Tiefklippengrube

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Tiefklippengrube geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Tiefklippengrube

Die Tiefklippengrube, kurz Tiefklippe, ist eine Eiermine im Süden von Deshaan,[1] nahe dem Pass nach Schattenfenn. Sie ist weniger bekannt als die Dunkelschattenkavernen, sorgt durch ihre Nähe zu Gramfeste und den damit einhergehenden kurzen Transportweg für eine stete Versorgung des Markts mit frischen Kwamaeiern.[2]

Geschichte

Wie lange die Tiefklippengrube schon als Mine existiert ist nicht bekannt.

Nicht lange vor 2Ä 582 kam ein Dunmer, der dem Spott seines Vater zu Trotze die Kwama studieren wollte. In diesen fand er Sturkturen vor, die ihn an die Rangordnung der Großen Häuser erinnerte.[3] Der Elf gewöhnte sich ein und wurde von der Kwamakolonie schließlich akzeptiert, doch hielten die Minenarbeiter sein Verhalten für seltsam. Sei Ziel war es, wie ein Kwama zu denken und bis zur Königin vorzustoßen.[4] Nach drei Wochen in der Mine begann der Dunmer schließlich sich für die Kwamakönigin der Kolonie zu halten. Seine Niederschriften brechen ab, als er langsam den Verstand verlor.[5][6]

In 2Ä 582 wollte Edrasa Drelas mehr Zeit mit ihrem Mann verbringen. So beauftragte sie ihren Vetter Renvis damit, Gase aus Phiolen freizulassen, die die Kwama einatmeten und die Mine so einige Tage geschlossen bleiben müsste. Diese Zeit wollte sie nutzen um mit Boril nach Gramfeste zu reisen.[7] Als die Gase in die Mine strömten, machten sie die Kwama jedoch angriffslustig.[1] Zur Versorgung der Arbeiter und aus Schuldgefühlen, begann Edrasa Drelas sogleich, Tränke zu brauen, die die Wirkung der Gase negieren sollten.[8] Die Zutaten dafür, Aloe und Rotgras, lies sie von einem Abenteurer sammeln, bevor sie ihn hinter ihrem Mann hinterher in die Mine schickte. Dieser rettete die verbliebenen Arbeiter und fand dabei heraus, dass die Gase bewusst von Renvis freigelassen worden waren und konfrontierte Edrasa. Ob er allerdings ihrem Mann davon unterrichtete oder das Geheimnis für sich behielt, ist nicht bekannt.[9]

Arbeiter

Erzeugnisse der Mine

Folgende Personen arbeiteten um 2Ä 582 in der Tiefklippengrube:

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Thera
  2. Ladebildschirm von Tiefklippengrube
  3. Mein Kwamatagebuch, Seite 1
  4. Mein Kwamatagebuch, Seite 2
  5. Mein Kwamatagebuch
  6. Es handelt sich bei ihm um NPC namens Kwamakönigin.
  7. Dialog mit Renvis
  8. Dialog mit Edrasa Drelas
  9. Teil der Quest Suche und Rettung
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden