Sturmgraue-Augen

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Sturmgraue-Augen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Sturmgraue-Augen

Sturmgraue-Augen war ein argonischer Traumwandler, der eine Zeit lang in Dunkelwasserübergang lebte.

Als Traumwandler tauchte Sturmgraue-Augen in die Träume von Kranken ein. Er wanderte auf dem Traumpfad, um sie zu heilen.[1] So versuchte Sturmgraue-Augen die Frau von Asmalah zu heilen, doch scheiterte er dabei und sie verstarb. Asmalah gab ihm die Schuld für seinen Tod und schwor Rache.[2]

In 2Ä 582 sollte der Rothwardone seine Rache bekommen, als er Trolle nach Dunkelwasserübergang lockte, die die Siedlung vernichteten.[2] Der Traumwandler führte die Überlebenden des Dorfes in eine nahe Höhle in Sicherheit.[3] Dort musste er sich selbst um Schwester-des-Winds kümmern, die einen entzündeten Trollbiss davontrug.[4] Er schickte einen Abenteurer los, die Ritualkomponenten, darunter einige Flügelpaare von Fackelkäfern zu besorgen, mit denen der Argonier den Traumpfad betreten konnte. Dabei stieß der Abenteurer auf Asmalah und erfuhr von seinen Machenschaften.[5] Ob Asmalah getötet wurde und ob Schwester-des-Winds überlebte, ist nicht bekannt.[6]

Im selben Jahr wurde Jorunn Skaldenkönig vergiftet und zu den Ternion-Mönchen gebracht. Ein Held des Pakts bat den Traumwandler um Hilfe, um Jorunn zu heilen. Sturmgraue-Augen zog daraufhin zu den Mönchen an der Nebelwacht.[7] Dort angekommen, interessierte sich der Traumwandler sehr für die Kultur und den Glauben der Mönche.[1]

Jadvar brachte den Traumwandler und den Helden des Pakts zum Ritualplatz, wo Jorunn schlummerte. Sturmgraue-Augen tauchte in die Träume Jorunns Augen ein, stieß jedoch auf Schwierigkeiten und Jorunn Träume begannen aus seinem Körper zu strömen.[8] Hohepriester Esling schickte mit der verbleibenden Magie des Traumwandlers den unbekannten Helden in Jorunns Träume nach. Schließlich konnten die Ängste, die das Gift im König hervorrief, gelöst und der König geheilt werden.[9] Nach der Rettung des Königs wollte Sturmgraue-Augen bei den Ternion-Mönchen verweilen und sich ihnen gar anschließen.[1]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Sturmgraue-Augen
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Asmalah der Rufer
  3. Dialog mit Zieht-mit-Kraft
  4. Dialog zwischen Sturmgraue-Augen und Blauer-Vogel
  5. Teil der Quest Unser armes Dorf
  6. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers während der Quest.
  7. Teil der Quest Rettung in der Not
  8. Teil der Quest Der ewige Schlaf
  9. Teil der Quest Götter schützt den König
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden