Daggerfall:Gnadenstoß

Version vom 16. September 2022, 16:52 Uhr von Numenorean (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Gnadenstoß
ID: x0c00y00
Auftraggeber Daedrabeschwörer
Orte Unbekannt
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Daedrafürsten (Lösung)

Hircine schickt euch aus, einen unglücklichen Wereber zu jagen.

Hircines Beschwörung

Hircines Beschwörungstag ist pro forma am 5. Mittjahr, er kann aber jederzeit von seinen Glenmorilhexen herbeigerufen werden. Hircine sagt:

Wenn es Euch nichts ausmacht, mir einen kleinen Gefallen zu tun, könnte ich Hircines Ring in Euren Besitz bringen. Eine ganz ausgezeichnete Belohnung. Ich habe ein Kind, das offensichtlich mit all meinen Segnungen unglücklich ist. Es braucht ... wie lautet der Euphemismus? ... eine Lektion! Eine sehr ernste Lektion. Klingt das für Euch nach einem annehmbaren Pakt, [Spielertitel]?

Wenn ihr euch auf die Jagd begeben wollt:

Ah, gut. Dieses Kind von mir ist ein Wereber, der einen Ort namens [Verlies] zu seiner Zuflucht gemacht hat. Ihr solltet keine Schwierigkeiten haben, das zu finden. Nachdem Ihr ihn von seinem offensichtlichen Elend erlöst habt, was nicht länger als [Zeitangabe] Tage dauern sollte, geht Ihr an einen Ort namens [Gebäude] in [Stadt] und sucht [Kontaktname] auf. Wenn Ihr dort in den nächsten [Zeitangabe] Tagen eintrefft und vorher den Wereber erschlagen habt, wird [er/sie] Euch Hircines Ring aushändigen. Ein Vergnügen, mit Euch Geschäfte zu machen, [Spielertitel]. Viel Glück und lebt wohl.

Wenn nicht:

Ich bin schwer enttäuscht, [Spielertitel]. Selten werde ich beschworen und noch seltener bin ich in der Lage, eine Beschwörung auch zu beantworten. Das war, um es frei heraus zu sagen, eine Verschwendung meiner sehr kostbaren Zeit.

Jagd auf einen Wereber

Ihr sucht das Verlies auf und tötet die Kreatur:

Der Wereber ist tot, wie Ihr dem Daedrafürsten Hircine versprochen habt.

Begebt euch dann zu Hircines Kontakt.

Belohnung

Dort erhaltet ihr das versprochene Artefakt, den legendären XXXX:

Willkommen, [Spielername]. Ihr habt es geschafft. Hircine ist von Euch beeindruckt, was keine geringe Leistung ist. Hier ist Hircines Ring, der Euch versprochen wurde. Achtet gut darauf!

Wenn ihr unverrichteter Dinge dort auftaucht:

Hört zu, [Spielername], Ihr und ich, wir beide wissen, dass der Wereber noch atmet. Ein Pakt bleibt ein Pakt!

Gerüchte & Neuigkeiten

Wenn ihr euch allgemein nach der Kontaktperson erkundigt:

  • Eine seltsame Gestalt, die als [Kontaktbeschreibung] auftrat, ist in ? [Richtungsangabe] von hier aufgetaucht.
  • Jemand mit diesem Namen war kürzlich in [Stadt] [Richtungsangabe] von hier. Lässt sich als [Kontaktbeschreibung] beschreiben.

Wenn ihr nach ihrem Artefakt fragt:

  • Ich habe keine Ahnung, was Hircines Ring bewirkt.

Nachdem die Jagd eröffnet wurde:

  • Aus [Verlies] [Richtungsangabe] von hier ertönt ein scheußliches Quieken und Grunzen.
  • Ich habe gehört, in [Verlies] [Richtungsangabe] von hier würde sich irgendein verrücktes Halbschwein aufhalten.

Wenn die Jagd gescheitert ist:

  • Dieses Schweinsvieh, das hier war, ist in den Norden gerannt, als ob etwas hinter ihm her wäre.
  • Ich frage mich, was einen Wereber so erschrecken kann, dass er so wegläuft.

Wenn ihr Erfolg hattet, herrscht in der Gegend wieder Ruhe:

  • In letzter Zeit ist es um [Verlies] herum wirklich still.
  • Ich frage mich, was mit dem Schweinsvieh passiert ist, dass sich hier immer herumgetrieben hat.

Außerdem gibt es Beschreibungen des Fürsten der Jagd:[1]

  • Der Geringste der Daedrafürsten. Er ist ihr Meister der Jagd.
  • Es wird gesagt, Hircine sei der Schöpfer aller Lykanthropen.

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] Als Gegenleistung für seinen Ring hat mich der Daedrafürst Hircine darum gebeten, einen Wereber in [Verlies] zu erlegen. Der Wereber muss in [Zeitangabe] Tagen tot und ich in [Zeitangabe] Tagen am Kontaktort [Gebäude] in [Stadt] sein, um mich mit [Kontaktname] - beschrieben als [Kontaktbeschreibung] - wegen Hircines Ring zu treffen.

Anmerkungen

  1. Diese Zeilen sind in den Questdateien vorhanden, wurden aber nicht ins Spiel implementiert.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden