World jump day

County schrieb:
...und jetzt nochmal für countys...
komme nicht ganz mit 😳

Ich denke, er will damit sagen, dass nachdem die Menschen abspringen, Energie freigesetzt wird, diese aber bei der "Landung" durch die Gravitation wieder zurückgesetzt wird, sich die Kräfte also wieder ausgleichen.
(Vereinfacht ausgedrückt, ohne Garantie, mit dem Thema habe ich mich leider noch nicht befasst)...

Gruß, Doom

Edit: Nagut, ich glaube ich hab ebenfalls kein Wort verstanden oder kann es zumindest nicht wiedergeben... Ich denke, meine "Vereinfachung" ist falsch... XD

Ja gut. Das mit der "Energie-Verschluckung" (fachl. Absorbation) durch den Erdboden habe ich auch vergessen, näher zu erwähnen.

Cherubion

@doom: danke ^^

also wenn alle springen kann eigentlich wirklich nüx passiren, denn erdbeben oder bomben haben die welt auch nicht aus der bahn geworfen...
also eigentlich vollkommener schachsinn 🙂

Oh, hab das Massen-Pogen leider verpasst, Schade... :roll:

naja, das steht jetzt da (mal sehen was die da rauskriegen :lol🙂:
THE JUMP IS OVER. WE HOPE YOU HAD A GOOD LANDING. WE ARE CURRENTLY CALCULATING THE RESULTS AND WILL BE BACK IN A FEW DAYS.

*lol Ich hab das ganz vergessen... War jedenfalls nicht allzu auffällig, hab jedenfalls nichts mitbekommen...
Die machens aber spannend, na dann bin ich mal aufs Ergebnis gespannt... :lol:

Gruß, Doom

Na ja ... zum Endeffekt sagen die, dass es angeblich zu wenig Leite waren die mitgemacht haben, oder so was in der Art. Nur um sich rauszureden, dass alles
Schwachsinn war :-D . Aber ma sehen ... na ja Bekloppte halt :roll:

*ggg* ich bin aus spass an dem blödsinn einfach mal mitgesprungen...^^ 😉 ewar aber nichts besonderes... und der mond war immernoch genausogroß gestern abend😉

Schade, dass ich das nicht mitbekommen habe dieses Jahr. Sonst wäre ich auf jeden Fall auch gejumpt. Ich denke, wenn wirklich die ganze Welt springen würde, dann würde sich vielleicht was bewegen, aber nichts Größeres als ein seundenlanges Einheitsgefühl der ganzen Welt. Das ist doch viel besser, als irgendwelche physikalischen Kräfte. Wen interessiert schon die Physik? Die Schwerkraft ist sowieso überbewertet...;-) (nebenbei; Wer kennt das Lied "Schwerkraft"?)

Shapeirfan schrieb:
Wen interessiert schon die Physik?
Ich interessiere mich zum Beispiel dafür 😛
Shapeirfan schrieb:
Die Schwerkraft ist sowieso überbewertet...;-)
Stimmt wer hat diesen Mist nur erfunden?
Di alten Chinesen konnten so gut kämpfen ohne die Schwerkraft.😉 (Wie z.B. in Tiger and Dragons dargestellt:-D )

Shapeirfan schrieb:
(nebenbei; Wer kennt das Lied "Schwerkraft"?)
Keine Ahnung sagt mir auf Anieb nichts:?

@Nihi:
Es gibt schönere Dinge im Leben als Physik. Das Lied ist ziemlich lustig, auch wenn keiner weiß von wem es ist, es wurde mir auch von jemand anderem weitergegeben. Es geht folgendermaßen, bzw. so fängt es an:
"Die Schwerkraft ist überbewertet,
man braucht sie gar nicht
wie man wohl im Weltraum sieht

Und die Sonne
kocht auch nur mit Wasser
Die soll sich nicht so aufspielen
die gelbe Sau

usw.

"Die Schwerkraft ist überbewertet,
man braucht sie gar nicht
wie man wohl im Weltraum sieht
Das wär aber schlimm wenn im Weltall keine Schwerkraft wirken würde, dann wär die Erde nen starren Punkt und würde von einer Seite stark durchgebrutzelt und auf der anderen Seite wärs ziemlich kalt. Aber halt ohne Schwerkraftwirkung im Weltall wär ja dieses gar nicht entstanden - also is es auch egal. :lol:

Und die Sonne
kocht auch nur mit Wasser
Die soll sich nicht so aufspielen
die gelbe Sau
Wasser? Die Sonne die ich kenn kocht mit Wasserstoff und über kurz oder lang steigt die aber auf härtere Sachen um wie z.B. Helium. (das krieg ich aber höchstwahrschlich nich mehr mit) :roll:

Das Lied ist von Peter Licht.
Der komplette Text sieht so aus:

Die Schwerkraft ist überbewertet.
Man braucht sie gar nicht, wie man jawohl im Weltraum sieht.

Und die Sonne kocht auch nur mit Wasser.
Die soll sich nicht so aufspielen die gelbe Sau!

Und der Himalaja, der alte *****,
Da kann ich mich drüber aufregen. Sau!

Und der Kölner Dom
Da kann ich mich auch drüber aufregen. So'n Hals habe ich über den!

So'n Hals,
So'n Hals,
So'n Hals!

Naja, einerseits find ich diese World Jump Day Idee ja ganz amüsant, bringt scheinbar auch Spaß, aber wirklich ernsthaft zu glauben, man könne so die Erde verschieben, ist ja wohl irgendwo etwas komisch... :roll:
Mir solls recht sein, ich beschwer mich ja nicht. ^^

Gruß, Doom

Edit: *lol*, Tommy, liegts an mir, oder steckt in deinem Post ein gewisses Maß an Sarkasmus? XD

Genau das Lied Doomy, das ist einfach nur krass*gg*

@Tommy: Selbst wenn ich diese physikalischen Erklärungen wirklich verstehen und mir zu Herzen führen würde wäre diese Welt nicht weniger mysteriöser. Wer braucht heuzutage schon Erklärungen für alles? Sich selber auszumalen wie es war und ist oder gar nicht zu hinterfragen ist oft besser, als alles zu wissen.^^

Macht es auch, aber irgendwann will ich auch eine Antwort auf meine Fragen haben, und wenn ich da keine logische Erklärung bekommen kann, löst das in mir einfach ein Gefühl der Unzufriedenheit aus.

Gruß, Doom

Bei mir manchmal auch. Aber es gibt Fragen, die einfach sich nicht beantworten lassen und die man ruhig auch unbeantwortet lassen muss.

Cherubion

Im Bereich der Physik sollte man auf jeden Fall die Fragen stellen. Würde niemand die Fragen stellen, gäbe es heute nichtmal elektrisches Licht.

lasst sie fallen ^^

Muahahaaaa ich bin der meinung die sollten (alle 599000 leut) auf brücken ihren jump-day machen, am besten in washington oder new york :good: weil wenn die das tun würden, würde auf grund der übermässigen eigenschwingung die diese brücke erhält innerhalb kürzester zeit jedes stückchen beton wie butter werden :evil: und damit wärn wir dann die spinner los...vielleicht hammer ja glück und george dabbelju bush fährt grad in dem moment über eine von denen 😛feif:

e: für die Physikskeptiker unter euch des mit der brücke is sogar wissenschaftlich belegt, nennt sich im fachjargon "durch äussere einflüsse herbeigeführte eigendynamik" *brilleaufdienasenspitzeschieb*

e2: ja das theorienaufstelln macht wirklich spass. hier wär zum beispiel schonmal meine eigene weltverbesserungstheorie:

mal angenommen man würde alle potenziellen selbstmordattentäter dieser erde nehmen und die ganze Bande (ich nehme edz mal an des sind bestimmt au mehrere hunderttausend) in mehreren Kreisen aufstelln lassen (aus der luft betrachtet sähe das dann aus wie ne riesige zielscheibe) und in die mitte den bush und den bin laden stelln. und alle würden die hosen runterlassen sich mit dem rücken zur mitte drehn, sich bücken, n feuerzeug an ihren allerwertesten halten und einen mordstrumm furz lassen.... dann nehme ich mal an das die darausfolgende methangasexplosion:
1. dafür sorgen würde das sämtliche Leut die dort versammelt sind über den jordan gepustet werden und
2. wir uns freuen können das in den usa an diesem ort der boden für jahrzehnte weder bewohnbar noch fruchtbar sein wird...

soviel zu meiner theorie ^^

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber wie kommst du jetzt bitte auf Amis und Kriegstreiber...?
... Soll ich hier dicht machen?

Gruß, Doom

nö es ging ja um physikalische Theorien und das is nunmal meine ^^
kein Grund gleich ein Fingerzucken über der Deletetaste zu bekommen, aber wenns dir so wichtig is editier ichs au gern wieder raus.... :blink:

ausserdem nehm ich mal an das dieser world jump schwachsinn auf amerikanischen mist gewachsen ist 😉

Greetz
Apexmuffin

edit: zufrieden?

Zuletzt bearbeitet: