Troll

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: In Frosttrolle, Höhlentrolle, Waldtrolle trennen?
Artikelweiche.svg In dem Artikel Troll geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Artwork eines Trolls in Himmelsrand

Der Troll ist einer der gefährlichsten wildlebenden Kreaturen in ganz Tamriel und in den verschiedensten Provinzen anzutreffen. Sie sind nur von niederer Intelligenz.[1]

T steht für Troll, Re-ge-ne-ra-tion,
Kompliziertes Wort. Finde ich schon.

Großes Tamriel-Bestiarium für Kinder[2]

Aussehen

Ein Troll aus Cyrodiil

Trolle haben einen in etwa menschlichen Körperbau und sehr muskulöse meist bodenlang herabhängende Arme mit drei krallenbewehrten Klauen die sie zum hauptsächlich zum angreifen benutzen. Ihr starker Kiefer ist durch und durch für die Jagd ausgeprägt und mit spitzen langen Reißzähnen besetzt, mit der sie idealerweise Fleisch und Knochen zerreißen und zerbeißen können. Die ledrig feste Haut der Trolle ist mit dichtem, struppigem Fell bedeckt, dessen Farbe je nach Region stark variiert. Bei Höhlentrollen ist es bräunlich, bei Waldtrollen grünlich und bei Schnee- oder Eistrollen weiß. Zweifelsohne ist das charakteristischste und ungewöhnlichste Merkmal der Trolle ihr drittes Auge in der Mitte der Stirn.[3] Morachellis Vettelgemahl mutmaßte, dass die Trolle mit diesem Auge in die Welt der Geister sehen könnten.[4] Dass Trolle für ihre Größe unglaublich schnell und stark sind, liegt wohl auch daran, dass sie die Beine zum laufen nutzen und mit starken Armen und Krallen, auf ihre Opfer einprügeln.

Stärken und Schwächen

Da Trolle sich mit der Zeit wieder vollständig regenerieren,[1][3][5] sind sie enorm gefährliche Gegner – insbesondere, wenn der Kämpfer es mit mehreren Kreaturen dieser Art auf einmal zu tun bekommt. Am einfachsten lassen sie sich aufrund ihrer natürlichen Anfälligkeit für Feuer mit feurigen Attacken zur Strecke bringen, seien es nun Feuerzauber oder entsprechend verzauberte Waffen.[6][3]

Durch ihr großes Gewicht bringen Trolle die Erde um sich herum, zum Zittern, wenn sie springen.[1] Für den Kampf schlagen sie zumeist mit ihren wuchtigen Armen auf ihr Opfer ein. Im Kampf sind sie schnell, stark und ausdauernd.[3]

Verbreitung

Zeichnung eines Trolls in Himmelsrand

Zu finden ist der Troll beinahe überall auf dem Kontinent Tamriel. Er ist in den verschiedensten Provinzen mit unterschiedlicher Flora und Fauna beheimatet und ist auch in extremsten Klimazonen zu finden. Man trifft ihn wildlebend in Wäldern an, in Eisregionen und manchen Gebirgszügen doch sein Hauptaufenthaltsort sind lange unterirdisch weitverzweigte Höhlensysteme. Man findet sie beispielsweise in Rift und Ostmarsch, aber auch in den Wäldern des nördlichen Cyrodiils.

Besonders Frosttrolle haben ihre Verstecke zumeist in Höhlen oder unter Felsüberhängen, wo sich die Knochen ihrer Nahrung sammeln.[1]

Ernährung

Dokumentiert darüber ist nicht viel. Der Troll gilt jedoch weitestgehend als Allesfresser, was sich durch diverse Knochenfunde in Revieren der Trolle vielleicht belegen lässt.[7] fest steht, dass die Trolle ihre Beute in ihre Höhlen und Unterschlüpfe bringen und sie nicht an Ort und Stelle verzehren.[1] Auch in dem Buch Wie töte ich einen Troll? finden sich aufschlussreiche Hinweise zu Stärken und Schwächen dieser Kreaturen, welche selbst für erfahrene Krieger eine große Bedrohung darstellen können sowie Beschreibungen, die auf sein Jagdverhalten zurückschließen lassen könnten.[3]

Bilder zu Trollen

Wissenswertes

Literatur

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden