Keine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 22: | Zeile 22: | ||
=Neue Version= | =Neue Version= | ||
Die '''Architektur der Ayleiden''' ist bis heute eine der beeindruckensten Leistungen des antiken [[Rasse|Volks]] der [[Ayleiden]] und ein Zeugnis ihrer hoch entwickelten [[Kultur]]. Bis in die heutige Zeit haben die Hinterlassenschaften der [[Ayleid|ayleidischen]] Architektur in Form von überall in [[Cyrodiil (Provinz)|Cyrodiil]] verstreuten [[Ayleid-Ruinen]] überdauert. | |||
=Alte Version= | =Alte Version= | ||
[[Bild:Ayleid-Eingang.JPG|thumb|Eingang einer Ruine]][[Bild:Ayleidtür.JPG|thumb|Kristallverzierte Tür]][[Bild:Ayleid-Bank.JPG|thumb|Ayleidbank]] | |||
Die '''Architektur''' der [[Ayleid]]en beeindruckt schon seit ewigen Zeiten die [[Ayleid-Forscher|Forscher]]. Häufig findet man man in den Wäldern des Herzlandes [[Ruine]]n dieses untergegangenden [[Rasse|Volkes]]. | |||
Dann blitzt der weiße Stein im Licht der Sonne wie der Schnee der [[Jerall-Berge]]. | |||
Die Äusserlichkeiten dieser [[Ruine]]n sind meist recht verfallen und verwittert. | |||
Die Eingänge erkennt man daran das in ihrer Mitte ein Kreis eingelassen ist von dem nach unten und Oben Rinnen abgehen. | |||
Die Innenräume sind meist besser erhalten als die Äusserlichkeiten, zwar sind die meisten Inhalte bereits gestohlen, aber die Architektur zeigt noch einige Dinge. | |||
Metallene Gitter sind ein starker Kontrast zum weißen Stein. Diese Gitter kommen sowohl als Gänge, wie auch als Wandverdeck vor. | |||
Wenn man den Wechsel zwischen zwei Ebenen in diese [[Ruinen]] vollzieht begegnet man Türen mit kristallernen Verzierungen in Form eines Baumes oder etwas ähnlichem. | |||
==Wie die Ayleiden in den Ruinen lebten== | |||
Wie die [[Ayleiden]] in den [[Ruine]]n lebten ist heutzutage schwer nachzuvollziehen. | |||
Fächer in den Wänden dienten warscheinlich als Lagerplatz, und nur wenige Ruinen besitzen Bänke. | |||
Große Hallen und hohe Gänge dominieren die Architektur. Säulen dienen als Stützen sowie auch als Stilelemente. Geschwungene Linien zieren die Säulen, auf denen häufig [[Gegenstand|Gegenstände]] standen. | |||
Trotz unermüdlicher Forschung, konnte allerdings nicht alles herausgefunden werden. | |||
Ob das nun durch den Einfluss der Natur, | |||
wie z.B. Regen oder den Erfindungreichtum der [[Ayleiden]] kommt, kann man nicht beurteilen. | |||
Version vom 30. Januar 2009, 15:33 Uhr
| Arbeitsseite 1 | Arbeitsseite 2 | Arbeitsseite 3 | Abstellgleis | Vorlagen |
Das Trampolin ist Ricardo Diaz' persönliche Arbeitsseite und Artikelwerkstatt. Hier schreibt er seine größeren Artikel und speichert sie dort zwischen, ehe er sie veröffentlicht.
WICHTIG: Auf dieser Seite herrscht für alle User, die nicht Ricardo Diaz heißen, absolutes Bearbeitungsverbot!
Neue Version
Die Architektur der Ayleiden ist bis heute eine der beeindruckensten Leistungen des antiken Volks der Ayleiden und ein Zeugnis ihrer hoch entwickelten Kultur. Bis in die heutige Zeit haben die Hinterlassenschaften der ayleidischen Architektur in Form von überall in Cyrodiil verstreuten Ayleid-Ruinen überdauert.
Alte Version
Die Architektur der Ayleiden beeindruckt schon seit ewigen Zeiten die Forscher. Häufig findet man man in den Wäldern des Herzlandes Ruinen dieses untergegangenden Volkes. Dann blitzt der weiße Stein im Licht der Sonne wie der Schnee der Jerall-Berge.
Die Äusserlichkeiten dieser Ruinen sind meist recht verfallen und verwittert. Die Eingänge erkennt man daran das in ihrer Mitte ein Kreis eingelassen ist von dem nach unten und Oben Rinnen abgehen.
Die Innenräume sind meist besser erhalten als die Äusserlichkeiten, zwar sind die meisten Inhalte bereits gestohlen, aber die Architektur zeigt noch einige Dinge.
Metallene Gitter sind ein starker Kontrast zum weißen Stein. Diese Gitter kommen sowohl als Gänge, wie auch als Wandverdeck vor.
Wenn man den Wechsel zwischen zwei Ebenen in diese Ruinen vollzieht begegnet man Türen mit kristallernen Verzierungen in Form eines Baumes oder etwas ähnlichem.
Wie die Ayleiden in den Ruinen lebten
Wie die Ayleiden in den Ruinen lebten ist heutzutage schwer nachzuvollziehen. Fächer in den Wänden dienten warscheinlich als Lagerplatz, und nur wenige Ruinen besitzen Bänke. Große Hallen und hohe Gänge dominieren die Architektur. Säulen dienen als Stützen sowie auch als Stilelemente. Geschwungene Linien zieren die Säulen, auf denen häufig Gegenstände standen.
Trotz unermüdlicher Forschung, konnte allerdings nicht alles herausgefunden werden. Ob das nun durch den Einfluss der Natur, wie z.B. Regen oder den Erfindungreichtum der Ayleiden kommt, kann man nicht beurteilen.