Bruchhelmhöhle

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Infos aus Skyrim
Artikelweiche.svg In dem Artikel Bruchhelmhöhle geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Bruchhelmhöhle

Die Bruchhelmhöhle ist eine Höhle am Osthang des Forelsruh, weit im Südosten des Jarltums Rift. Sie befindet sich südöstlich von Riften, an der Straße zwischen der Vollhelmfeste und Trolhetta.

In dem eisigen Höhlensystem lebten zwischenzeitlich Kobolde, Schneebären und Trolle. Um 2Ä 582 hauste hier der riesige Troll Schädelspalter.

Geschichte

Wenig ist über die Bruchhelmhöhle bekannt, doch diente sie wohl bereits länger als Versteckt vor Banditen vor den Wachen Riftens und des Umlands.[1] Alle paar Jahre vertreiben die Wachen Riftens die Banditen aus den Höhlen, doch kommen sie immer wieder zurück.[2]

In der Mitte der Zweiten Ära schickte Mervilda ihren Mann Yngrel in die Höhle, um ihr einen schönen, weißen Pelz zu jagen.[3] Es ist nicht bekannt, ob er Erfolg hatte. Nicht viel später suchten Skeggy und sein Partner die Höhle nach einem Diamanten-Raubzug auf, um sich vor den Wachen zu verstecken. Skeggy fiel der unangenehme Geruch auf, der seit kurzem in der Höhle herrschte und wohl den Trollen in der Höhle zuzuschreiben war. Skeggys Partner versteckte den größten Diamanten in seinem falschen Zahn und wollte ihn an die Hehlerin Seryna in Riften verschachern.[1] Soweit kam es jedoch nicht, da die beiden von Trollen getötet wurden. Schließlich kam ein Abenteurer in die Höhle, fand eine Notiz über die Diamanten und suchte das Skelett von Skeggys Partner. Im hohlen Zahn dieses fand der Abenteurer den Diamanten und verkaufte in an Seryna.[4]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden