Calantius

Werbung (Nur für Gäste)
Graf von Skingrad
Vorgänger
Rislav Larich[1]
Calantius Nachfolger
Janus Hassildor[2]
Schloss Skingrad, Sitz der Grafen von Skingrad

Calantius war in der Zeit des Kriegs der Drei Banner Graf von Skingrad.

Leben und Regentschaft

Calantius schrieb das Buch Die Ruinen der Feste Sphinxfalter, über die Geschichte der Feste Sphinxfalter.[3]

Als der Krieg der Drei Banner nach Cyrodiil getragen und das Herzland unter den drei Allianzen verüstet wurde, versuchte Graf Calantius seine Region zu schützen. Der ambitionierte Graf, der über ein militärisch getrimmtes Volk herrschte, schaffte es nicht nur, Colovia zu halten, sondern entwickelte Expansionspläne: Er wollte das Machtvakuum südlich des Strid nutzen.[4] Mit der ERlaubnis des Ältestenrats schickte er die Legion der Westauen aus, um das Tal von Arenthia - die sogenannten "Südauen" - einzuverleiben. General Lavinia Axius wurde die Führung für den Angriff erteilt.[5] Im Geheimen arbeitete die Legion mit dem Steinfeuerkult unter Javad Tharn zusammen, um die Mähne Akkhuz-ri zu verderben. Obwohl Arenthia durch das taktische Talent von General Lavinia leicht erobert werden konnte,[6] wurde Lavinia zurückgeschlagen, als die Zusammenarbeit mit dem Steinfeuerkult bekannt wurde und die halbe Legion desertierte.[7][8]

Anmerkungen

  1. Letzter bekannter Herrscher Skingrads vor Calantius. König Rislav regierte in der Frühzeit der Ersten Ära.
  2. Erster namentlich bekannter Graf nach Calantius. Hassildor herrschte allerdings erst gen Ende der Dritten Ära.
  3. Die Ruinen der Feste Sphinxfalter
  4. Special ZOS Lore Master Interview with Lawrence Schick (-> Platzhalter)
  5. Ihr müsst nur zugreifen!
  6. Dialog mit Cariel
  7. Teil der Quest Die colovianische Besatzung
  8. Dialog mit Kazirra
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden