Antus Pinder

Werbung (Nur für Gäste)
Statue von Antus Pinder vor dem Stadtschloss von Kvatch.

Antus Pinder war ein legendärer Held der Stadt Kvatch.[1]

Pinder lebte im dritten Jahrhundert der Dritten Ära, wann genau ist nicht bekannt. Welchen Titel er in Kvatch genau bekleidete ist ebenfalls nicht überliefert. Das einzige, was man über ihn weiss, ist, dass er seinerzeit eine große Verteidigungsarmee gegen den "kamoranischen Ursurpator" anführte.[2] Dieser besiegte jedoch Pinder und seine Armee und Kvatch wurde zum ersten Mal niedergebrannt. Antus Pinder starb bei dieser Tat.

Als Kvatch wieder aufgebaut wurde, setzten die Bewohner der Stadt dem tragischen Helden der Stadt auf dem Platz vor dem Stadtschloss ein Denkmal. Es zeigt Pinder in Angriffsposition mit erhobenem Schwert.

Anmerkungen

  1. Antus Pinder wird nur in einem Ladebildschirm von The Elder Scrolls IV: Oblivion erwähnt.
  2. siehe auch unter anderem hier und hier
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki