Thread ist zwar schon älter, aber falls ihn nochmal jemand liest, weil er so ein Problem hat... hier meine Erfahrung:
Als ich mit Martin und Jauffre zum Tempel kam war ich schon Zuhörer bei der Dunklen Bruderschaft, mit dementsprechendem Infamie-Konto. Ich war auch in der Diebesgilde schon so weit, den Graufuchs persönlich getroffen zu haben. Ob ich zu dem Zeitpunkt Kopfgeld hatte weiss ich nicht. Rasse ist MysticElf, wird ja vom Spiel als Waldelf behandelt. Magierquest war auch schon recht weit, fast alle Empfehlungsschreiben waren eingesammelt. Auch die meisten anderen Questen hatte ich schon erledigt, bevor ich ÜBERHAUPT zur Weynon-Priorei gegangen bin.
Jauffre bot mir nach Martin's Rede an, den Klingen beizutreten, ich habe aber erst mal abgelehnt. (Schliesslich ist meine Assassine eher BÖSE, und hat nur auf Alba's drängen hin die HQ angefangen, um die Welt doch noch zu retten😉 )
Also NICHT den Klingen angeschlossen, und dennoch die Hauptquest weiter gemacht. Bücher gesammelt, Baurus in der Kaiserstadt getroffen, geheimes Treffen veranstaltet usw...
Als ich dann irgendwann wieder mal im Wolkenherrscher-Tempel war, konnte ich Jauffre immer noch auf die Klingen-Mitgliedschaft ansprechen. Er fragte mich, ob ich jetzt Klinge sein wolle, ich sagte nun doch ja (wollte auch da schlafen können) und wurde aufgenommen, obwohl ich vermutlich public-enemy-#1 bin :lol: (inzwischen bin ich auch Graufuchs.)
Aber:
DIE NPCs WISSEN AUCH NICHT ALLES, und das ist auch gut so!
Die DB hat schliesslich keinen Aushang gemacht, oder dem Rappenkurier telegraphiert: "Sondermeldung: Neuer Zuhörer! ..." am besten noch mit Bild! :lol:
Plugins hatte ich auch ziemlich viele installiert.
Fazit: Es müsste eigentlich egal sein, welcher Rasse man angehört, oder ob man eine Weisse Weste hat. Man sollte sich den Klingen anschliessen können, oder es auch bleiben lassen, und dennoch die HQ beenden.
Ich habe eigentlich erst alles andere gemacht, BEVOR ich die HQ überhaupt begonnen habe, so konnte ich in Ruhe alles erkunden, ohne dauernd auf Oblivion-Tore zu stoßen.
Nebenbei: AUch jetzt noch, als Champion von Cyrodiil und Mitglied der Klingen, hole ich mir die neuesten Aufträge bei der Mutter ab und gebe sie auch weiter. 😉 EEEVIL... Aber was soll's, wo Licht ist, muss auch Schatten sein.
in diesem Sinne: Viel Spass noch