Grauwinterwacht | ElderScrollsPortal.de

Grauwinterwacht

Version vom 29. November 2025, 09:58 Uhr von Emilia (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|Der unscheinbare Zugang Die '''Grauwinterwacht''' war eine kleine Höhle im Jarltum Weißlauf. Sie lag in dem Hügel unterhalb des Ritualsteins und überblickte den Weißfluss und die Stadt Weißlauf. In der Nähe befanden sich das Lager der Sturmmäntel im Süden und die Weißflusswacht im Südwesten. Datei:SR Grauwinterwacht Innen.png|thumb|Die einl…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Der unscheinbare Zugang

Die Grauwinterwacht war eine kleine Höhle im Jarltum Weißlauf. Sie lag in dem Hügel unterhalb des Ritualsteins und überblickte den Weißfluss und die Stadt Weißlauf. In der Nähe befanden sich das Lager der Sturmmäntel im Süden und die Weißflusswacht im Südwesten.

Die einladende Höhle voller Schädel

Im Jahr 4Ä 201 war die Höhle Brutstätte von Trollen, die die zuvor dort lagernden Banditen getötet hatten. Pilze wie Blutende Krone, Blasenpilz und Weißkappe wuchsen zahlreich in der üppig begrünten Kaverne. Besonders auffällig waren die dutzenden menschlichen Schädel, die in der Höhle verteilt waren. Ob es sich dabei um die morbiden Trophäen der Banditen oder Trolle handelten oder im Zusammenhang mit der nekromantischen Magie des Ritualsteins standen, ist unklar.