Oblivion:Infiltration

Werbung (Nur für Gäste)
Infiltration
ID: FGD08Infiltration
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Leyawiin
Auftraggeber Modryn Oreyn
Orte
Belohnung
  • nichts
Weiterführendes
Questgruppe Kriegergilde (Lösung)

Infiltration (engl. Infiltration) ist eine Quest der Kriegergilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Modryn Oreyn.
  2. Reist nach Leyawiin und sprecht mit Ja'Fazir.
  3. Sprecht mit Jeetum-Ze und tretet der Dunkelforstrotte bei.
  4. Folgt Jeetum-Ze in den Trainigsraum und erhaltet eure Instruktionen.
  5. Trinkt den Hist-Saft.
  6. (Optional: Tötet die Goblins.)
  7. Berichtet Modryn Oreyn von den Vorkommnissen.
  8. Reist nach Staade, um nach dem Rechten zu sehen.
  9. Kehrt zu Modryn Oreyn zurück.

Questverlauf

Undercovereinsatz

Direkt im Anschluss an vorherigen Auftrag hat Modryn Oreyn schon einen weiteren, noch riskanteren Auftrag für euch. Da Ajum-Kajin nicht alle nötigen Informationen preisgegeben hat, insbesondere nicht das über die Herkunft ihrer Stärke, benötigt Oreyn jemanden innerhalb der Dunkelforstrotte, der an die Informationen gelangen und sie an ihn weiterleiten kann. Und da kommt ihr ins Spiel: ihr sollt nach Leyawiin gehen, dort der Rotte beitreten und so die Informationen quasi aus erster Hand bekommen. Oreyn warnt euch aber, dass dies äußerst riskant sei. Wenn ihr aber bereit seid, es zu tun, so sollt ihr nach Leyawiin zur Niederlassung der Rotte reisen.

Modryn Oreyn möchte, dass ich der Schwarzwaldrotte beitrete. Zum Herausfinden des Geheimnisses ihrer Effizienz soll ich zu ihrem Hauptquartier in Leyawiin gehen, mich unter ihre Leute mischen und sie auf einer Mission begleiten. (Stage: 10)

Betretet die Rottenhalle und ihr werdet von Ja'Fazir begrüßt, der ob eures Auftauchens skeptisch wirkt, euch dann aber zum Anwerber Jeetum-Ze im Obergeschoss weiterschickt. Auch dieser scheint im folgenden Gespräch etwas misstrauisch zu sein, kauft euch dann aber die Geschichte darüber, dass ihr bei der Gilde nicht mehr genügend Arbeit bekommen würdet ab und meint, ihr könntet bis auf weiteres für die Rotte arbeiten. Und tatsächlich habe er bereits einen Auftrag, weshalb ihr ihm in den Trainingsraum im Keller folgen sollt.

Ich konnte der Schwarzwaldrotte beitreten. Ich soll mich zur Vorbereitung auf eine bevorstehende Mission im Trainingsraum einfinden. (Stage: 20)

Das dunkle Geheimnis

Im Trainingsraum werdet ihr auf drei weitere Rekruten treffen, welche zusammen mit euch über den Auftrag in Kenntnis gesetzt werden. Demnach hat das Dorf Staade nördlich von Leyawiin ein Problem mit ein paar Goblins, um welche sich die Rotte kümmern solle. Daraufhin nimmt euch Jeetum-Ze beiseite und reicht euch eine Flasche Hist-Saft und erklärt euch die Details dahinter. Es ist somit also der Saft, gewonnen aus einer Hist, welche die Rotte aus Schwarzmarsch mitgebracht hat. Jeetum-Ze fordert euch daraufhin auf, den Saft zu trinken. Tut dies.

Die Schwarzwaldrotte war von der Staade-Siedlung zum Ausschalten einiger Goblins angeheuert worden, welche die Stadt mehrmals überfallen hatten. Zuerst mussten jedoch alle einen Trank zu sich nehmen, der aus dem Saft des Hist-Baumes gebraut worden war. (Stage: 30)

Ich habe den Hist-Saft-Trank eingenommen. Ich beginne, mich seltsam zu fühlen. (Stage: 40)

Kurz darauf werdet ihr euch ein Staade wiederfinden, welches voller Goblins ist, welche jedoch seltsamerweise nicht angreifen, sondern nur umherlaufen. Sind alle Goblins außerhalb der Häuser tot erhaltet ihr die Aufgabe, in den Häusern nachzusehen.

Wir sind in Staade angekommen, das anscheinend von Goblins überrannt wurde. Ich habe den Befehl zum Angriff gegeben. (Stage: 50)

Irgendetwas scheint bei der Sache nicht ganz mit rechten Dingen zuzugehen, weshalb ihr euch entscheiden könnt: tötet ihr die Goblins oder lasst ihr es bleiben. Ist der letzte Goblin tot lässt der Effekt des Saftes nach. Ihr könnt die Quest aber auch dadurch voranbringen, indem ihr gleich nach eurer Ankunft in Staade weglauft. Nach einer gewissen Zeit/Distanz wird der dann Effekt ebenfalls nachlassen.

Die Goblins, die Staade überfielen, wurden eliminiert. (Stage: 60)

Die Goblins, die Staade überfallen haben, wurden besiegt. (Stage: 60)

Verfallsdatum überschritten

Egal, wie ihr es macht: sobald der Effekt des Hist-Safts aufhört werdet ihr im Haus von Modryn Oreyn aufwachen. Dieser berichtet euch, dass ihr von euren "Brüdern" aus der Kriegergilde bewusstlos in den Straßen von Leyawiin gefunden und zu ihm gebracht wurdet. Erzählt ihm anschließend von dem Saft und Staade. Oreyn wird über diese Informationen sowohl überrascht als auch besorgt sein und bittet euch, sofort nach Staade zu reisen und nach dem Rechten zu sehen.

Ich bin in Modry Oreyns Haus aus dem Hist-Saft-Rausch aufgewacht. Er befürchtet, dass die Schwarzwaldrotte die Siedlung eingenommen und die Bewohner verschleppt hat. (Stage: 70)

Zurück in Staade wird sich euch ein Bild des Grauens bieten: statt toter Goblins liegen die Einwohner Staades tot auf dem Boden, und inmitten der Leichen steht Marcel Amelion. Darauf angesprochen erzählt er euch, dass er gerade zurückgekommen sei und alle Dorfbewohner - auch seine Tochter Biene Amelion - tot aufgefunden habe. Er sei sich sicher, dass das keine Goblins waren, aber wer sonst sollte so ein Massaker begehen. Er bittet euch dann, ihn alleine zu lassen, damit er die Toten bestatten könne.

Bei meiner Rückkehr nach Staade bot sich mir ein grausiger Anblick: Biene Amelions Vater steht vor den Leichen seiner Tochter und der restlichen Bewohner. Überall liegen Leichen, jedoch keine Goblin-Leichen, wie mir mein Hist-Saft-benebeltes Hirn suggerie (Stage: 80)

Kehrt mit dieser erschütternden Erkenntnis zu Modryn Oreyn zurück. Dieser ist fassungslos ob des sinnlosen Gemetzels und versucht euch damit zu trösten das nicht ihr, sondern der Hist-Saft dafür verantwortlich sei. Und er ist sich sicher, dass die Rotte damit ein für alle Mal zu weit gegangen ist und aus dem Verkehr gezogen gehört.

Oreyn war über meinen Bericht sehr bestürzt, jedoch erkannte er, dass ich kaum etwas daran hätte ändern können. Er glaubt, dass es nun an der Zeit ist, die Schwarzwaldrotte ein für alle Mal zu vernichten. (Stage: 100)

Nächster Auftrag

Modryn Oreyn hat nach diesem gleich den nächsten Auftrag, also geht es gleich bei ihm weiter.

Die nächsten möglichen Aufträge sind daher wie folgt:

Kriegergilde
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden