Benutzer Diskussion:Calarathon/Trampolin

Werbung (Nur für Gäste)

Allgemeines

Wenns dich so stört wenn hier jemand was ändert dann mach doch so das alle anderen nur Quelltext ansehen können! =)--Rapowke 18:38, 19. Feb. 2008 (CET)

Könnte ich, aber wieso sollte ich? Für mich gehört's halt einfach zum Anstand, nicht in den Manuskripten und Notizen eines anderen rumzuschmieren. Und da ich lieber Vorsicht walten lasse, wollte ich dies nur einmal anmerken, nicht, dass sich jemand wundert, warum ich sonst ungehalten reagieren könnte. :P -- Ricardo Diaz 19:12, 19. Feb. 2008 (CET)

Übersetzung

Hi,

du hast hier versucht, Crowns und Forebears zu übersetzen. In der deutschen Version von Redguard gibts dazu bereits eine offizielle Übersetzung, die so lautet:

Crowns - Königstreuen

Forebears - Erben

Das sollten wir dann auch hier so übernehmen :) --Scharesoft 20:12, 23. Dez. 2007 (CET)

Perfekt! Ich werd's gleich umändern. Ich danke dir, Schare! =) ---Ricardo Diaz 20:30, 23. Dez. 2007 (CET)

Akavir-Feldzug

Hej, wollen wir nicht die Römischen Ziffern fuer die Legionen verwenden? Ist irgendwie dann näher an das römische Reich angehaucht. Ist nur ein Gedanke, musst du wissen ^^" --Deepfighter 12:39, 3. Feb. 2008 (CET)

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Zwar steht im Buch die ausgeschriebene Variante, aber z.B. "IX Legion" passt irgendwie schon viel besser (und schaut auch irgendwie besser aus). Werde es beim nächsten Update mal zum Test umändern. ^^ -- Ricardo Diaz 12:51, 3. Feb. 2008 (CET)

Ok mein Teil der Kosten steht jetzt. Schau drueber wie du es findest, muessen warscheinlich manchmal nochmal ueber paar formulierungen drueberschauen, das klingt noch nicht geschmeidig. Aber nun die Frage: Hast du während deiner Recherchen diese Angaben gefunden, also die Daten die dort verwendet werden? Einige hat er autor aus Oblivion genommen klar, aber ich meine damit die Anzahl der Soldaten etc. Mir ist da keine quellenlage bekannt, aber ich wuerdes schon gerne nochmal mit eigenen Augen sehen und kontrollieren, weil jeder wird fragen wo ich die Zahlen herhabe. Ansonsten wird nämlich beim Autor persönlich angefragt, jedoch wollte ich vorher sehen ob wir das nicht auch selber hinkriegen. Also wenn du da die Daten auch gleich bei der Hand hast kannst du ja Fussnoten machen fuer die Zahlen und wo sie herkommen. Aber ansonsten so zufrieden? --Deepfighter 10:33, 4. Feb. 2008 (CET)

Sehr gute Arbeit! ;) Zu den Zahlen: auf so genaue Zahlen bin ich während meinen Recherchen auch nie gestoßen (gibt ja eigentlich nur den knapp 30seitigen Untersuchungsbericht), aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich die Zahlen abgeleitet hat. Die Größe der Legionen beispielsweise entspricht im Großen und Ganzen der größe einer römischen Legion (eine röm. Legion: 4000-6000 Mann; die vier Akavir-Legionen gesamt: 21600 Mann / 4 = 5400 Mann). Und dann wird er die restl. Zahlen im Bezug auf Verpflegung, Waffenkosten, Sold etc. wohl auch basierend auf dem römischen Soldsystem bzw. dem zur Zeit der Römer üblichen Preis-/Leistungsverhältnis hochgerechnet haben. Wie gesagt: ist jetzt eine Spekulation meinerseits, aber anders könnte ich mir das zustandekommen dieser Zahlen nicht erklären. Den im Spiel gibt es eigentlich keine mir bekannten Zahlen dazu. -- Ricardo Diaz 11:44, 4. Feb. 2008 (CET)
Ok dann frag ich beim Autor nochmal an, aber wuerde dich eventuell auch bitten dann die fussnote so anzupassen das wir das erklären das das theorie ist oder sowas. Weil irgendwie muessen wir das dem Leser ja erkenntlich machen wo die Zahlen herkommen. Aber das klingt logisch und war auch meine Vermutung mit den Römischen Reich. Aber wie gesagt muessen das jetzt nur irgendwie im Artikel auch verdeutlichen.

--Deepfighter 11:48, 4. Feb. 2008 (CET)

Kaiserstadt

hej, erstmal muss ich dir sagen...mir kommen die Tränen, ein sehr guter Artikel derzeit, mein Gott wundervoll...kann man nicht in Worte fassen gefällt mir jetzt schon von der Bebilderung ausgesprochen gut. Eine Sache die mir jetzt mal schon aufgefallen ist. Wir sollten vllt. auch den zweiten Namen der Kaiserstadt, Cyrodiil mit aufnehmen. Im Grunde gibt es ja beide Namen. Aber nur was kleines was ich dann vllt. auch selber machen kann wenn er draussen ist. --Deepfighter 11:51, 16. Feb. 2008 (CET)

Danke, danke. Ich bekomme mittlerweile selber ein bisschen Angst, wenn ich mir ansehe, was der Artikel schon für einen Umfang hat, obwohl einige Punkte noch überhaupt nicht begonnen wurden. o.0 ^^
Zu deinem Vorschlag: ich habe es mal am Anfang dazugeschrieben. ;) --Ricardo Diaz 12:15, 16. Feb. 2008 (CET)

Ich kann mich dem nur anschließen...wieder einmal ein wirklich genialer Artikel von dir, aber wer hätte was anderes erwartet ;) --Scharesoft 19:11, 16. Feb. 2008 (CET)

Ach du heiliger mist willst du jetzt dem Akavir-Feldzug auch noch konkurrenz machen? ^^ Manoman bin hin und weg und ich fuehl mich im gleichen moment auch richtig schlecht das ich derzeit nicht soviel mitmache. Aber der Artikel ist in meinen Augen jetzt schon genial, einfach Hammer. Das wirst du wohl noch oft hören, aber das ist einfach nur grenzgenial. Danke dafuer... hoffe du bleibst uns noch ein leben lang erhalten XD --Deepfighter 21:33, 16. Feb. 2008 (CET)

Keine Sorge, mich werdet ihr so schnell nicht los! ^^ Das Werk ist vollbracht, der Artikel soweit fertig. Ich danke erneut für die Komplimente und muss ehrlich sagen: als ich die Überarbeitung begonnen habe, hätte ich nie gedacht, dass da SO ein Monsterartikel rauskommt. o.O -- Ricardo Diaz 21:38, 16. Feb. 2008 (CET)

Kaiser

Also mal ne bescheidene Frage. Irgendwie muessen wir uns mal klar werden wie wir es nun machen. Wir haben sonst relativ viele wiederholungen drin, legst du deinen Schwerpunkt jetzt wirklich nur auf die Kaiser? Weil dort z.B. Krieg des Roten diamanten und so haben wir schon im potema artikel drin und noch nichtmal ordentlich im eigentlichen Artikel verarbeitet. Nicht das wir hier jetzt wieder unsere konzentration darauf legen. Ich meine die Grundaspekte und die ausfuehrlichkeit soll ja in den Kaiserreich Artikel. Ich fands ansich gut wie es war also wo so pflichten und so erklärt wurden. Sorry war jetzt nicht böse habe da nur paar bedenken das der Artikel nur eine Wiederholung wird von vielen Sachen die wir woanders einbauen sollten. Ich schreibst lieber gleich nicht das du dir umsonst arbeit machst. Habe das jetzt nur anhand der gliederung mir ausgerechnet. Vielleicht kannst du mal kurz sagen was du hier planst. Hinterfrage ja sonst nie aber da muss ich mal fragen ^^" sry --Deepfighter 18:14, 19. Feb. 2008 (CET)

Keine Sorge. Da ich sowieso noch am Überlegen bin, wie ich's überhaupt mache (nach der momentanen, an den Wiki-Artikel zum Titel Kaiser angelehnten Gliederung) oder den alten irgendwie ummodele (oder ne Mischung aus beidem mache), weis ich es noch nicht mal selber, ob die Gliederung so bestandhält. ^^
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann: es würde hier, wenn ich das Schema verwende, nur um die Kaiser gehen. Zum Krieg des Roten Diamanten (beispielsweise) selbst würde ich wenn überhaupt nur annähernd was sagen, um den Kontext herzustellen. Aber wie gesagt: da ich selber noch am überlegen bin, ist die Gliederung bis jetzt wirklich nur eine Grobgliederung, wie ich's mir eventuell vorstelle. Ich experimentiere quasi erstmal. ^^ -- Ricardo Diaz 19:02, 19. Feb. 2008 (CET)

Kvatch

Ich denke der große platz vor dem Haupttor dient(e) vor allem auch der Verteidigung. Anstürmende Feinde konnten dadurch rechtzeitig erkannt werden. ähnlich wie bei unseren Burgen. kannst du ja mit aufnehmen...--Rapowke 19:03, 27. Feb. 2008 (CET)

Danke für den Hinweis, werde versuchen, es einzuflechten. ;) -- Ricardo Diaz 19:15, 27. Feb. 2008 (CET)

Die Unterschrift unter gleich dem ersten Bild strotz ja nur so vor Ironie :D, sorry aber musste sein :P --Rapowke 21:07, 27. Feb. 2008 (CET)

Schlachtvorlagenbild

Soll ich extra für diese Vorlage einmal das Wappen des Allesianischen Königreich heraus"schneiden" so das man nur das Wappen hat, ähnlich der Wappen der gegnerischen parteien Kvatch und Skingrad?da sieht man auch nur das im kreis und man hat keine ablenkenden Elemente drumherum. Sagste Bescheid. :) --Rapowke 01:12, 2. Apr. 2008 (CEST)

Das wäre sogar sehr klasse, wenn du das machst. Ich habe leider weder die Mittel noch das Können, mehr mit Bildern zu machen als in Paint einfügen und auszuschneiden. ^^ Wenn du also den roten Diamanten vom Hintergrund rauscutten könntest würdest du mir nen großen Gefallen tun! =) -- Ricardo Diaz 16:25, 2. Apr. 2008 (CEST)
Könntest du dafür vielleicht ein neues Bild machen und mir das roh wie es ist schicken? Das was wir aktuell haben schneidet den roten Diamanten oben ab, was ja nicht gerade perfekt ist. :) --Rapowke 00:48, 3. Apr. 2008 (CEST)
Ergo muss ich anmerken, das unsere Transparenz nicht will, obwohl wir extra was dafuer installiert haben, das es auch mit den thumbs klappen sollte. Ärgert mich aber wir können da erstmal nichts weiter dran machen. --Deepfighter 07:32, 3. Apr. 2008 (CEST)
@Rapowke: KlickKlack -- Ricardo Diaz 16:43, 3. Apr. 2008 (CEST)
Es ist vollbracht =) --Rapowke 19:05, 3. Apr. 2008 (CEST)
Sehr gut! Wenn jetzt noch die von Deep angesprochene Transparenz funzen würde, wäre es perfekt. -- Ricardo Diaz 19:10, 3. Apr. 2008 (CEST)
Dann hätt ich ja auch eine Version mit weißen Hintergrund machen können, zum überbrücken! :) --Rapowke 19:23, 3. Apr. 2008 (CEST)
Darum habe ich mich jetzt mit Paint (jaja, lacht nur :P) gekümmert. ;) -- Ricardo Diaz 16:30, 4. Apr. 2008 (CEST)
Ja schlagt mich dafuer steht schon auf meiner to-do-liste... --Deepfighter 20:14, 4. Apr. 2008 (CEST)

Habe mal ein weiteres Bild für die Kaiserliche legion gemacht. Also mit weißen Hintergrund. Siehe hier. --Rapowke 22:21, 7. Apr. 2008 (CEST)

Was würde ich nur ohne die Leute machen, die mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen können? ^^ Vielen Dank, sieht sehr gut aus! =) -- Ricardo Diaz 22:33, 7. Apr. 2008 (CEST)

KRK

Hej, wollt nur sagen das du wenn du zum reisefuehrer des kaiserreichs verlinkst schon immer den link mit angeben kannst zur Quelle: also Cyrodiil ist ja schon da: Quelle:KRK-Cyrodiil - die anderen leitest du dir ähnlich her. Damit ersparen wir uns dann später nacharbeiten. Denn der Rest wird in knapp nem Monat noch von mir abgeschrieben (oh freude ^^). Joa, wollts nur sagen. --Deepfighter 08:01, 26. Mai 2008 (CEST)

Alles klar, werd' ich machen! =) -- Ricardo Diaz 19:44, 26. Mai 2008 (CEST)


Rund um die Alchemie

Ich denke aus Rund um die Alchemie könnte man auch einen eigenen Artikel machen, da die Dinge über diesen Ort keine Spekulation oder Vermutung sind und der Laden unter diesem Namen im Spiel vorkommt, auch wenn er abgebrannt ist.

btw. ein sehr interessanter Artikel wird das hier :) --Scharesoft 20:52, 4. Jun. 2008 (CEST)

Habe ich keine Einwände. Da ich ja auch bei Gnollkuppe auf den vorhandenen Hauptartikel verlinkt habe, tu' ich das auch gerne bei Rund um die Alchemie. =) Ich bin sowieso am überlegen, ob ich grundsätzlich alle besonderen Orte, also auch Orte wie Abargarlas und Schwarzfels-Höhlen mit einbinde. Mal sehen, erstmal kommen die unmarkierten Orte dran. ^^ --Ricardo Diaz 22:25, 4. Jun. 2008 (CEST)
Gut :) und deine Überlegungen teile ich mit dir^^ so lange es dadurch noch übersichtlich bleibt ;) --Scharesoft 00:08, 5. Jun. 2008 (CEST)

Heldenhügel?

Was ist eigentlich mit dem Heldenhügel? Nimmst du den auch mit rein?--Rapowke 12:54, 8. Jun. 2008 (CEST)

Ich wusste die ganze Zeit, dass da noch etwas fehlt, aber ich kam nicht drauf.^^ Er ist zwar mit Mapmarker versehen, aber trotzdem ein besonderer Ort. Also kommt er natürlich rein! =) Aber bei den anderen Orten wie Abargarlas und Co. bin ich immer noch am überlegen... --Ricardo Diaz 12:57, 8. Jun. 2008 (CEST)

Ein weiteres Obliviontor?

Ist das Obliviontor von Peryite eigentlich einzigartig? Hier--Rapowke 17:27, 21. Aug. 2008 (CEST)

Es sieht haargenau so aus wie das von Boethiah. Und bei beiden ist es sowieso etwas gefährlich, über TES IV auf ihre Tore/Reiche zu schließen (da beide Reiche wie die Totenländer von Dagon aussehen). Ich lasse mir diesbezüglich noch was im Artikel einfallen. ;) -- Ricardo Diaz 17:30, 21. Aug. 2008 (CEST)
Soll ichs trotzdem hochladen?und wenn ja unter welchen Namen?--Rapowke 17:39, 21. Aug. 2008 (CEST)


Notfalls ist es nicht verkehrt mit Anmerkungen zu arbeiten und es da zu erklären wenn es nicht in den Artikel passt --Deepfighter 17:39, 21. Aug. 2008 (CEST)

Zum Namen: Ich würde es unter dem Namen des Tores im Spiel hochladen: Magisches Portal. Das ist neutral und entspricht der Wahrheit. ^^ -- Ricardo Diaz 17:42, 21. Aug. 2008 (CEST)

Bitte sehr!--Rapowke 17:48, 21. Aug. 2008 (CEST)

Firma dankt. Muss ich mich schon nicht um den Screen kümmern. ^^ -- Ricardo Diaz 17:49, 21. Aug. 2008 (CEST)

Hauptstadt von Solstheim

Was lässt dich darauf schließen das die Eisfalter Festung die Hauptstadt von Solstheim ist. Also rein informativ (für mich^^). Ich hätte ja eher gedacht das es Rabenfels ist.--Rapowke 17:42, 8. Sep. 2008 (CEST)

Es steht ja dran "de facto", da es offiziell ja keine Hauptstadt gibt. Die Festung existiert schon von Anfang an (bzw. war die erste imperielle Struktur) und untersteht der Reichsregierung. Rabenfels wird erst später gebaut und gehört der Ostkaiserlichen Händlergilde. Und außerdem soll der Kolonie mittlerweile das Geld ausgegangen sein (sagt ein Dunmer im Hafenviertel der Kaiserstadt in Oblivion), von daher könnte Rabenfels bereits aufgegeben sein. Daher schließe ich darauf, dass die de facto "Hauptstadt" (oder nennen wir es besser Verwaltungssitz) die Eisfalter-Festung ist. ;) -- Ricardo Diaz 21:13, 8. Sep. 2008 (CEST)

Achso, ok! Danke! :)--Rapowke 22:42, 8. Sep. 2008 (CEST)

Vorlagenentwürfe

Wie sicher bemerkt tummeln sich gerade ein paar Entwürfe für eventuelle neue Vorlagen auf meinem Trampolin. Ich habe sie extra erstmal dort gelassen, da ich mi selbst nicht sicher bin, ob wirklich alle sinnvoll sind. Ich stelle es somit zur Debatte: welche der Entwürfe sind eurer Meinung brauchbar, und auf welche können wir verzichten? Die erste Vorlage brauchen wir auf jeden Fall für den Schreibwettbewerb (um das Kategorie-Schema einzuhalten; siehe Benutzer:Ricardo Diaz/Trampolin3), die anderen stehen zur Diskussion. -- Ricardo Diaz 21:00, 11. Dez. 2008 (CET)

Ich bin für ein komplett anderes Vorlagendesign ~ Das war mal ne idee von mir und mal nicht aufgepasst schon wird die hier massenweise produziert. Ansonsten ja keine Ahnung sehen nicht alle so nützlich aus, ich würde das mit den Vorlagen nicht so übertreiben wollen. --Deepfighter 21:12, 11. Dez. 2008 (CET)

Daggerfallkreaturen

Sehr schön, an was du schon wieder arbeitest. Wenn du was übersetzt oder eine übersetzung weißt dann trage sie bitte gleich auch in die Übersetzungsreferenz ein. Und mir ist aufgefallen das di liste noch nicht komplett ist...ist dir das bewusst?^^--Rapowke 12:18, 28. Dez. 2008 (CET)

Zur Übersetzungsref: trage ich noch ein. :)
Zur Vollständigkeit: Ich orientiere mich an der Kreaturenliste der UESP und habe (bis auf den mysteriösen "Air Atronach") alle aus selbiger aufgelistet. -- Ricardo Diaz 12:31, 28. Dez. 2008 (CET)
Was ist mit den "Air-Atronach"? --Deepfighter 12:50, 28. Dez. 2008 (CET) Habs rausgekriegt, alles klar. --Deepfighter 13:06, 28. Dez. 2008 (CET) Ach und nochwas - am besten wir stellen die Liste gleich auf Wikitable um. Mache ich mit meinen Arena-Kreaturen jetzt auch. Du hast noch die alte Tabellenart genommen (HTML-style). Wir werden aber doch moderner ;), kk das wars jetzt wohl ^^ - denke ich (da du ja nie im icq bist sind solche kurzgedanken immer schwer zu übermitteln =D *pieks*) --Deepfighter 13:11, 28. Dez. 2008 (CET)
Kein Problem (ich weiß, bezüglich ICQ bin ich unmöglich ^^'). Ich habe ja sowieso noch nicht vorgehabt, die Liste rauszulassen. Immerhin muss sie ja noch ausgearbeitet werden. ^^
Ein Prob tut sich mir aber schon auf: im Daggerfall Imaging-Programm werden die Bilder vom Geist und dem Gespenst rosa dargestellt (da das Prog. einen grauen Hintergrund hat und beide Viecher grau sind). Daher werden die bei mir, wenn ich die Bilder extrahieren will, nur als rosa Dinger abgespeichert. Ich weiß nicht, wie's die UESP gemacht hat (bei denen passt's), aber ggf. müssten wir die beiden von denen übernehmen. -- Ricardo Diaz 13:20, 28. Dez. 2008 (CET)
Die UESP-Übernahme ist in dieser Hinsicht meines Denkens kein Problem. Einfach Uploader und Bildlink setzen - siehe auch die Bilder der Arena-Kreaturenliste. --Deepfighter 14:06, 28. Dez. 2008 (CET)

Problem "Wereboar"

Also um das mal kurz noch anzureisen - "Were" ist Altenglisch für "Mann" (In der Übersetzungsreferenz steht da irgendwas mit Wer-Wildschwein O-o gleich entfernen bitte ^^ grausam XD). Deswegen müsste das ja logischerweise sowas wie Wildschweinmann heißen - da dies aber kein Deutsch ist, er auch im Spiel wie ein Werwolf aussieht nennen wir ihn auch einfach so. Wer übrigens mal ins Wörterbuch schaut (ich habe so ein einsprachiges Oxford-Wörterbuch) findet dort auch Wereboar mit Verweis auf Werewulf - von daher würde ich das einfach mal mit einer ähnlichen Erklärung in den Anmerkungen verfassen und es als richtig akzeptieren, oder? b.w. gibt es noch eine andere Möglichkeit - und zwar könnten wir ihm auch den Namen: "Wereber" geben, das würde ich noch akzeptieren, wen ihr unbedingt nen anderes Wort für ihn haben wollt. Kommt der Übersetzung näher, dem Bild natürlich nicht, und dem Sinn erst recht nicht, oder habt ihr von einem Wildschwein schonmal lykantrophie gekriegt? ^^" Also mich würde es wundern =D --Deepfighter 21:30, 28. Dez. 2008 (CET)

Lage Daggerfall

Bist du dir sicher das die Stadt Daggerfall eine direkte Anbindung an die Illiac-Bucht hat? Auf bisher allen mir bekannten Karten ist sie ohne Meeresanbindung bzw. wenn schon dann an der Ostküste?--Rapowke 18:12, 18. Jan. 2009 (CET)

Direkt am Meer wird die Stadt in TES II nicht angezeigt. Aber sie liegt eindeutig an der Iliac-Bucht, nicht da, wo sie auf der neuen Hochfelskarte angezeigt wird (zumindest, was den Stand aus TES II: Daggerfal angeht). Auf dieser Karte hier ist Daggerfall der kleine, weiße Punkt, auf den die Pfeilspitze zeigt.
Und im Ingame-Buch "History of Daggerfall" heißt es

The Daggerfall entry from the Book of Life actually supports one theory about the reason for Daggerfall's longevity. The people were coastal fishermen, but they also found the land itself sufficiently rich to support raising livestock. This inclination of the early citizenry toward reinforcing their principal products brought stability to a fickle land.

The History of Daggerfall
daher gehe ich davon aus, dass Daggerfall zumindest nahe am Meer liegt. Und dieses Meer ist wie gesagt die Iliac-Bucht. -- Ricardo Diaz 18:26, 18. Jan. 2009 (CET)

Ja na wenn sie im Spiel schon so nah am Wasser ist stimmt die Karte ganz eindeutig nicht. Ich könnte versuchen die aktuell in deinem Artikel eingebaute Karte so umzumodeln das es stimmt...dafür müsste ich allerdings wissen ob die Stadt nun weiter westlich oder weiter südlich als wie auf der Karte liegt?--Rapowke 21:35, 18. Jan. 2009 (CET)

Nach TES II-Stand müsste Daggerfall ungefähr hier liegen (roter Punkt)
Karte
Aber dafür extra die (offizielle) Karte ändern würde ich nicht (zumal Wegesruh auch etwas falsch platziert ist...), sondern es lediglich bei dem Vermerk in der Anmerkung belassen. ;) -- Ricardo Diaz 19:48, 19. Jan. 2009 (CET)

Krieg von Betonien

Hej, vllt. hilft dir das: http://www.imperial-library.info/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1191327695 ja etwas weiter, muss man halt nur schauen wieviele Fakten da drub von ihm hergeleitet worden. Wird aber am Ende diskutiert, soviele sinds nicht. Kannst es ja auch nur als Vergleich mit nehmen. Dachte nur, dass du dort vllt. nicht nach Quellen suchen würdest ;) Musst auch aufpassen, dass es zwei Versionen der War of betony bücher gibt, zwei von zwei komplett unterschiedlichen seiten *g* propaganda!--Deepfighter 09:20, 3. Aug. 2009 (UTC)

Danke für den Hinweis, werd's mir auf jeden Fall mal anschauen. =) Das mit den Büchern habe ich gestern bemerkt (hatte die Sentinel-Version gelesen... so derbe Propaganda habe ich schon lange nicht mehr gelesen ^^) -- Ricardo Diaz 09:29, 3. Aug. 2009 (UTC)

Städte

Hey Ricardo ;) Du machst dich aber ganz schön an die Städte ran in letzter Zeit. Habe mir einige der Stadt-Artikel über Cyrodiil angesehen und finde, dass wir das mit den Personentabellen einheitlich machen sollten. Ich habe das ja schon beim Balmora-Artikel als Beispiel und mache es auch gerade für Caldera. Wenn ich Oblivion hätte, könnte ich das ja gerne machen mit den Personentabellen, aber leider hab ich nicht. Möchtest du das auch so machen, weil das dann übersichtlicher und einheitlicher für alle Städte ist oder nicht? Ich mache das gerne für Morrowind in Laufe meiner Bearbeitungen =) --Spieler08 22:08, 4. Jan. 2010 (UTC)

Morrowind - Flora/Fauna

Hej du, kommt es nur mir so vor, oder sind die beiden Bilder dort sehr schwammig und in einer arg komischen Bildgröße? Weiß nicht woran das liegt, aber ist mir halt irgendwie speziell bei diesen beiden Bildern im Vergleich zu den anderen aufgefallen :) --Deepfighter 16:06, 19. Okt. 2010 (UTC)

Stimmt, zudem haben sie kleine schwarze Ränder. --Scharesoft 17:14, 19. Okt. 2010 (UTC)
Was Bildgröße und Ränder angeht (letztere kommen vom ungenauen Zuschneiden) muss ich zustimmen, aber was die Qualität angeht sehe ich keinen argen Unterschied (oder ich hab' nen Knick in der Optik :-P). Könnte aber vielleicht daran liegen, dass ich sie mit IrfanView von .bmp zu .jpg konvertiert habe. Das habe ich aber mit denen im Eiszackturmartikel auch schon gemacht.
Werde morgen mal neue Versionen hochladen. -- Ricardo Diaz 18:12, 19. Okt. 2010 (UTC)

Abkürzungen

Hey, beabsichtigst du eigentlich Abkürzungen wie "&" und "vs." im Artikel beizubehalten? Das Erste würde ich eigentlich immer zu "und" ausschreiben und beim Zweiten würde sich doch sicherlich eine deutsche Formulierung finden, zB. "Kaiserliches Gesetz in Konflikt mit dem Rechtsgrundprinzip" o.ä. -- Crashtestgoblin 18:26, 22. Aug. 2011 (UTC)

Die "&"-Zeichen werde ich defintiv so lassen, ich sehe nämlich keinen wirklichen Grund, der dagegen spricht. Zum "vs.": mal sehen. ;-) -- Ricardo Diaz 20:20, 22. Aug. 2011 (UTC)
Naja, du bist eigentlich der einzige, der das so macht. Und in unserem Richtlinien heißt es schließlich: Abkürzungen sind zu vermeiden. "&" ist für mich per definitionem eine Abkürzung. :P -- Crashtestgoblin 20:34, 22. Aug. 2011 (UTC)
Wenn's unbedingt sein muss... und vs. wurde gegen "contra" geändert. Besser so? -- Ricardo Diaz 20:42, 22. Aug. 2011 (UTC)
Jau. Crashi obsiegt! :D -- Crashtestgoblin 21:03, 22. Aug. 2011 (UTC)

Artikel der Woche - Vorschau

Anhang zur IRC-Diskussion: Natürlich musst du die Anfrage modifizieren, wenn du nach 53 wieder auf 1 gehen willst. Dafür kannst du diesen Ausdruck nehmen:

{{#ifexpr: {{CURRENTWEEK}} + 1 > 53 | 1 | {{CURRENTWEEK}} + 1}}
--Killfetzer 22:22, 1. Sep. 2012 (CEST)
Danke, aber ich habe eine simple (zwar nicht ganz so elegante) Lösung gefunden, wie es mit dem {{#timel:W|+1 week}} funktioniert. Zu was Weiterleitungen alles nützlich sein können... ^^ -- Ricardo Diaz 13:23, 3. Sep. 2012 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden