012 ja so einige Spieler-Häuser ins Deutsche übersetzt und diese auch größtenteils installiert und benutzt.

    Aber seit meinem Skyrim-Neustart mit der SE-Version nutze ich bis jetzt noch gar keine Mods, sondern begnüge mich mit den Hearthfire-Domizilen und den üblichen Stadtwohnungen.

    Aber was nicht ist, kann ja noch werden, wenn mir die richtige Mod über den Weg läuft. ;)

    Gruß
    Elandra

    Edit:
    Inspiriert von diesem Thread habe ich mal angefangen, mich auf dem Nexus umzuschauen. Ich habe mir von Elianora (deren Mods ich, wie oben erwähnt, schon früher übersetzt hatte) Breezehome installiert und werde mir das mal anschauen (wobei diese Mod ja kein gänzlich neues, aber vollkommen überarbeitetes Spielerhaus enthält).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
  5. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Ich habe zwar die Whiterun Home Mod runtergeladen aber war gerade mal zwei Mal dort. Das 08/15 Original kaufbare Haus in Whiterun ist klein aber dadurch auch gemütlich und übersichtlich, da bin ich bisher am häufigsten gewesen (siehe Bild). Generell halte ich mich aber ohnehin nicht so viel in diesen Häusern auf.

    [​IMG]
     
    xerxes002 gefällt das.
  6. Moorkopp

    Moorkopp Reisender

    Meistens in fast allen Häusern von LAZZ oder Ld50365 in der Oldrim. Wobei Ld50365 echt schöne aubaubare Häuser macht und LAZZ mehr die Paläste :)
    Beides sehr schmucke echt schöne, nicht zu überladene Männerarbeit (nein man merkt keine weibliche Hand bei der Einrichtung) und sie warten mit viel Schlichtheit und dennoch Funktionalität auf...
    Wobei ich eine Zeitlang auch die Mod von Locaster (Jarl of Ivarstadt) genutzt habe, doch seit er sich so aufgeblasen hatte wie ein arroganter Halbaffe, ist das gestrichen.
    Poach... ansonsten wohnte ich fast überall und nirgends in Skyrim.
    Angefangen von Zelten und Brausebarts Nordländer-Ausstattung, oder Xgf' Dovakhiin-Zelte samt Karre, bis hin zu Baumhäusern, Steinunterschlüpfen, einem Unterschlupf im Sumpf, an einer Klippe in den Bergen von Reach... oder verschiedenen einzelnen Häusern von Eli (die ich jetzt aus Protest alle gelöscht hab !! ) bis ich jetzt Legacy of the Dragonborn für mich entdeckte.
    DAS eine Haus, was wirklich (zugegeben) nicht besonders hübsch ist wie die anderen, dafür aber alles sammelbare ausstellen kann, was man im GESAMTEN Spiel findet - und noch mehr XD.

    Doch am prägenstend war für mich der Moonstone-Palace... und meine Einstiegsmod: Levelers Tower.
    Später hatte dann den Leveler das Castle SjelBlad abgelöst und jetzt als Vampir (den ich zur Zeit noch nicht umgewandelt hab) natürlich das Raven Castle abgelöst... Letzteres ist son Must-Haves für mich, weil da so unglaublich viel Arbeit und Detailverliebtheit drin steckt, das es fast an Perfektion grenzt ein angemessenes Playerhome für einen ganzen Vampir-Clan zu erschaffen. Da war wohl jemand richtiger Fan von Bramstokers Drakula *both thumbs up
     
    xerxes002 gefällt das.
  7. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Mein Wohnort, hängt stark von der Spielweise ab.

    Meine letze Dame, wohnte in einer sehr schönen Höhle, da sie der Natur verbunden war.
    Ebongrove
    Gerade für den Anfang, wenn man noch nichts hat, bietet sich dieser Turm oberhalb Flusswald an.
    Riverwood Tower
    Ein Festung, für den Krieger, die von Beginn an per Schnellreise zu erreichen ist.
    The Forgotten Refuge
    Für den Orc, ein eigenes kleines Dorf.
    MsRae's Orc Longhouse
    Oder das erweiterte Breezehome...
    Breezehome
    ..oder ein Haus ausserhalb von Weisslauf mit Garten.
    Whiterun Home
    Getestet hatte ich auch andere, einige waren mir aber zu weitläufig :eek:.
    Halls of Dovahndor Reborn
     
    xerxes002 und EvilMind gefällt das.
  8. xerxes002

    xerxes002 Neuankömmling

    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2019 um 10:37 Uhr
    Spiritogre gefällt das.
  9. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Wollte ich auch immer, habe aber nie die Geduld hierfür gehabt.
    Andererseits, war ich gestern stundenlang am Schmieden, Verzaubern und Brauen. So um Stufe 35, fange ich damit so richtig an. Da hat man genug an Ressurcen für alles gesammelt (dazu auch Rüstungsteile mit Schmiede und Alchemieverbesserung). Vorher, lohnt sich insbesondere das Verzaubern nicht mal richtig. Dann mache ich zwar einen riesigen Stufensprung, aber danach, bin ich fast unbesiegbar. Nach dem Motto, was du entwickelst, musst du auch nutzen. Sonst levelt der Gegner besser.
    Die guten Rezepte, habe ich mir notiert, da ich nicht jedesmal das Rad neu erfinden will und auch zügig weiterkommen will. Beim Schmieden, nehme ich Stiefel aus einer Mod, um nicht tausende an Dolchen schmieden und verzaubern zu müssen. Für mich ist das kein Chaeting, sondern das Abkürzen von nervigen Kleinkram.
    20190609210710_1.jpg

    Wichtig ist, dass ich alles an Handwerksgerät im Umkreis habe. Schön ist auch das automatische Einlagern, da ich es nervig finde, hundert Zutaten einzeln anklicken zu müssen.
    Zusätzliche Kiste
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2019 um 13:56 Uhr
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Museum ist gut, aber ich stehe mehr auf den "kleinen" Bruder:

    [​IMG]

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11802

    Aber weiter im Text.

    Mein Haus:

    [​IMG]

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2397

    Mein Garten:

    [​IMG]

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/6166

    Meine Geheimnisse:

    [​IMG]

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2924/?

    [​IMG]

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35200

    [​IMG]

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/58311

    Die letzten beiden habe ich mir selber "rübergeholt" in die SSE, ist ganz einfach.

    Bye, Bbm.
     
    xerxes002 und Spiritogre gefällt das.
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Eine ebenfalls sehr gute Mod für Sammler ist Legacy of the Dragonborn (Hier wird derzeit an der Version 5 gearbeitet).
     
  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das habe ich doch als erstes erwähnt...:confused:

    Bye, Bbm.
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ah, ich hatte nicht gesehen, dass es einen weiteren Beitrag nach dem von xerxes gab. Dann vergesst meinen Beitrag ;)
     
  14. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Nö, nö, das Netz vergißt niemals...:p

    Bye, Bbm.
     
  15. xerxes002

    xerxes002 Neuankömmling

    Gefährlich für mich, bzw. für meine Helden, ist das mir viele Hausmods gefallen und ich mich nicht entscheiden kann, wo soll ich denn nun wohnen... also mein Charakter :cool:.
    Bin schon des öfteren umgezogen mit dem ein oder anderen Char o_Oo_Oo_O. Aber was soll's, wenn das neue Heim erstmal eingerichtet ist, dann sind Umzugsstrapazen schnell vergessen.

    @Blaubeerman und @Scharesoft Legacy of the Dragonborn werde ich mal näher untersuchen.

    Grüße vom Xerxes
     
  16. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Aber Vorsicht - LotD ist ein ziemliches "Skriptmonster" und könnte Schwierigkeiten bei einem bereits heftig gemoddetem Spiel machen. Es ist auch nicht einfach nur eine Haus-Mod, im Gegenteil, es gibt etliche Questreihen zu erledigen und jede Menge zu sammeln. Außerdem kann man einiges bauen und muß sich dafür um die Materialbeschaffung kümmern. Auch sind einige andere (kleinere) Mods integriert.
    Insgesamt hat man gut zu tun, ohne ein Ende zu erreichen.

    Bye, Bbm.
     
  17. xerxes002

    xerxes002 Neuankömmling

    @Blaubeerman Danke für die Warnung...:)

    Grüße vom Xerxes
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden