Benutzer Diskussion:Obliviator

Werbung (Nur für Gäste)

Willkommen

Herzlich Willkommen im Tamriel Almanach! Wenn du Fragen hast, so scheue bicht, diese hier zu stellen ;) --Spieler08 15:28, 24. Mär. 2009 (UTC)

Ja danke Mann!--Obliviator 18:20, 24. Mär. 2009 (UTC)

Soll ich dir mal ein paar Tipps geben, was du an deiner Benutzerseite verbessern könntest/solltest? Ist nur nett gemeint ;) --Spieler08 18:21, 26. Mär. 2009 (UTC)


Klar, dann leg mal los!--Obliviator 20:01, 26. Mär. 2009 (UTC)

Ich will es nicht übertreiben, aber ich wollte dich 2 Sachen fragen:
1. Möchtest du irgendwelche Userboxen mit bestimmten Symbolen dadrin, so wie ich es auch auf meiner Benutzerseite habe?
2. Soll ich dir eben die Rechtschreibfehler entfernen, dann ist es angenehmer zu lesen?
Wenn du noch Fragen hast, melde dich ;) --Spieler08 20:04, 26. Mär. 2009 (UTC)

Ja mach es, und wie hast du die Tabelle hinbekommen? Userbosen:Morrowind

         Bücher lesen
         Mitglied bei Scharesoft
Erledigt, ich habe sie aus meiner Seite kopiert und bei dir eingefügt, ganz einfach, wenn du den Inhalt ändern möchtest, kannst du es manuell gerne machen ;) --Spieler08 20:26, 26. Mär. 2009 (UTC)

Grundlegende Dinge

Zunächst einmal: Willkommen im Almanach.

Ich möchte dich bitten, in Zukunft auf die Formationsschemata des Almanachs wie das Verlinken auf andere Artikel besser zu achten. Die Änderungen am Artikel Berne-Clan waren an sich zwar schon ganz gut, aber es mangelte an besagten Formationsschemata. Außerdem waren einige Formulierungen etwas unpassend ("1." anstelle von "erstens").

Das ist jetzt kein Tadel, sondern ein gut gemeinter Hinweis. Hier findest du alles, was du benötigst, um gute Artikel zu schreiben. Lies es dir einfach einmal durch und achte in Zukunft darauf. ;-) -- Ricardo Diaz 20:50, 26. Mär. 2009 (UTC)

Danke für die Hinweise --Obliviator 21:07, 26. Mär. 2009 (UTC)

Vampir-Clans

Ich persönlich finde die Vampir-Clan Artikel für den Anfang erstmal sehr gelungen, weil vorher keinerlei Informationen darüber vorhanden waren und jetzt schon einiges mehr dazu kam. Was aber meiner Meinung nicht genau deutlich wird, ist der Grundlegende Unterschied, die Einstellung und Philosophie der einzelnen Clans. Ich weiß, dass es schwer ist, da Informationen herauszufinden, aber falls du, Obliviator, die Quests dazu gerade machst, kannst du zum Beispiel dadurch herausfinden, welche Bevölkerungsgruppen die Vampire hassen und von welchen die Clans gehasst werden, welche Interessen die einzelnen Clans haben und was sie eher vermeiden. Beispiel: Telvanni und Magiergilde sind wild auf Dwemer.
Trotzdem muss ich sagen, dass es schon ne gute Arbeit ist, die von dir geleistst wird ;) --Spieler08 18:56, 31. Mär. 2009 (UTC)

oh ja ist Okay --Obliviator 13:04, 1. Apr. 2009 (UTC)

Bearbeitungen

Ich wollte dir nur einen kleinen Ratschlag geben, du kannst beim Bearbeiten von Artikeln die Vorschaufunktion nutzen, um somit nicht so viele kleine Änderungen zu erstellen. Außerdem kannst du dir eine eigene Projektseite errichten, auf der du dann immer deine Projekte nachgehen kannst. Auf deiner Projektseite bist du ungestört und kannst deinen Wunschartikeln nachgehen. Meine Projekte findest du z.B. hier: Benutzer:Scharesoft/Labor

Du könntest diese Seite z.B. Benutzer:Obliviator/Projekte nennen. --Scharesoft 16:02, 20. Apr. 2009 (UTC)

Schon erledigt--Obliviator 17:26, 20. Apr. 2009 (UTC)

Danke :) Allerdings solltest du noch immer etwas mehr darauf achten, die Vorschaufunktion stärker zu nutzen. Auf diese Weise wird die Übersicht über die letzten Änderungen wesentlich übersichtlicher. --Scharesoft 19:28, 20. Apr. 2009 (UTC)

Bilder

Gewöhne dir bitte folgende Dinge an, wenn du in Zukunft Bilder hochlädst:

  1. Achte darauf, dass die Bilder groß genug sind, so dass man auch etwas darauf erkennen kann. MW-Bilder (bzw generell Bilder) mit 291x219 Pixel sind viel zu klein.
  2. Achte darauf, dass die Bilder (wenn möglich) hell genug sind. Auf diesem hier erkennt man so gut wie gar nichts.
  3. Lade die Bilder unter exakteren Namen hoch. Der Name Dieses Bildes hier ist beispielsweise viel zu ungenau. Ebenso unpassend sind die Namen von diesem und jenem.
  4. Füge wenn möglich eine Bildbeschreibung ein, damit man sieht, was auf dem Bild zu sehen ist (in dem Textfeld "Beschreibung/Quelle")

Beachte diese Punkte bitte in Zukunft. Ansonsten sieh' dir bitte das hier mal an: Projekt:Bilder-Qualitätsoffensive -- Ricardo Diaz 20:22, 28. Apr. 2009 (UTC)

Großer Basar

Ich will dich nur daran erinnern, dass du hier seit einer Ewigkeit noch einen in Arbeit befindlichen Stub-Artikel hast. Ich wüde dich bitten, den also entweder zu bearbeiten oder den WIP-Status zu entfernen, dass andere rankönnen (bzw. wir diesen Stub erst mal wieder löschen können). -- Ricardo Diaz 19:10, 15. Aug. 2009 (UTC)

Ich hatte seit einiger Zeit kein Internet und konnte hier nicht viel tun.--Obliviator 19:12, 15. Aug. 2009 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden