Bat gro-Orkul

Werbung (Nur für Gäste)
Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Bat gro-Orkul geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Bat gro-Orkul war Waffenmeister und -schmied von Vitharn.

Der Orkschmied war, was seine Waffen und Rüstungen angeht, sehr eigen und geizig. Sein Waffenlager und die Unversehrtheit seiner Waffen und Rüstungen waren ihm wichtiger als Vitharn oder das Leben der anderen Bürger der Stadt. In seinen Augen war es gut, dass alle Waffen im Waffenlager blieben, da die Soldaten sie nur beschädigt hätten, hätte er sie sie benutzen lassen.

Er weigerte sich so, der Bogenschützin Althel ihre Pfeile zu geben, damit sie den Torhebel der Burg von Vitharn verteidigen konnte. Wegen seines Geizes verlor Vitharn die letzte Schlacht und ging unter. Wie alle anderen Gefallenen wurde er auf dem Friedhof im Burghof beigesetzt. Die Inschrift auf seinem Grabstein lautet wie folgt:

Bat gro-Orkul war ein Geizhals. Er trägt einen großen Teil der Schuld am Fall von Vitharn

Inschrift auf Bat gro-Orkuls Grabstein

Als der Held von Kvatch nach Vitharn kam, um die Geister der Verfluchten zu befreien, gelang es ihm, Bat gro-Orkul davon zu überzeugen, Althel ihre Pfeile zu geben, welche dadurch ihren Teil zur Rettung und Erlösung von Vitharn beitragen konnte.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden