Benutzer Diskussion:Cassandra

Werbung (Nur für Gäste)

Artikelwettbewerb

Dankesrede

Ich nehme diesen Preis mit großer Freude entgegen. Ich danke den engagierten Juroren für ihre Mühen und meinen Mitwettbewerbern für ihren Sportsgeist. Ich danke dafür, dass alle eingesendeten Artikel eine Feder bekommen haben, da ich denke, dass auch alle eine verdient haben.

Ich möchte den Administratoren des Tamriel-Almanachs, die hier ein tolles Projekt betreiben, für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft danken. Ich möchte auch den Kollegen aller anderen schönen Projekte danken, die den geneigten Artikelschreiber bei seiner Arbeit unterstützen, wie z.B. Talos Plaza, Imperial Library oder UESP, um nur einige wenige zu nennen.

Ich möchte Jeremy Soule danken, der der Welt, in der wir leben und die wir Nirn nennen und unseren Abenteuern herrliche musikalische Klänge verleiht. Und ich möchte ganz besonders Todd Howard und Bethesda danken, für die Erschaffung eben dieser Welt.

Ich danke den Neun. -- Cassandra 15:18, 17. Mär. 2009 (UTC)

Herzlichen Glückwunsch, dass du den ersten Platz beim Artikelwettbewerb gewonnen hast, ich freue mich natürlich auch, da ich zweiter geworden bin!!! Der Artikel ist wirklich großartig geworden und hat den ersten Platz wirklich verdient =) --Spieler08 18:34, 11. Mär. 2009 (UTC)

Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg hier im Almanach :)--HeliosIV 09:17, 12. Mär. 2009 (UTC)

Hallo Cassandra, im Zuge des Artikelwettbewerbs bleibt noch die Auswertung, die wir dir schuldig sind. Bitte schreib mir doch eine kurze mail an deepfighter@tamriel-almanach.de - nur damit ich deine mail bekomme und dir dann die jeweiligen Auswertungspunkte zuschicken kann. Danke schön! --Deepfighter 21:39, 16. Mär. 2009 (UTC)

Congratulations! Dein Artikel Suran ist wirklich grandios! Einzig die Bebilderung ab Dienstleistungen und soziales Leben ist etwas .. naja .. dürftig, aber ich kümmere mich darum ;) --Niko 21:43, 16. Mär. 2009 (UTC)

Danke für Deine Glückwünsche. Vorgabe im Wettbewerb war, dass es nicht zu viele Bilder sein sollten. Ich habe versucht mich an den Artikeln von Balmora, Vivec und Anvil zu orientieren und alle mir wichtig scheinenden Personen und Örtlichkeiten bebildert. Alle anderen Personen und Gebäude erhalten über kurz oder lang ohnehin eigene Seiten mit eigener Bebilderung. Weitere Bilder aus diesem Absatz schienen mir daher übertrieben. Meine eigene Faustregel dabei ist, Bilder und Text wenn möglich in ein ausgewogenes Verhältnis zu bringen. -- Cassandra 15:18, 17. Mär. 2009 (UTC)

Bilder ohne Charakter

Hallöchen im Almanach, ich heiße dich herzlich willkommen. Deine Bilder sind sehr gut, aber könntest du die nochmal machen und mithilfe des Konsolenbefehls "TCL" versuchen auf den Bildern nicht mehr deinen Charakter zu positionieren? :)--Rapowke 16:01, 13. Okt. 2008 (CEST)

Was hat tcl mit dem Charakter zu tun? tcl schaltet die Kollisionsabfrage aus und ermöglicht es so zu "fliegen". --Killfetzer 11:50, 18. Mär. 2009 (UTC)
Was es einem dann ermöhlicht das Bild aus der vorherigen Perspektive zu schießen ohne das man wie in der 3rdPersonPerspektive den eigenen Charakter mit drauf hat:)--Rapowke 12:55, 18. Mär. 2009 (UTC)
Also, ich weiß zar nicht, wie es bei euch ist, aber ich benutze den "tm"-Befehl =) --Spieler08 13:11, 18. Mär. 2009 (UTC)
Bitte seid mir nicht gram, aber das Ei ist längst ausgebrütet und das Küken schon flügge (s. Arkveds Turm). Erkennbar ist das daran, dass ich die Notiz auf meiner Benutzerseite bereits durchgestrichen habe. Ich war dankbar für Rapowkes Tipp, habe es aber letzten Endes mit TFC gemacht und mich einfach außerhalb des Bildes gestellt. -- Cassandra 08:20, 19. Mär. 2009 (UTC)

Herzlich Willkommen

Hallo, Cassandra! Ich finde, gut, dass du dich auch hier betätigst und finde, dass deine Anfänge einen Lob verdient haben. Deinen Wettbewerbsartikel habe ich mir schon durchgelesen und finde ihn klasse. Dass du nun deine Benutzerseite verbessern möchtest, finde ich auch gut! --Spieler08 12:30, 28. Feb. 2009 (UTC)

Deine Fragen

Ich kann sogar einige beantworten, wenn auch scherzhaft ;)

  • Die Eier und Nester befinden sich bei den Guarkindern, die sogar Teil einer MW-Quest waren, aber dennnoch nirgendwo zu sehen waren.
  • Ein funktionsfähiges Dwemer-Luftschiff findest du in Redguard bzw. aus der Loresicht auf Stros M'Kai.
  • Aus der Sicht des Almanachs kann man auf Guar reiten (weil so in den Büchern erwähnt). Im Spiel kann man es nciht, weil Bethesda es nicht geschafft hat es umzusetzten.

Ich hoffe ich konnte helfen. --Killfetzer 11:56, 18. Mär. 2009 (UTC)

Danke vielmals für Deine Mühen. Ich werde bei Gelegenheit mal danach schauen. Erst recht, wenn mein Redguard mal vernünftig läuft. Aber vielleicht fällt mir noch mehr ein. --Cassandra 08:20, 19. Mär. 2009 (UTC)
Ich habe noch eine Frage zu der Quest mit den Eiern und Nestern. Ich habe immer mal versucht, das irgendwo zu finden. Kannst Du mir mal helfen? Ich meine mich an die Quest zu erinnern, habe aber in Büchern oder bei UESP nichts finden können. Hast Du vielleicht den Quest namen? -- Cassandra 09:14, 29. Sep. 2009 (UTC)

Projekt Personenüberarbeitung

Ich habe eine Frage zu diesem Projekt: Im Zuge der Erarbeitung des Artikels über Suran habe ich viele Bilder von den anderen Personen dort gemacht, um die Artikel über sie hinzuzufügen. Erst später habe ich die Arbeitsteilung nach Alphabet in diesem Projekt entdeckt. Wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich die Personen trotzdem hinzufügen. --Cassandra 08:47, 19. Mär. 2009 (UTC)

Das Personenüberarbeitung ist für jeden Schreiber hier im Almanach, das heißt du kannst sehr gerne helfen dort Personen zu ergänzen :) --Scharesoft 08:56, 19. Mär. 2009 (UTC)


Umbriel als Gruppenarbeit

Ich weiß nicht, ob das vielleicht keiner lesen konnte, weil es quasi eine Benutzerseite einer Benutzerseite ist. Deshalb hier noch einmal als Zitat von mir selbst:

Zunächst einen herzlichen Gruß. Ich habe diese Seite über die Infernal City - wie sie im englischen Original heißt - angelegt, um diese Diskussion hier zu nämlichem Thema anzustoßen. Wahrscheinlich warte nicht nur ich schon ungeduldig auf diesen Roman. Evtl. scharrt auch noch ein anderer Autor dieser Wiki hier bereits mit den Hufen.
Was mich zum Punkt bringt: Ich habe mir das Buch vorbestellt und hege reges Interesse, an einem Artikel über die dort beschriebenen Geschehnisse mitzuwirken. Meine Absicht ist es nicht, jemand anderem der vielleicht die gleiche Idee hatte, etwas wegzunehmen. Mein Vorschlag wäre vielmehr, einen Artikel in einer Art Gruppenarbeit zu schreiben. Ich weiß, dass im Grunde beinahe alle Artikel hier in Gruppenarbeit entstehen. Ich halte es jedoch in diesem Fall für sinnvoll, sich vorher mal (quasi im Rahmen eines Projekts) zu beraten und abzusprechen, z.B. über Arbeitsteilung. Darüber hinaus wird man für den Artikel sicherlich einige englische Ausdrücke (Namen, Bezeichnungen, Wasweißich) übersetzen müssen. Das bloße Übersetzen ist kein Problem. Das Finden guter und schön klingender oder gar neuer Übersetzungen schon, wie schon ein Übersetzungsversuch des Buchtitels zeigt: Höllenstadt?! Infernapolis?!? Oder doch wieder Totenstadt oder Nekropole? Das kann man im Dialog immer besser herausarbeiten.
Immer vorausgesetzt, jemand hat Lust dazu. Meinungen, Anregungen usw. werden gerne genommen. -- Cassandra 22:37, 22. Sep. 2009 (UTC)

Kommentare dazu, bitte. -- Cassandra 08:51, 29. Sep. 2009 (UTC)

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, jedoch sagen, dass ich es auch gut schaffe, alleine mal über eine längere Zeit einen oder mehrere Artikel zu schreiben und besser alleine arbeiten kann, weil ich dann unabhängiger bin. Es stehen hier derzeit sehr, sehr viele Projekte an und da ja hier hauptsächlich Moderatoren des Forums mitwirken (Ausnahmen gibt es natürlich auch *auf Helios und andere zeig*), die selber viel damit am Hut haben, wird es schwierig, jedoch nicht unmöglich, werden für dich, hier einen Teilnehmer zu finden. Ich wünsche dir jedoch viel Spaß beim Schreiben, Übersetzen, Künsteln ;-) --Spieler08 13:42, 29. Sep. 2009 (UTC)
*spürt den zeigenden Finger* ;) Hey Cassandra, ich fürchte, mit mir kannst du nicht rechnen, jedenfalls als stetigen Partner bei der Ausarbeitung des sicherlich sehr schönen Artikels (Dein Name ist ein Garant dafür). Hin und wieder werde ich hier reinschneien und unterstützende Arbeit verrichten oder, wie du schon vorgeschlagen hast, die deutsche Sprache hinsichtlich schöner Begriffe ausquetschen. Jemand wird sich aber sicher finden, das faszinierende Thema mit dir gemeinsam zu erörtern :)--HeliosIV 14:54, 29. Sep. 2009 (UTC)

Neue Projekte

Es ist ja schön, dass du einige Projekte anstrebst (Umbriel, Schifffahrt), aber ich möchte dich daran erinnern, dass du noch einige mit Suran zusammenhängende, ausstehende Stubartikel wie beispielsweise Verara Rendo hast. Daher möchte ich dich bitten, diese vor irgendwelchen neuen Großprojekten abzuschließen oder zumindest freizugeben (WIP-Vorlage entfernen), dass sie entweder ein anderer Autor bearbeiten oder sie gelöscht werden können (in der momentanen Form sind diese Artikel nicht brauchbar). -- Ricardo Diaz 12:01, 14. Okt. 2009 (UTC)

Danke für Deine Anregung. Entschuldigung. Meine Benutzerseiten benutze ich als eine Art Notizzettel. Umbriel steht wie beschrieben für jeden offen. Die Personenartikel werde ich nach und nach fertigstellen. Habe sie damals alle auf WIP gesetzt, weil mir eine nach Orten unterteilte Arbeitsteilung im Personenüberarbeitungsprojekt sinnvoll erschien. Ich habe mich schon mal länger mit Suran beschäftigt, da passte das einfach ganz gut. Immerhin sind sie schon fast alle mit Bildern versehen und nach dem was ich im Personenüberarbeitungsprojekt gelesen habe, soll doch jeder NPC so oder so seinen Artikel bekommen. Ich kümmer mich. -- Cassandra 18:03, 14. Okt. 2009 (UTC)
So. Ich habe die NPC-Artikel der Suraner vollendet und ein bisschen aufgeräumt. Jetzt sind noch zwei Sachen als WIP gesetzt. Darüber hinaus gibt es noch die beiden Projekte. Mit den je zwei kleineren und größeren Artikeln werde ich mich in naher Zukunft beschäftigen. Was danach wird entscheide ich, wenn ich das Buch gelesen habe. Danke nochmal für den Anstoß. Hat offenbar gut funktioniert: Mich hat's gepackt und ich habe einen Personenartikel nach dem anderen fertig gestellt. Wieviele Draken gibt's zur Belohnung? Aber jetzt mal ohne Flachs: Wieviele NPC muss man beschreiben um offizielle Zensusbeautragte für den Almanach zu werden? -- Cassandra 18:20, 20. Okt. 2009 (UTC)
Die Arbeit hier ist unbezahlbar ;) --Deepfighter 18:45, 20. Okt. 2009 (UTC)

Bilderwusch

Ich versuche das gewünschte bild noch diese woche hochzuladen. Sollte an sich kein Problem sein :)--Rapowke 22:19, 14. Okt. 2009 (UTC)

Dank Euch, Muthsera. -- Cassandra 09:16, 15. Okt. 2009 (UTC)

Hehe :D --Spieler08 09:45, 15. Okt. 2009 (UTC)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden