Ababael Timsar-Dadisun

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ababael Timsar-Dadisun geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ababael Timsar-Dadisun

Der Dunmer Ababael Timsar-Dadisun war im Jahre 3Ä 427 ein Clansmann der Aschländer im Zainab-Lager in den Weidenländern südlich der Ruine Nchuleft und nördlich der Dunmer-Festung Falensarano auf Vvardenfell. Hier trainierte er gegen eine gewisse Gebühr die Fertigkeiten Feilschen, Langwaffe und Schmied. Zudem war er der Meistertrainer für Feilschen. Als Händler kaufte und verkaufte Ababael Timsar-Dadisun verschiedenste Rüstungsteile, Waffen, Kleider und andere Dinge. Mit 9000 Draken Händlergold zählte Ababael zu den reichsten Händlern Vvardenfells und bot zudem Reparaturdienste an.

Ababael war außerdem der Autor des Buches Das Spiel des Feilschens. Zu seiner bevorzugten Ausrüstung gehörte der Merisanische Helm, die Flammenbrust, das Heilige Schild und der Vulkanglas-Netch-Dolch.

Trivia

Wie die Schriften einiger anderer Autoren, taucht auch Ababaels Buch Das Spiel des Feilschens in der zweiten Ära auf. Schuld daran ist möglicherweise die magische Bibliothek von Gandranen, die Bücher aus anderen Zeiten anzog.[1]

Anmerkungen

  1. Ladebildschirm von Ruinen von Gandranen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden