Aufgestiegener Unsterblicher

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Aufgestiegener Unsterblicher geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Als Aufgestiegene Unsterbliche wurden die gefallenen Mitglieder der Mythischen Morgenröte bezeichnet, welche nach ihrem Tod in Camorans Paradies gelangten.

Nachdem ihr Leben auf Tamriel endete beziehungsweise beendet wurde, waren die Mitglieder der Mythischen Morgenröte nicht tot. Vielmehr verhielt es sich bei ihnen wie bei den Daedra: anstelle zu sterben, wurden sie wiedergeboren. Dies war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch die Macht von Mehrunes Dagon möglich, welcher seinen treuen Dienern dieses Geschenk des ewigen Lebens verlieh. Statt jedoch in Oblivion wiedergeboren zu werden, wurden die Unsterblichen in Camorans Paradies wiedergeboren, wo sie so lange verweilen sollten, bis die Dämmerung anbräche und sie nach Tamriel zurückkehren würden.

Das Leben im Paradies sah jedoch für die Unsterblichen alles andere als gut aus. Von den im Wilden Garten lebenden Daedra wurden sie gequält, gejagt, gefoltert und anschließend getötet. Da sie jedoch ständig wiedergeboren wurden, war dies für sie ein nie enden wollender Zyklus des Leidens. Viele Unsterbliche begehrten deshalb auf und wurden in die Verbotene Grotte gebracht, wo ihr Leiden und ihre Folter nur weitergingen.

Als der Held von Kvatch in Camorans Paradies eindrang, traf er unter anderem auf die Unsterblichen. Diese standen ihm zwar grundsätzlich feindlich gegenüber, jedoch war ihr Zorn und ihre Enttäuschung gegen Mankar Camoran und ihr jetziges Dasein so gewaltig, dass sie den Helden ohne Gegenwehr passieren ließen. Als Mankar Camoran schließlich im Zuge des Kampfes im Carac Agaialor erschlagen wurde und sich das Paradies auflöste, wurden die Unsterblichen endlich erlöst.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden