Angwe

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Angwe geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Angwe

Angwe war eine altmerische Köchin, die in Sturmfeste lebte und gerne einmal über den Durst trank.[1]

In 2Ä 582 behauptete sie, nachdem sie den ein oder anderen Krug gehoben hatte, vor ihrem Freund Veenaza, dass Kochen eine hohe Kunst sei, jedoch jeder Jagen könne. Daraufhin prahlte sie, sie würde exotische Zutaten wie ein Alitherz, Kagoutirippen, Riesenwespeneier und Schlammkrabbenscherenfleisch sammeln und ihm in Zischmir ein Festmahl zubereiten. Als sie ausnüchterte, bereute sie diese Wette mit Veenaza.[1] Wenn sie die Wette nun aber verlor, musste sich in Zischmir öffentlich tanzen und dabei von Veenazas Jagdtalent singen.[2] Angwe, die keine Ahnung von der Jagd hatte, bat deshalb einen vorbeiziehenden Abenteurer die Zutaten zu sammeln. Das tat dieser,[3] jedoch ist nicht bekannt, ob er ihr die Zutaten brachte, oder stattdessen Veenaza darüber informierte, dass die Altmer die Zutaten nicht selbst sammelte.[4]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Angwe
  2. Dialog zwischen Angwe und Veenaza
  3. Teil der Quest Ein Buffet nach Schattenfenn-Art
  4. Das liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden