Lavinia Axius

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Lavinia Axius geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Lavinia

Lavinia Axius (* ???; † 2Ä 582) war ein kaiserlicher General und Anführerin der colovianischen Legion der Westauen, die für ihr taktisches Genie berühmt war.[1][2] Ihr Stellvertreter war Zenturio Gavo.[3]

Angiff auf Schnittermark

Hauptartikel: Colovianische Invasion von Schnittermark

Im Jahr 2Ä 582 führte General Lavinia ihre Truppen auf Betreiben von Javad Tharn und dem Steinfeuerkult[3] über den Strid nach Schnittermark. Sie führte einen völlig unerwarteten Überraschungsangriff auf Arenthia aus, indem ihre Armee trotz der Größe[1] unbemerkt nach Arenthia marschieren lies. Lavinia machte sich dabei die Nacht und das unregelmäßige Gelände zu nutze, um die Truppenbewegungen zu verschleiern. Beim ersten Tageslicht wurde Arenthia angegriffen und erobert.[2]

General Lavinia richtete ihren Kommandoposten im Gasthaus des Gläubigen Arenthias ein. Sie errichtete an verschiedenen Stellen Projektionen, in denen sie von Verständnis und Toleranz sprach.[3] Während Lavinia in Arenthia verblieb, drangen mehrere Truppenteile tiefer in Schnittermark vor: Die Vlastarus-Kohorte griff das Dorf der Dämmerranken an,[4] Graccus verfolgte eigene Ziele beim Ahndorf im Osten[5] und eine Truppe bei Senalana sollte das Große Diadem der elfischen Herrschaft bergen, damit Lavinia mit diesem Artefakt das Aldmeri-Dominion bezwingen konnte.[6] Der Steinfeuerkult wiederum verfolgte ganz eigene, unabhängige Pläne in Grünhügel und Düne.

In Arenthia brodelte allerdings der Widerstand, angeführt von Klanmutter Kazirra persönlich.[2] Zenturo Gavo wurde von den Widerständlern entführt und zu einem Geständnis über die Verbindung zum daedrischen Steinfeuerkult gezwungen. Lavinias Projektionen wurden durch dieses Geständnis überschrieben.[7] In der darauffolgenden Stituation, in der ein Großteil der gläubigen Colovianer desertierten und nach Colovia zurückkehrten,[2] eroberte der Widerstand die Stadt zurück. General Lavinia wurde von einem namenlosen Helden des Dominions erschlagen.[7]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Zenturio Burri
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Dialog mit Cariel
  3. 3,0 3,1 3,2 Dialog mit Kazirra
  4. Dialog mit Hauptmann Odreth
  5. vgl. mit Sendschreiben aus Cyrodiil
  6. Dialog mit Gratidia Arius
  7. 7,0 7,1 Teil der Quest Die colovianische Besatzung
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden