Calion

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Calion geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Calion als Fleischatronach
Calions Geist

Calion (* 2Ä ???; † vor 2Ä 461) war das Kind von Vastarie und Telacar. Er starb im jungen Alter an einem Unfall.[1]

Vastarie und Telacar gehörten einst zu Mannimarcos Dienern, wandten sich jedoch von ihm ab und ließen sich in einer Ayleïdenruine im Valenwald nieder, wo sie für Jahrzehnte glücklich lebten[2][1] und Vastarie Calion gebar. Als dieser jedoch jung verstarb, fielen die Eltern in tiefe Trauer. Während Vastarie versuchte, sich mit dem Schicksal abzufinden,[3] wollte Telacar seinen Sohn wiederbeleben, aufdass die drei wieder eine glückliche Familie sein konnten. Aus einem seiner eigenen Knochen fertigte er ein magisches Zepter, um mit diesen Calions Geist an einen aus dessen Körper geschaffenen Fleischatronachen zu binden.[1] Telacar schmiedete diesen Plan im Geheimen und präsentierte das Ergebnis erst dann seiner Gemahlin, als er fertig war. Vastarie war völlig entsetzt darüber, was Telacar getan hatte und riss das Echo von Calions Seele aus dem Atronachen. Anschließend sperrte sie ihren Gatten in den Thronsaal des gemeinsamen Heims ein,[3] wo er schlafen gelegt wurde. Der Überrest von Calions Geist wanderte weiter in den Ruinen herum.[4]

In 2Ä 582, als eine Gruppe der Magiergilde zum Beinhaus von Telacar kam, fürchte Calion, dass Telacar erwachen würde.[4] Dieser hatte jedoch bereits knapp ein Jahrhundert zuvor Vastaries Schutzzauber überwunden.[1] Dies nicht wissend, bat ein Abenteurer Calion seine Hilfe an. Gemeinsam sammelten sie die Ritualkomponenten, mit denen Vastarie einst ihren Gatten eingesperrt hatte. Als sie Vastaries Ritual wiederholten, gab sich Telacar zu erkennen und schnappte Calions Geist.[5] Diesen wollte er wieder an den Fleischatronachen binden.[1] Als der Abenteurer Telacar und Calion folgte, schickte der Nekromant Calions Hülle gegen den Fremden. Als der Abenteurer diese jedoch besiegte, bat Telacar den Abenteurer, das Knochenzepter zu nutzen, um Calion zurück an "seinen" Körper zu binden.[5] Es ist nicht bekannt, ob der Abenteurer der Bitte nachkam und Alions Geist wieder an den schmerzenden Fleischatronachenkörper band oder ob er das Zepter stattdessen auf Telacars Skelett anwandte, um diesen zum Schlafen zu legen.[6]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Dialog mit Telacar
  2. Die Legende von Vastarie
  3. 3,0 3,1 Vastaries Tagebuch
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Blasser Wächter
  5. 5,0 5,1 Teil der Quest Die ruhelosen Toten
  6. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden