Aubk-i

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Aubk-i im Jahre 3Ä 405

Aubk-i (* 3Ä 386 † ???) war Königin von Dolchsturz und Gemahlin von König Gothryd. Ihre Eltern waren Königin Akorithi und König Camaron von Schildwacht. Ihre beiden Brüder waren Lhotun und Greklith.

Nach dem Krieg von Betonien im Jahre 3Ä 404 forderte König Gothryd ihre Hand. Der Antrag war eine Wiederherstellung der Freundschaft zwischen den beiden Königreichen. Wenngleich auch viele aus dem Königshaus von Schildwacht Aubki-i als Gefangene sehen, besteht der Bund mit Dolchsturz noch heute.

Als die Königsmutter Nulfaga den Aufenthaltsort des Mantella, dem Herzen des Numidium, einem alten Dwemerkonstrukt, herausfand, schickte Uriel Septim VII im Vorwand der Königin von Dolchsturz, Mynisera, einen Brief. Durch ein spezielles Siegel auf dem Briefumschlag war der Brief jedoch eigentlich an Brisienna gerichtet. Sie war in der Lage, das Mantella ausfindig zu machen. Da der Krieg von Betonia jedoch die Ankunft des Schreibens erheblich verzögerte, kam er nicht nur erst nach dem Krieg an, sondern geriet außerdem in die falschen Hände. Die neue Königin von Dolchsturz, Aubk-i, war verwirrt über das Schreiben und verkaufte den Brief an König Gortwog von Orsinium. Seitdem bestreitete sie, je den Brief gelesen zu haben und behauptete, dass er ihr noch am selben Tag, als er ankam, gestohlen wurde.

Nach dem zweiten Numidium Effekt regierten sie und König Gothryd weiter über Dolchsturz und hielten das Reich als eine der prominentesten politischen Kräfte in der Iliac Bucht aufrecht.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden