Falefic Aogoth

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Falefic Aogoth ist ein chimerischen Prieser aus dem elften Teil der Alten Sagen der Dwemer, dem Buch mit dem Titel Azura und die Kiste.

Als Aogoth nach Balag-Zâram gereist kam, bat ihn sein alter Freund Nynolar um Hilfe, die Göttin Azura zu beschwören. Aogoth warnte ihn vor den Konsequenzen dieser Blasphemie, doch ihrer Freundschaft wegen versprach Aogoth Nynolar bei seinem Vorhaben zu helfen.

Nachdem nun Aogoth Azura durch die üblichen Rituale in einer Beschwörungskammer beschwor, kam Nynolar zusammen mit einem dutzend seiner Schüler, die eine große Kiste trugen, hinzu. Nynolar fragte Azura, ob ihr Wissen unbegrenzt sei, und diese stimmte mit einem lächeln zu. Um dies zu testen, sollte sie sagen, was in der großen Kiste verborgen sei. Zuerst war diese erzürnt über de Anzweiflung ihrer Macht, doch nach Falefic Aogoths Beschwichtigung antwortete sie, dass sich eine rote Blume in der Kiste befinde.

Nynolar öffnete die große Kiste, und zeigte Azura, dass sie leer ist. Als er sich umdrehte war Azura verschwunden. Nur Aogoth hatte mitbekommen, dass sie vorher noch einen Fluch ausgestoßen hatte. Sowohl der Priester als auch der Gelehrte waren so schwach, dass die von den Schülern hinausbegleitet werden musste.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden