Askala

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Askala geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Askala

Askala ist eine rothwardonische Nekropole, die sich in der Alik'r-Wüste befindet. Sie ist die letzte Ruhestätte von Prinz Maleel al-Akir und seiner Untertanen.[1]

Aufbau

Die Nekropole von Askala liegt in einer Schlucht der Alik'r-Wüste. Vor dem eigentlichen Grab Maleel al-Akirs befindet sich ein Platz mit einer Feuerschale in der Mitte. Darum stehen vier riesige yokudanische Statuen, mit Kristallen am Kopf. Diese stellen die Schlüssel da, um das Grabmal zu öffnen. Werden die Siegel an den Sockeln der Statuen mit mit Essenzen getränkt (etwa die Essenz der toten Krieger, die in Askala bestattet wurden) so öffnen sich die Schlüsselsteine und geben den Eingang zu Maleels Grab frei.[1] In Felsgräbern zu beiden Seiten der Nekropole wurden Maleels Diener bestattet.

Geschichte

In den Anfängen der Ro'Wada wurde Askala errichtet. Die "Sense von Yokuda" Maleel al-Akir, seine Generäle Rashomta und Sahdina, sowie seine Armee fanden hier ihre Ruhestätte. Maleels Untertanen schufen magische Siegel, um die Ruhestätte zu bewachen und für Fremde zu verschließen.[1]

In 2Ä 582 schickte Sheogoraths Diener Haskill ein Mitglied der Magiergilde nach Askala, um Wabbajack, welches der Wahngott dort liegen hat lassen, zu holen. Begleitet wurde das Gildenmitglied von Shalidor. Die beiden Magier sammelten Seelenessenzen (unter anderem von Maleels Generälen),[2] die durch die nekromantischen Aktivitäten zu jener Zeit in der Alik'r-Wüste freigelegt wurden.[1] Diese Essenzen der Verstorbenen nutzten die Magier, um die Schlösser zum Grab des Prinzen zu öffnen. Anschließend traten sie Maleels auferstandenen Leib entgegen, besiegten ihn und holten Wabbajack für Sheogorath zurück.[2]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Erzmagier Shalidor
  2. 2,0 2,1 Teil der Quest Einfach verlegt
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden