Benutzer:Emilia/Spielwiese

Werbung (Nur für Gäste)
Zurück an die Front
OBL Landschaft Colovia.jpg Spielwiese

Hier ist meine Nutzerseite für neue Artikel. Wenn du Ergänzungen hast, so fühle dich frei, diese in der Diskussion einzutragen.

Edelsteine sind meist Mineralien, die aufgrund ihres schönen Aussehens und ihrer Seltenheit einen hohen Wert besitzen. Verwendung finden sie als Statussymbol und Handelsware sowie in der Schmuckherstellung und vereinzelt als alchemistische Zutat. Neben mineralischen Kristallen werden auch organische Erzeugnisse wie Perlen zu den Edelsteinen gezählt.


Vehrumas waren die Alchemielabor-Küchen der fliegenden Stadt Umbriel. Die dort arbeitenden Köche versorgten Umbriels Bewohner mit Nahrung, brauten alchemistische Nährstoffe für Umbriels Wälder und entwickelten Gifte und Drogen für Umbriels Fürsten und Meister.

Aufbau[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Vehrumas waren in dem steinernen Kegel Umbriels eingebettet. Sie besaßen Verbindungen zu den Kropfgruben, die als Abfalllager fungierten, zu Marksumpf und Grenzwirbel, die Nahrungsquellen der Insel, sowie zu den spezifischen Bereichen Umbriels, die der entsprechende Vehrumas versorgte.

Hierarchie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

An der Spitze eines jeden Vehrumas stand der Chefkoch, der gleichzeitig Namensgeber seiner Küche war.

Bekannte Vehrumas[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kategorie: Umbriel]]

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki