Breya

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Breya geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Breyas Leiche

Breya (*4Ä ???, † 4Ä 201) war eine in Himmelsrand lebende nordische Abenteurerin und Schatzjägerin.

Geschichte

Über ihr Leben ist nahezu nichts bekannt. Zusammen mit Aus-Tiefsten-Tiefen , Beobachtet-Die-Wurzeln, von denen sie angeheuert wurde, und Drennen, einem weiteren Söldner, brach sie um 4Ä 201 nach Avanchnzel auf, um ein dort vermutetetes Dwemerlexikon in ihren Besitz zu bringen. Während der Erkundung der Ruinen gelangte sie als einzige zusammen mit Aus-Tiefsten-Tiefen bis in den Hauptraum des Kesselhauses, wo das Lexikon aufbewahrt wurde. Jedoch erwachte einer der zur Bewachung bereitstehenden Dwemerzenturionen, und obgleich es Breya und Aus-Tiefesten-Tiefen gelang, den dwemerischen Animunculus zu besiegen wurde Breya schwer verwundet und erlag noch vor Ort ihren Verletzungen.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden