Worldspace platzieren

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Drachenspieler, 12. November 2017 um 19:58 Uhr.

Schlagworte:
  1. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Nein Soldiersmurf. Ich selnst Fälle nicht durch. Von weitem sieht es aus, als ob die Blumen in der Luft hängen. Also die Blumen/Pflanzen die man nicht bewegen kann. Weißt du?
     
  2. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Was heißt das genau? Das er eine nif nicht finden kann? Ivanhoe ...
     
  3. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Also. Ich habe jetzt nochmal eine WS angefangen und nehme sie So, wie sie ist. Ohne allem und baue sie von Grund auf Neu. Da ich es absolut nicht hinbekomme Berge zu versetzen :D Hat von euch schon jemand seine eigene WS errichtet oder ist das heute nicht mehr so aufregend. Da Skyrim schon obere Jahre alt ist o_O
     
  4. Ivanhoe

    Ivanhoe Bürger

    Zuerst mal eines vorab damit du nicht noch Ärger mit der Moderation bekommst. Ist dir schon mal aufgefallen das unter deinen Beiträgen links unten klein das Wort "Bearbeiten" steht?
    Wenn du das anklickst kannst du einen Beitrag von dir editieren, also etwas hinzufügen oder auch ändern wenn du einen Fehler siehst.
    Ist einfach anklicken---unter deinen letzten Satz das Wort Edit schreiben, edierst du ein zweites Mal Edit 2 usw. Jedenfalls mache ich das so. Damit verhinderst dudas was dir jetzt passiert ist: Innerhalb von ein paar wenigen Minuten drei Beiträge hintereinander.
    Das kannst du immer machen solange noch nicht auf deinen Beitrag geantwortet wurde. Änderungen speichern nicht vergessen.

    Ich habe die letzte WS in Oblivion errichtet. Ist im Prinzip denke ich auch ähnlich in Skyrim.
    Also zitiere ich jetzt mal aus dem Tutorial das ich dir schon mal verlinkt hatte: (Siehe auch unten Klick mich an ich bin ein Link)
    1.
    Erstellen eines neuen Worldspaces (World/Worldspaces, Rechtsklick auf einen beliebigen Eintrag und "New")
    2.
    Namen eingeben unter dem die neue Welt gezeigt werden soll
    3.
    Parent Worldspace angeben dessen Daten du übernehmen willst (ich hab das CK momentan nicht und kann nicht nachsehen was es da so gibt, sollten aber in einem DropDown Menü aufgeführt werden.
    Das ist wichtig, ich glaube ohne das hast du den Effekt "alles aus Glas"
    4.
    Use LOD Data ankreuzen: Sobald du einen Worldspace als Parent Worldspace auswählt hast , z.B. Tamriel, du die LOD von diesem in deinem Worldspace sichtbar machen. Damit ist es z.B. möglich, von deiner Insel aus die Küste Himmelsrands zu betrachten, wenn du eine Insel baust
    Use Land Data ankreuzen: Damit übernimmst du die Land- und Wasserhöhe des Parent Worldspaces (erforderlich, da die Wasseroberfläche deiner Zelle sonst nicht mit der LOD korrekt abschneidet)
    Use Water Data ankreuzen: Übernehmen des Wassers aus dem Parent Worldspace
    Use Climate Data ankreuzen (optional): Nutzung des Klimas des Parent Worldspace
    Die restlichen Voreinstellungen können übernommen werden.

    Jetzt wird es spannend. Heightmapping. Das führe ich hier nicht mehr auf. Schau bitte hier: Klick mich an ich bin ein Link

    Da ist definitiv alles erklärt auch wenn die Bilder wohl nicht mehr da sind weil evtl der Bildhoster nicht mehr existiert
     
    Drachenspieler gefällt das.
  5. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Wie WS erricjtet wird, habe ich hierhin einem anderen Beitrag gelesen gehabt. Genau das ist es. Dieses Heightmapping :) ich schau mir das morgen mal an. Deinen Link Ivanhoe. Danke dir.

    Was ist denn an meinen Antworten falsch? Ich versuche doch nur, auf alle Antworten von euch ZU ANTWORTEN ;)
     
  6. Ivanhoe

    Ivanhoe Bürger

    Das ist richtig aber wenn du so schnell hintereinander postest ohne das dazwischen Antworten anderer waren kann das als Doppelpost gewertet werden und die werden nicht gern gesehen. Ich bin auch in anderen Foren da ist es bei Wiederholung sogar ein Grund für einen Forenbann wegen Missachtung der Forenregeln.
    War also nur als eine kleine Aufmerksamkeit zu werten und nicht als Kritik
     
    Drachenspieler gefällt das.
  7. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Achso. Dit wusste ich nicht aber gut zu wissen ;) Danke dir
     
  8. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Guten Abend. Kann man diese Frage noch ranhängen oder muss man da ein neues Thema eröffnen?

    Ich habe in meiner neuen WS diesen Einbruch. Wenn ich mich von der Wand wegbewege. Wenn ich auf ihr zugehe dann erscheint die Wand wieder. Woran kann das liegen? Gruß :)
     

    Anhänge:

  9. Ivanhoe

    Ivanhoe Bürger

    Ich kenne das von Oblivion her so das diese Wand zu weit weg ist und erst sichtbar wird wenn man dichter dabei steht. Ich weiß nicht ob man bei Skyrim die gleichen Maßstäbe ansetzen kann oder ob es diese Funktion gibt. Bei Oblivion konnte ich bei der Mesh angeben Visible when distant
    Kann sein das es hier auch geht
     
    Drachenspieler gefällt das.
  10. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Wo befindet sich denn diese Einstellung Ivanhoe?
     
  11. Ivanhoe

    Ivanhoe Bürger

    Ich habe momentan keinen Zugriff auf Skyrim aber ich weiß das es bei Oblivion so war:
    Mesh aufrufen und dort war irgendwo ein Feld wo man dann diesen Haken setzen konnte. Kann auch sein das es bei Skyrim jetzt heißt has Distand Lod aber bin mir nicht sicher. Wenn es nur über distand Lod geht dann kann es aber auch sein das du da eine Mesh spezifizieren musst die als Distand Lod Mesh fungiert.
    Das beste wäre wenn hier jemand antworten kann der mehr mit dem Skyrim CK gearbeitet hat als ich
     
  12. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Beim CK finde ich keinen Punkt Mesh. Außer NavMesh
     
  13. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Ivanhoe hat recht, das liegt am fehlenden Lod Modell, allerdings ist das kompliziert zu machen. Ich würde dir dringend dazu raten, deinen Worldspace soweit zu verkleinern, dass das nicht vorkommen kann.
     
    Drachenspieler gefällt das.
  14. Drachenspieler

    Drachenspieler Neuankömmling

    Genau das mache ich gerade :rolleyes: Habe mir schon gedacht das sie vielleicht zu groß ist. Ich wollte halt mal groß hinaus :D:D:D Man kann doch mehrere WS erstellen oder?

    Danke Ivanhoe und Rux42 für eure Hilfe. Natürlich an den anderen auch :):):)
     
  15. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Ja, das geht. Viel Spass dabei.;)
     
    Drachenspieler gefällt das.
  16. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen