Benutzer:Obliviator/Projekte

Werbung (Nur für Gäste)

Benutzer Obliviator

bitte keine Bearbeitungen durchführen. Danke

Der Graufuchs ist der Meisterdieb in Cyrodiil und Anführer der Diebesgilde. Niemand hat sein wares Gesicht gesehen.

Mytohs oder Bedrohung

Ob es den Graufuchs gibt oder nicht ist umstritten.

Mytohs

Datei:Graufuchs.jpg
Steckbrief für Graufuchs

Die Menschen aus Cyrodiil sind der Meinung den Graufuchs gibt es nicht. Für sie ist es mehr oder weniger eine Phantomjagd. Der Adel hasst ihn, aber die Bauern und Bettler lieben ihn. Er trägt die Kutte von Nocturnal, die er angeblich vor über 300 Jahren ihnm geklaut haben soll. Außerdem soll er Anführer der Diebesgilde sein, aber die Leute sagen dass, Diebe nicht fähig seien eine Gilde zugründen. Dazu müssten sie auch nach einem Verhaltenskodex leben. Zudem müsste es eine Art Rangsystem exiztieren. Die Leute meinen, dass sich kein einziger Dieb sich an Regeln halten würden, da es ja alle Verbrecher sind. In der Kaiserstadt hängen überall Steckbriefe des Graufuchses aus.

  • Gesucht wegen:
  • Diebstahl
  • Unterschlagung
  • Fälschung
  • Taschendiebstahl
  • Falschmüntzerei
  • Einbruchs
  • Verleumdung
  • Betrug
  • Verrats
  • Übergroßer Frechheit
  • Beschreibung
  • Geschlecht:mänlich
  • Rasse:Kaiserlicher
  • Herkunft:Colovia
  • Größe:1,50-1,80 meter
  • Gewicht:normal
  • Harrfarbe:unbekannt
  • Augenfarbe:unbekannt

Bedrohung

Wie jeder andere Dieb so ist auch der Graufuchs eine Bedrohung für die Bürger Cyrodiil. Er ist kein gewöhnlicher Dieb, denn er ist ein Meisterdieb. Egal bei welchen Diebstählen, der Graufuchs konnte immer wieder entkommen. Obwohl er ein Schwerverbrecher ist, verabscheut er Gewalt, noch nie wurde, in den 300 Jahren, irgendjemand bei Diebstählen des Graufuchses verletzt oder sogar getötet worden. Es íst auch bekannt das der Graufuchs nur von den Reichen stiehlt. Der einzige, der fest daran glaubt das es den Graufuchs wirkich gibt, ist Hieronymus Lex.

Die Diebesgilde

System

Die Diebesgilde hat ein recht simples System. Jeder Dieb abeitet alleine, es können sich aber auch mehrere Diebe zusammenschliesen und einen Raub auführen. Das geklaute Zeug wird an Hehlern verkauft, die ebenfalls Mitglieder der Gilde sind. Durch das Verkaufen erhält der Dieb seinen Gewinn. Desto höher die Hehlersumme ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass, der Dieb eine Spezialauftrag von der Diebesgilde übtragen bekommt. Spezialaufträge sind Aufgaben von der Gilde, die man von den Gildenältesten bekommt. In einem Spezialauftrag sind Abläufe und Belohnung klar dargelegt. Die Hehler haben de Aufgabe, die gekauften Sachen an den armen Leuten und Bettlern zuverteilen, weil der Graufuchs ihnen stes seinen Schutz verspricht. Ihr Gewinn an der Sache ist gering, aber nur bei ihnen können die Mitglieder der Diebesgilde ihre geklauten Sachen verhökern. Die Gilde missbiligt freiberuliche Diebe. Freiberufliche Diebe sind Diebe, die klauen und verhöckern ohne Mitglied in der Diebesgilde zu sein. Deshalb erhalten alle freuberufliche Diebe eine Nachicht wenn sie im kaiserlichen Gefängnis landen. Sie werden auf ihre tauglichkeit überprüft, dann entscheidet der Gildenälteste ob sie aufgenommen weden oder nicht. In den meisten Fällen werden Diebe aufgenommen, da die Gilde Angst hat verraten zuwerden.

Ränge

Stufe Rangname Stufe Rangname
1 Taschendieb 6 Schatten
2 Straßenräuber 7 Meisterdieb
3 Bandit 8 Graufuchs
4 Weglagerer
5 Katze


Ein besonderer Rang ist der Gildenälteste, der auch Doyen gennant wird. Die derzeitigen Doyen sind Armand Cristoph in der Kaiserstadt. Und Sk'rriva in Bravil. Nur ausgewählte Mitglieder werden als Doyen in betracht gezogen. Sie haben die Aufgabe Spezialaufträge weiterzugeben und Geldstrafen an die Mitglieder der Diebesgilde zu verhängen, wenn sie die Regel brechen. Die Gildenältesten haben besondere Vereinbarung mit den Richtern aus Cyrodiil, sie können jeden Haftbefehl verschwinden lassen, für nur die Hälfte des Kopfgeldes.

Vvardenfell-Diebesgilde

Es gab auch für kurze Zeit auf der Insel Vvardenfell in Morrowind eine Diebesgilde, die von Jim Stacey angeführt wurde. Sie hatten keine Gildenhallen und trafen sich in Tavernen das sind: "Die Ratte und der Topf" in Ald'ruhn, "Taverne Südwall" in Balmora, "Zur Dreckigen Muriel" in Sadrith Mora. Der Gildenmeiser, Jim Stacey, versteckt sich in Vivec. Er besitzt das Artefakt "Der Schlosswanderer", das auch als Skelettschlüssel bekannt ist. Leider wurde die Vvardenfell-Diebesgilde kurzerhand von der Kriegergilde und der Camonna Tong ausgelöscht. Nachdem ist Jim Stacey nach Hammerfell zurückgekehrt.

Funktion

Damit die Diebesgilde funktoniert müssen sch alle Mitglieder der Diebesgilde an die drei Richtlinen halten, die der Graufuchs aufgestellt hat.

  1. Tötet niemals während eines Auftrags, Tiere und Monster dürfen im Notfall getötet werden.
  2. Bestiehlt, verletzt oder tötet niemals ein anderes Mitglied der Gilde
  3. Bestiehlt nicht die Armen, Bauern und Bettler stehen unter persöhnlichen Schutz des Graufuchses.

Wer gegen die erste Regel verstöst muss einen Blutpreis zahlen und wird aus der Gilde ausgeschlossen. Der Blutpreis wird immer an die geschädigte Partei gezahlt. Er wird nicht als Einnahmequelle für die Diebesgilde genutzt.

Wer gegen die zweite und dritte Regel verstöst muss eine Geldstrafe zahlen. Zudem wird er aus der Diebesgilde ausgeschlossen. Ein Ausschluss bedeutet für den Ausgestoßenen, dass die Diebesgilde ihn nicht mehr unterstützt, außerdem besitzt er in der Zeit keine Ehre inerhalb der Gilde.

Im Buch Mytohs oder Bedrohung wird der Wiederspruch dargestellt, dass eine Diebesgilde nicht funktionieren kann.

Die Kutte des Graufuchses

Effekte

Nocturnal

Verflucht

Artefakte

Savillas Stein

Person

Feinde und Freunde

Freunde

Bettler

Gilde

Feinde

Hieronymus Lex

Kaiserliche Legion

Zusammenfassung

Weiterführende Artikel

Kategorie:Personen Kategorie:Männer Kategorie:KaiserlicheKategorie:Wichtige Persönlichkeiten

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden