Online:Über die Dwemer, Band III

Version vom 24. Juni 2019, 15:41 Uhr von Scharebot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Schrift anhand der Spieldaten eingetragen.)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Über die Dwemer, Band III aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Über die Dwemer, Band III

In den tiefen Hallen, von Menschen fern

Sonderlich Volk, in des Roten Berges Kern

Huldigen dem Geiste, huldigen dem Stein

Dwemerischer Stolz, stärker als Gebein

Meine Studien und dieser Text konzentrieren sich stark auf die Tatsache, dass die Dwemerruinen westlich von Vvardenfell anscheinend wesentlich tiefer angelegt wurden als ihre Gegenstücke nahe des Roten Berges. Ich glaube, es gab eine festgelegte Grenze, wie weit die dwemerischen Arbeiter gegraben haben, bevor mit dem Bau der wichtigen Strukturen begonnen wurde.

Ich wählte für diese Grenze die Bezeichnung „Geogrenze“, auch wenn diese Bezeichnung im Bezug auf den Tiefen Versammlungsort einer Kolonie überflüssig wird. Dennoch findet man eine gewisse Abwechslung bei den tatsächlichen Tiefen der Tiefen Versammlungsorte, wohingegen die Geogrenze stets die Grenze bezeichnet, ab der meiner Meinung nach die eigentliche Stadt beginnt.

Oberflächennahe Tunnel und Kammern scheinen trotz ihrer großartigen Architektur von wenig entscheidendem öffentlichen Nutzen gewesen zu sein. Oberhalb der Geogrenze befinden sich gewöhnlich Lebensmittelvorräte, Lagerräume, die eventuell für den Handel mit nahegelegen oberirdischen Siedlungen benutzt wurden, sowie Kasernen für an der Oberfläche stationierte Patrouillen.

Meinen Beobachtungen zufolge können diese Tunnel anscheinend in beliebigeren Mustern verlaufen als diese geplanten Strukturen weiter unten. Ich überlege, ob das daran liegt, dass jede Grabung von unbekanntem Ausgang ist, selbst für ein so kluges Volk wie die Dwemer. Sicherlich konnten unerwartete Gesteinsvorkommen oder geologische Ereignisse das Vorhaben erschweren. Ich denke, dass diese zufälligen Tunnel oft das Ergebnis der Suche nach einem passenden Ausgangsort für den Weiterbau waren.

Ich habe in einer kleinen Anzahl Ruinen Verweise auf eine geologische Anomalie oder einen Ort gefunden, der „Fal'Zhardum Din“ heißt. Ich finde das verblüffend, denn der Ausdruck erscheint nicht nur auf ein paar Tafelbruchstücken, sondern auch im Speziellen auf verzierten Metallrahmen in den tiefsten Winkeln der Festungen Alftand, Irkgnthand und Mzinchaleft in Himmelsrand. Die Bedeutung dieser aufwendigen Schnitzereien muss ich noch entschlüsseln, aber es kommt mir höchst merkwürdig vor, dass sie in jeder dieser Ruinen im tiefsten Bereich vorkommen.

Die sinnvollste Übersetzung von „Fal'Zhardum Din“, die ich herausfinden konnte, war „Gebiete des schwärzesten Königreichs“, aber ich habe keine Vorstellung davon, was das bedeuten könnte.

Ich habe den Verdacht, dass es eine Art Schema gibt, dass ich nicht erkenne. Dieser nagende Zweifel belastete meine Karriere in den vergangenen Jahren, und ich beginne, mich zu fragen, ob ich in meinem Leben überhaupt noch ein großes Geheimnisse der Dwemer aufdecken kann, obwohl ich es doch direkt vor meiner Nase habe. Oder unter meinen Füßen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden