Kriegergilde

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Genauere Informationen fehlen
Artikelweiche.svg In dem Artikel Kriegergilde geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Schild der Kriegergilde in Cyrodiil

Die Kriegergilde, oder auch unter dem Namen Kämpfergilde bekannt, ist eine vom Kaiserreich von Tamriel unterstützte Organisation von professionellen Kämpfern und ein Sicherheitsdienstleister für Privatpersonen, Unternehmen oder Behörden, der gegen Entgelt Söldner zur Bewachung von Objekten oder Personen oder andere Zwecke zur Verfügung stellt.

Allgemeines

Banner der Kriegergilde

Die Kriegergilde besteht aus in verschiedenen Kampffertigkeiten geschulten Männern und Frauen, welche gegen ein Entgelt Aufgaben wie die Bewachung von Objekten und Personen übernehmen oder auch paramilitärische Einsätze durchführen können. Die Gilde hat in fast jeder größeren Stadt eine Niederlassung in denen man Aufgaben in Auftrag geben kann, solange sie nicht gegen die Gesetze des Kaiserreiches verstoßen.

Regeln der Kriegergilde

Entnommen aus dem Buch: Regeln der Kriegergilde

Ziele

  • Die Kriegergilde bietet Söldnern Arbeit und Verträge mit den Bürgern an.
  • Bürger können die Kriegergilde beauftragen Monster zu beseitigen, Waren auf gefährlichen Routen zu transportieren und Tiere für die Arenen zu fangen.

Autorität

Regeln und Verfahren

  • Jedes Mitglied der Kriegergilde, das ein anderes Mitglied schlägt oder bestiehlt, wird aus der Gilde ausgestoßen
  • Wiederaufnahme liegt in den Händen der jeweiligen Kämmerer
  • Bürger, die einen Vertrag mit der Kriegergilde haben, haben sich bei einem Konflikt an einen Gildekämmerer zu wenden, erst danach an die Behörden der jeweiligen Provinz.

Bedingungen für die Mitgliedschaft

  • Die Kriegergilde nimmt nur Bewerber auf, die stark und gesund sind. Außerdem müssen die Bewerber den Umgang mit den folgenden Waffen Langwaffen, Äxte und stumpfe Waffen sowie den Kampf mit einem [[Schild] beherrschen. Des weiteren müssen Gildemitglieder schwere Rüstungen benutzen und sie instand halten können. Zudem sollten sie frei von jeder Verfolgung durch das Gesetz seien.

Ideale der Kriegergilde

Die Aufgaben der Kriegergilde verpflichten jedes Mitglied gegenüber deren Fürsten und Brüdern. Ehre, Tapferkeit und ein wacher Verstand sind die Grundlage dafür nicht den feigen Tricks der Schwachen zu erliegen. Als Mitglied darf man Ausrüstungsgegenstände verwenden, jedoch gilt es als Hochverrat andere Mitglieder der Gilde zu bestehlen, zu verletzten oder zu töten. Eine Wiederaufnahme in die Gilde nach begangener Regelverletzung obliegt allein dem Kämmerer. Die Kriegergilde erwartet von ihrem Mitgliedern Loyalität zur Organisation und verbietet die gleichzeitige Mitgliedschaft in anderen Organisationen (Camonna Tong oder Dunkelforst-Rotte), deren Satzungen den Idealen und Regeln der Gilde nicht entsprechen.

Geschichte

Die Kriegergilde in Dolchsturz
Zeichen der Kriegergilde aus der zweiten Ära

In der 2Ä 283 war das Zweite Kaiserreich weitgehend zerfallen. Sämtliche Vasallenkönigreiche des Kaiserreiches rebellierten immer stärker und stellten die Herrschaft des Potentaten Versiduae-Shaie offen in Frage. Sie verweigerten die Abführung von kaiserlichen Steuern und leisteten bewaffneten Widerstand gegen die auf ihrem Staatsgebiet stationierten Legionsgarnisonen. Als Dämmerstern, Versiduae-Shaies Festung, zerstört wurde rief er den Ältestenrat zusammen. Diese Versammlung ging als Rat von Badmont in die Geschichte ein, benannt nach der Stadt in dem das Treffen stattfand. Das Ergebnis war das Versiduae-Shaie die Herrscher von Tamriel aufforderte ihre Armeen aufzulösen. Diese verweigerten dies jedoch, woraufhin der Potentat kurz darauf das universelle Kriegsrecht ausrief.

Bis zum Jahre 2Ä 320 wurden blutige Schlachten ausgetragen. Diese letzten siebenunddreißig Jahre waren die blutigsten in der ganzen Geschichte des cyrodiilischen Kaiserreiches. Versiduae-Shaie hatte sehr hohe Kosten aufwenden und gewaltige zivile und militärische Verluste in Kauf nehmen müssen, um die rebellierenden Vasallenstaaten militärisch zu bezwingen und Tamriel zu befrieden. In Folge dessen war Tamriel verarmt und die Kriminalität stieg dadurch bedingt, weil Banditen wegen der Auflösung staatlicher Heere und Polizeien ungehindert operieren konnten.

Im selben Jahr erschien ein Verwandter Versiduae Shaies, Dinieras-Ves der Eiserne mit einigen seiner Krieger. Er schlug vor eine Organisation von gegen Entgelt tätigen Söldnern zu gründen, um die Abhängigkeit der Staaten von stehenden Heer zu verringern. Der Sold sollte direkt an den Potentaten selbst abgeführt werden. Die Geschichte der Kriegergilde nahm damit ihren Anfang. Dinieras-Ves der Eiserne, welcher aus Akavir kam wollte damit nicht nur dem Potentaten helfen sondern insgeheim auch die Eroberung Tamriels abschließen welche im Jahre 1Ä 2703 von der damaligen Reman-Dynastie nicht beendet werden konnte. Obwohl er grundsätzlich nur seine Syffim einsetzen wollte, gab es einfach nicht genügend akavirisches Personal und keiner der Schlangenmenschen besaß Kenntnisse über die Geografie und Politik des Gebietes in welches er geschickt wurde. Dieses offenkundige Defizit wurde durch die Aufnahme von Einheimischen in die Gilde ausgeglichen. Die Gilde ermöglichte eine adäquate Ausbildung sowohl von regulären Soldaten als auch Milizionären, die nach Abschluss ihrer Ausbildung in ihrer Heimat eingesetzt wurden. Später verzichteten die Mitglieder freiwillig auf ihren Sold, was die Umbenennung er Gruppierung in Kriegergilde zur Folge hatte.

Versiduae-Shaie erließ im Jahre 2Ä 321 das Gildengesetz. Alle Gilden, die sich diesem Gildengesetz unterstellten wurden vom zweiten Kaiserreich geschützt und gefördert. Die Kriegergilde war somit die erste der Gilden im Kaiserreich.

Probleme und Konflikte der Kriegergilde

  • In Cyrodiil hat sich eine weitere Organisation gebildet, welche der Kriegergilde starke Konkurrenz macht. Die Dunkelforst-Rotte. Nach eigenen Aussagen nimmt sie jeden Auftrag an, eben auch solche welche die Kriegergilde aus prinzipiellen Gründen ablehnt. Ein weiterer Unterschied ist der Aufnahmemodus von Mitgliedern. Hier setzt die Dunkelforst-Rotte jeden ein der Lust hat, ohne jegliches Überprüfungsverfahren.

Die Kriegergilde in Morrowind

Ein Schild der Kriegergilde in Morrowind

Die Kriegergilde ist eine vom Kaiser genehmigte Organisation, die mit der Ausbildung und Anwerbung von Söldnern befasst. Sie ist hierbei unabhängig von der Kaiserlichen Legion. Die Kriegergilde ist eine von mehreren Gilden in Morrowind. Niederlassungen der Gilde findet man in Balmora, Ald'ruhn, Sadrith Mora und Vivec. Ihr Anführer ist Sjoring Hartherz. Die Kriegergilde hat insgesamt 29 Mitglieder.

Sektionen und Gildenhäuser im Vvardenfell-Distrikt

Die Sektionen auf dem Vvardenfell-Distrikt in Ald'ruhn und Balmora wurden in hildeneigenen, unabhängigen Gildenhäusern gegründet wurden. Die Sektion in Sadrith Mora wurde in der vom telvannischen Rat gepachteten Wolfenhalle gegründet. Die Sektion in Vivec wurde in vom Tribunalstempel gepachteten Fremdenviertel gegründet.

Die Gildenhalle in Vivec ist die offizielle Zentrale der Kriegergilde. Hier residiert der neue Meister der Gilde Sjoring Hartherz.

Aufnahme

In die Kriegergilde kann man von den verschiedenen ortsansässigen Kämmerern aufgenommen werden.

Die Kriegergilde in Cyrodiil

Kriegergilde in Cyrodiil

Allgemein

Sektionen und Gildenhäuser in Cyrodiil

Anvil

Gebäude der Kriegergilde in Anvil
Zeichnung des Gebäudes der Kriegergilde

Bravil

Bruma

Cheydinhal

Die Gilde kann meinetwegen zur Hölle fahren! Habt ihr gesehen was sie mir gegeben haben? Keld von den Inseln, Othimbar. Beide haben den Rang eines Wächters inne, pah! Nutzlos.

Burz gro-Kash in Cheydinhal

Chorrol

Leyawiin

Kvatch

Die Gildenhalle in Kvatch wurde beim Auftakt der Oblivion-Krise vernichtet. Ob Mitglieder der Kriegergilde überlebt haben sind, ist nicht bekannt. Jedoch starben laut Sigrid diejenigen, die sich gegen die Daedra zu Wehr setzten - kampferprobte Krieger wären in der Stunde der Not sicher nicht geflohen.

Skingrad

Aufnahme

Aufgenommen kann man nur in drei Städten werden: in Anvil (Azzan), Cheydinhal (Burz gro-Kash) oder Chorrol (Vilena Donton).

Ränge

Stufe Rangname Symbol Stufe Rangname Symbol
1 Anhänger Kriegergilde Anhänger.gif 6 Verteidiger Kriegergilde Verteidiger.gif
2 Lehrling Kriegergilde Lehrling.gif 7 Aufseher Kriegergilde Aufseher.gif
3 Geselle Kriegergilde Geselle.gif 8 Wächter Kriegergilde Wächter.gif
4 Schwertkämpfer Kriegergilde Schwerkämpfer.gif 9 Champion Kriegergilde Champion.gif
5 Beschützer Kriegergilde Beschützer.gif 10 Meister Kriegergilde Meister.gif

Mitglieder

Charaktername Geschlecht Rasse Klasse Level Rang Ort Kommentar
Azzan M Rothwardon Ritter 25 Wächter Anvil, Kriegergilde -
Huurwen W Bosmer Krieger 12 Geselle Anvil, Kriegergilde Trainer: Blocken für Rang
Llensil Llaram W Dunmer Kundschafter 13 Lehrling Anvil, Kriegergilde Trainer: Athletik für Rang Novize
Rhano M Rothwardon Barbar 10 Schwertkämpfer Anvil, Kriegergilde Trainer: Schwertkampf für Rang Geselle
Rufrius Vinicius M Kaiservolk Mönch 12 Verteidiger Anvil, Kriegergilde -
Sten der Hässliche M Nord Kreuzritter 15 Geselle Anvil, Kriegergilde -
Vigdis W Nord Ritter 15 Lehrling Anvil, Kriegergilde -
Nahsi W Khajiit Mönch 15 Schwertkämpfer Bravil, Kriegergilde -
Tadrose Helas W Dunmer Schmied 10 Geselle Bravil, Kriegergilde -
Vincent Galien M Bretone Ausbilder 13 Lehrling Bravil, Kriegergilde -
Bumph gra-Gash W Ork Kreuzritter 10 Beschützer Bruma, Kriegergilde -
Rechts-Wind M Argonier Barbar 10 Beschützer Bruma, Kriegergilde -
Keld von den Inseln M Nord Waffenmeister 17 Wächte Cheydinhal, Kriegergilde -
Burz gro-Khash M Ork Barbar 25 Wächter Cheydinhal, Kriegergilde -
Ohtimbar M Altmer Schattenklinge 12 Wächter Cheydinhal, Kriegergilde -
Brag gro-Bharg M Ork Barbar Spieler +1 Anhänger Cheydinhal, Kriegergilde -
Elidor M Altmer Ritter Spieler +1 Anhänger Cheydinhal, Kriegergilde -
Rienna W Rothwardon - Spieler +1 Protektor Cheydinhal, Kriegergilde -
Vilena Donton W Kaiservolk Krieger Spieler +40 Meister Chorrol, Kriegergilde -
Viranus Donton M Kaiservolk Ritter Spieler -1 Schwertkämpfer Chorrol, Kriegergilde -
Modryn Oreyn M Dunmer Ritter 40 Champion Chorrol, Kriegergilde -
Kurz gro-Baroth M Ork Krieger 20 Aufseher Chorrol, Kriegergilde -
Sabine Laul W Bretone Schmied 15 Beschützer Chorrol, Kriegergilde -
Antus Flonius M Kaiservolk Krieger 6 Lehrling Leyawiin, Kriegergilde -
Brodras M Bosmer Kreuzritter 15 Anhänger Leyawiin, Kriegergilde -
Cingor M Bosmer Kreuzritter 11 Lehrling Leyawiin, Kriegergilde -
Dubok gro-Shagk M Ork Krieger Spieler +5 Beschützer Leyawiin, Kriegergilde -
Rellian M Rothwardon Ausbilder Spieler +6 Aufseher Leyawiin, Kriegergilde -
Sherina W Rothwardon Barbar 17 Anhänger Leyawiin, Kriegergilde -
S'kasha W Khajiit Jäger 8 Schwertkämpfer Leyawiin, Kriegergilde -
Vantus Prelius M Kaiservolk Ritter Spieler +5 Aufseher Leyawiin, Kriegergilde -
Ah-Malz M Argonier Waffenmeister 19 Aufseher Skingrad, Kriegergilde -
Maglir M Bosmer Ritter Spieler +3 Lehrling Skingrad, Kriegergilde -
Fadus Calidius M Kaiservolk Krieger 11 Schwertkämpfer Skingrad, Kriegergilde -
Parwen W Bosmer Bogenschütze 12 Beschützer Skingrad, Kriegergilde -

Leitung

Standort Leitung
Anvil (Stadt)Anvil Azzan
Bravil -
Bruma -
Cheydinhal Burz gro-Khash
Chorrol Vilena Donton
Leyawiin -
Skingrad -

Suspendierung und Ausschluss aus der Gilde

Wenn man andere Gildenmitglieder bestiehlt oder tötet, wird man temporär suspendiert. Man kann seinen Ruf wieder herstellen indem man 20 Bärenfelle für Vilena Donton in Chorrol besorgt. Beim zweiten Verstoß muss man 20 Minotaurenhörner für Vilena Donton besorgen. Nach drei Verstößen ist man ohne Widerrufe ausgeschlossen

Wichtige Persönlichkeiten

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden