Ayaan-si

Werbung (Nur für Gäste)
ESO Icon justice stolen letter 001.png Der folgende Artikel bezieht sich teilweise auf Quellen, die nicht im offiziellen Kontext veröffentlicht, aber aufgrund ihrer inhaltlichen Relevanz miteinbezogen werden. Für mehr Informationen siehe auch die Hilfeseite zum Einbezug inoffizieller Texte.

Ayaan-si war gen Ende der Dritten und Beginn der Vierten Ära Hochprophet von Elinhir.

Als um 3Ä 432 König Lhotun von Schildwacht die Lhotuniker als dritte Gruppe der rothwardonischen Gesellschaft zwischen Kronen und Ahnherren etablierte, stieß er bei beiden Gruppen auf Widerstand. Ayaan-si rief die wahren Kronen auf, sich gegen Lhotun zur Wehr zu setzen und finanzierte Überfälle an den Grenzen zu Bergama und Dak'fron. Als Resultat erklärte sich der kleine Landstrich von Totambu von Schildwacht unabhängig.[1]

In einer Diskussion über die Remanada wies Ayaan-si Hasphat Antabolis daraufhin, Mythen nicht abzutun, da die Götter frei auf Erden wandelten. Hasphat antwortete, er wollte lediglich die "wahren Mythen" von jenen trennen, die lediglich von den Sterblichen geschaffen wurden, um ihre Interessen voran zu bringen.[IET 1]

Anmerkungen

  1. Siehe Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Die Ra Gada: Hammerfell
Anmerkung: Die folgenden Referenzen finden sich nicht in den Spielen oder im offiziellem Begleitmaterial. Vergleiche auch die Hilfeseite.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden