Asmalah

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Asmalah geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Asmalah

Asmalah der Rufer war ein rothwardonischer Magier, der im sechsten Jahrhundert der Zweiten Ära lebte.

Als Asmalahs Frau schwer erkrankte, schwörte sie der traditionellen Medizin ab und wand sie sich an den Traumwandler Sturmgraue-Augen. Dieser versprach sie zu heilen und tauchte in ihre Träume ein. Der Argonier scheiterte jedoch und konnte das Leben der Frau nicht retten. Asmalah gab dem Traumwandler die Schuld am Tod seiner Frau und schwor Rache.[1]

In 2Ä 582 kam Asmalah mit Adruzan und Durdira nach Dunkelwasserübergang um Rache zu nehmen. Er verteilte Blut um das Dorf herum, um eine Horde Trolle anzulocken, die die Siedlung verwüsteten. Kurz darauf durchsuchte er das Haus von Sturmgraue-Augen, um seine Reagenzien zu klauen, sodass er niemals wieder jemanden auf dem Traumpfad schaden könnte.[1] Dort traf er auf einen Abenteurer, der von Sturmgraue-Augen losgeschickt wurde, um ebenjene Zutaten zur Rettung von Schwester-des-Winds zu holen. Asmalah konfrontierte den Abenteurer, dass er den Argoniern helfe, floh dann jedoch und hetzte seine beiden Begleiter auf ihn. Der Abenteurer konnte Asmalah weiter verfolgen und stellen. Asmalah feilschte daraufhin um sein Leben: Er wollte das Versteck der Zutaten, die zur Rettung von Schwester-des-Winds benötigt wurden, nur verraten, wenn man ihn verschonte.[2] Ob der Abenteurer darauf einging und die Argonierin gerettet werden konnte, ist nicht bekannt.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Asmalah der Rufer
  2. Teil der Quest Unser armes Dorf
  3. Dias liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden