Maleel al-Akir

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Maleel al-Akir geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Maleel al-Akir

Prinz Maleel al-Akir war ein imposanter Krieger aus der Frühzeit der Rothwardonen auf Tamriel. Er ist als '"Sense von Yokuda" bekannt.[1] Sein Grab liegt in der Nekropole Askala. Seine Generäle Rashomta und Sahdina wurden ebenfalls dort vergraben.[2]

Sheogorath lies Wabbajack bei Maleel in Askala liegen.[1] In 2Ä 582 beauftragte Haskill Erzmagier Shalidor und ein Mitglied der Magiergilde, Wabbajack zurückzuholen. Die beiden Magier sammelten umherschwirrende Essenzen und töteten Maleels auferstandenen Generäle, um die Schlüsselsteine zu seinem Grab zu öffnen. Anschließend besiegten sie untoten Maleel im Kampf und nahmen Wabbajack an sich.[3]

Nach der Begegnung holte Sheogorath Maleel auf die Schauderinseln. Dort machte er sich einen Spaß daraus, Maleel stets wieder in Brand zu setzen.[4] Als kurz darauf das Gildenmitglied wieder auf die Schauderinseln kam, um einen Folianten zu holen, wollte Sheogorath, dass der Gildenmagier in seinem Theaterstück Die Torheit der Isolation mitspielt. Der Wahngott entzündete Maleel erneut, auf dass er dem Gildenmitglied den Weg zum ersten Akt zeigt, jedoch brach der Prinz auf halbem Weg zusammen.[5]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Haskill
  2. Dialog mit Erzmagier Shalidor
  3. Teil der Quest Einfach verlegt
  4. Dialog mit Sheogorath
  5. Teil der Quest Der Zirkus des Fröhlichen Abschlachtens
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden