Schrift:Nicht so schlimm | ElderScrollsPortal.de

Schrift:Nicht so schlimm

Version vom 19. Juni 2026, 16:34 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Schrift |Titel = Nicht so schlimm |Titel_Alternativ = |Buchtitel = |Originaltitel = Not That Bad |Untertitel = |Zusatzinfo = |Autor = Verfasser unbekannt |Online = Nicht so schlimm |Hörbuch = |Inhalt = Meine Nachbarn teilen meine Meinung nicht, aber welchen Unterschied macht das, wenn die Stadt besetzt ist? Welchen Schutz hat uns denn irgendwer sonst zukommen lassen? Gleich hinter den Hügeln im Nordosten tobt ein Krieg de…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält die Schrift Nicht so schlimm (Originaltitel: Not That Bad).

Inhalt

Nicht so schlimm
Verfasser unbekannt

Meine Nachbarn teilen meine Meinung nicht, aber welchen Unterschied macht das, wenn die Stadt besetzt ist? Welchen Schutz hat uns denn irgendwer sonst zukommen lassen? Gleich hinter den Hügeln im Nordosten tobt ein Krieg darüber, wer auf einem tollen Stuhl sitzen darf, und der Rest von uns muss leiden.

Warum tun wir uns das an? Weil wir hilflos sind. Deswegen. Weil wir nie mehr als die grundlegendsten Anforderungen an Bürger erlernt haben; unsere Schwerter zu führen aber nicht zu wissen, damit umzugehen.

Dominion, Bündnis, Pakt … Die bringen uns alle nichts. Ich will einfach nur in Frieden leben.