Ancotar

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ancotar geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Der Hexenmeister in seinem Turm

Ancotar war ein altmerischer Hexenmeister, der gegen Ende der Dritten Ära lebte.

Er war Mitglied der Magiergilde und machte sich im Verlauf des Jahres 3Ä 433 wegen seiner Forschungen bei den Bewohnern des Dorfes Bockbierquell unbeliebt, woraufhin er von ihnen verbannt wurde. Er zog sich in die nahe gelegene Festung Caractacus zurück, wo er an der Erschaffung von Leben arbeitete. Um die Dorfbewohner loszuwerden, sprach er einen Unsichtbarkeitszauber über sich aus. Die Nebenwirkungen dieses Zaubers waren allerdings verheerend, das ganze Dorf wurde ebenfalls unsichtbar. Anschließend suchten die Dorfbewohner nach Hilfe, um wieder sichtbar werden zu können, was ein durchreisender Abenteurer schließlich bewerkstelligen konnte.[1]

Ancotar war außerdem im Besitz eines speziellen, von ihm selbst erschaffenen Schutzrings, welcher vor seiner Magie schützt.

Anmerkungen

  1. Handlung der Quest Kein Meter Sicht
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden