creation kit

  1. E

    Problem (SSE) Header 1.71 - Die Lösung für 1.70 ohne BEES' DLL

    Mich hat geärgert, dass bei mir Backported Extended ESL Support (BEES) Fehler macht und nicht wirklich als Workaround für Spielen von Mods mit Header 1.71 funktioniert. Aber es geht auch ohne (getestet mit Skyrim 1.5.97): 1) die Mod (bzw. die ESP/ESM) in SSEEdit laden, den Header-Version...
  2. E

    SSE CTD bei Laden einer Zelle

    Ich habe hier in Abya einige Zellen bei denen ich in CK ein CTD nach wenigen Sekunden erhalte. In Payprus und Netscriptframework ist nichts, bekomme nur ein mini.dmp (wovon ich nichts verstehe). Ich habe bei einer es gerade geschafft, einen Screenshot von der Liste in Editor ID zu machen (die...
  3. E

    SSE Wie zwei NPCs zusammen wandern lassen?

    Ich hab mit Hilfe der Anleitung von Jonx0r es geschafft, 2 NPCs zu basteln, die auf Erkundungstour gehen. Wie mach ich es, dass sie zusammen wandern? Gibt es dafür in CK ein Package oder Checkmark irgendwo (hab sie gegenseitig als "Friend" markiert, selbe faction.)
  4. E

    Problem (SSE) CK Error bei create Archive

    erst fragt CK nach Filename, ich gebe modname mit Erweiterung BSA ein, CK startet und praktischinstant kreiert ein BSA größe 360MB, aber CK ist nicht fertig, fragt nochmal nach Filename, ich gebe denselben ein, CK macht weiter, nach längerer Zeit kommt Error. Ich schließe CK Ich starte CK neu...
  5. E

    Problem (SSE) Creation Kit - Books markup tags

    Hallo, in https://www.creationkit.com/index.php?title=Book steht eine Liste von markup tags, beginnend mit "Books can be formatted with a variety of markup tags, listed below: Bold tags (<b></b>): Text surrounded by bold tags will be bolded. Italic tags (<i></i>): Text surrounded by italics...
  6. E

    SSE Wie Abhängigkeit ESP 1 von ESP B entfernen?

    Wie ich Abhängigkeiten setze, weiß ich, aber wie entferne ich aus einem ESP eine falsche und unnötige Abhängigkeit?
  7. E

    Problem (SSE) Srachenschei Wolkenloser Himmel in CT an-abschaltbar?

    Es gibt einige wenige Mods, bei denen der Drachenschrei "Wolkenloser Himmel" nicht funktioniert. Ist das ist CK an- oder abschaltbar? (Ich will den überall funktionierend haben)
  8. E

    SSE Wie finde ich FormID und EditorID eines .nif?

    Problem: ich habe dieselben nifs mit 5 verschiedenen Pfaden und vermute, dass einige davon einfach Müll sind, falsch vom Modautor reinkopiert. Nun weiß ich aber nicht, wo die ingame anzutreffen sind. Ich muss also irgendwie in SSEdit oder CK hearausbekommen, welcher Pfad/Pfade für die festgelegt...
  9. E

    Suche (SSE) Mitmacher gesucht (Modder mit Know How und Lust)

    Gibt es hier noch eine(n) Modeder(in), der(die aktiv ist, SSE macht, Zeit und Lust hat, bei einer Idee von mir technische Hilfe zu leisten? Gefragt ist alles, was ich nicht kann, also primär CK: Questmarker einbinden, bestehende Questlinien durchgängig machen, Fehler beheben, u.a. einen CTD...
  10. Matt1983m

    Creation Kit läd die Mod nicht bei Bethesda.net hoch (PlayStation 4 Mod)

    Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe Skyrim auf der PS4 und bin darüber auf Bethesda.net angemeldet. Ich habe Skyrim über Steam auf dem Pc und bin dort auch auf Bethesda.net angemeldet. Ich habe das Creation Kit über den Bethesda Launcher herunter geladen. (Nicht über Steam) Ich habe eine...
  11. Flumme

    Suche (SSE) Einzigartigen Spieler-Körper, via Mod (Unique Character Mod)

    EDIT: Ich habe den Thread Titel nachträglich bearbeitet. Ich habe nun raus wie man mit einem Mod, OHNE eine eigene Rasse zu erstellen, einen einzigartigen Körper nur für seinen Charakter hinbekommt. ---------------------------------------------------------------- Ich installiere meine Mods...
  12. W

    SSE Creation Kit update mit älterer Version?

    bis vor kurzem hatte ich das CK v. 1.1.51.0 - internes Filedatum 12.11.2016 dann hat mir Bethesda nach leichtsinnigem Klick auf "Update" die Version 1.5.73 - internes Filedatum 10.06.2019 "verpasst" und nun bekomme ich die Version 1.5.3.0 - internes Filedatum 13.06.2019, was nach meinem...
  13. W

    Problem (SSE) CK Crash nach ESP-Konvertieren und Reload

    Habe mit zwei ESP ein Problem beim bzw. nach dem (erfolgreichen) Konvertieren von Skyrim nach SSE. a) nach erfolgtem Konvertieren und Abspeichern ist die ESP größer (2,58 KB) , als das Original (1,93 KB). b) lade ich die soeben konvertiere ESP nun erneut in CK, crasht CK ohne Fehlermeldung, die...
  14. W

    SSE CK [Archive] welche BSAs dort?

    Welche BSA gehören bei der SSE-Version in die CreationKit.ini unter [Archive] SResourceArchiveList2= ? Bei STEP lese ich, dass unter SResourceArchiveList2= dieBSA der 3 Erweiterungen + Update + Patch hin gehören, aber bei creation-kit.fandom lese ich, dass alle BSA dort rein sollen, was dann ja...
  15. W

    Beschreibungen der Templates und Packages?

    in Ck sind ja Templates und Packages, aber wo finde ich Angaben/Beschreibungen, was die konkret machen? Alle ausprobieren geht ja nicht, und aus den Names lässt sich auch nichts ableiten, so dass man entscheiden könnte, was nun für das, was man beansichtigt, richtig wäre .
  16. A

    Celle hat zu wenig Speicherplatz

    Hallo! Ich habe im creation kit ein bereits vorhandenes mod player haus verändert (also neue möbel, modder ressources etc) hinzugefügt. Das Interior der Celle war zuvor auf 150 mb ausgelegt und.nach meinem Verändern ist der Speicherplatz auf 250 gestiegen, weshalb das Haus im Spiel (denke ich)...
  17. A

    Mod Haus in CK finden und umgestalten

    Hallo ihr Lieben! Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach Leuten die mir bei meinem Problem helfen können. Ich möchte kein neues Mod Haus erstellen sondern ein bereits vorhandenes, welches ich gedownloaded habe, im CK finden und umgestalten mit einigen Modder Ressources...
  18. DLTX2013

    Tutorial zum Thema Map Editieren?

    Hallo, an alle die dies hier lesen! Ich spiele schon eine ganze weile mit dem Gedanken, eine "Geisterstadt" die aus zerstörten Vanilla Gebäuden besteht zu erstellen bsw. in Wäldern oder in den Sümpfen einsame Haus Ruinen zu platzieren. Das würde ganz gut zu der dunklen und trostlosen Atmosphäre...
  19. r02B

    Creation-Kit und Mod-Organizer

    Hallo Skyrim Community , ich installiere gerade alles neu fuer das alte Skyrim und weis sich wie ich folgendes Problem loesen kann. Wenn ih versuche das Creation-Kit ueber MO zu starten bekomme ich nur eine Fehlermeldung, Wie kann ich mit das Ck mit MO bzw. auch installierte Mods starten und...
  20. ZettBln

    Landschaftsgestaltung mit dem Creation Kit

    Landschaftsgestaltung (Landscape-Editing) Wer MODs entwirft und ausarbeitet, ärgert sich oftmals über bestimmte vorgefundene Strukturen im Außenbereich (Exterior). Dabei geht es um die Bodentexturen … und speziell um die im Spiel willkürliche Anordnung von Unkraut/Gras (grass) auf dem Boden...