Ayleïdenkrone von Nenalata

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ayleïdenkrone von Nenalata geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Die Krone in 2Ä 582

Die Ayleïdenkrone von Nenalata war die Krone des "letzten Ayleïdenkönigs", der von Nenalata aus regierte.

Geschichte

Wie lange die Krone Bestandteil der Königsinsignien von Nenalata war, ist ungewiss. Der letzte König Laloriaran Dynar erbte vor 1Ä 331 die Krone von seinem Vater. Im Jahr 1Ä 484 wurde er in Kalthafen gefangen.[1] Wann die Krone aus seinem Besitz verschwand, ist nicht bekannt.

Um 2Ä 582 gehörte die Krone von Nenalata zu den kostbaren Artefakten im Besitz des Ersten Aldmeri-Dominions. Sie wurde zusammen mit anderen Steinen wie Racuvar Bala, dem Stab des Magnus und einem Gandralauge im Gewölbe der Magiergilde von Marbruk verwahrt. Einmal wurde die Krone von einem Bosmer aus der Sammlung des Dominions geklaut, der sie jedoch nach dem Diebesrecht im Austauch für ein Lied zurückbrachte.[2]

Gegen Ende der Dritten Ära war die Krone in Besitz der Ayleïdenforscherin Herminia Cinna.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden