Biene Amelion

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Biene Amelion geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Biene Amelion
Biene Amelion (*???; † 3Ä 433) war eine in Staade wohnende Bretonin, die sehr zurückgezogen lebte.

Leben

Biene lebte in Staade in der Grafschaft Leyawiin. Sie war die Tochter des Farmers Marcel Amelion, welcher der Spielsucht anheimgefallen war und dadurch massive Spielschulden in Höhe von 1.000 Septimen angehäuft hatte . Eines Nachts verschwand er schließlich, wobei seine Tochter davon ausging, dass er von seinen Gläubigern verschleppt wurde und gestorben sei.[1] In der Folge erbte sie die Schulden ihres Vaters, weshalb sie die Kriegergilde anheuerte, um Teile der Rüstung ihres Großvaters aus dem Familiengrab zu bergen und diese zu verkaufen.[2]

Einige Zeit danach fiel sie, wie alle Einwohner von Staade, dem Massaker von Staade zum Opfer, als Mitglieder der Dunkelforst-Rotte im Histrausch die Bewohner des Ortes für eine Bande Goblins hielten und diese daraufhin niedermetzelten.[3]

Familie

Hauptartikel: Familie Amelion

Anmerkungen

  1. Dialog mit Biene Amelion.
  2. Dies ist Teil der Handlung der Quest Amelions Schuld in The Elder Scrolls IV: Oblivion.
  3. Dies ist Teil der Handlung der Quest Infiltration in The Elder Scrolls IV: Oblivion.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden