Calluis Lar

Werbung (Nur für Gäste)

Calluis Lar ist eine kleine, der Insel Auridon vorgelagerte Insel. Sie liegt vor der Küste von Ersthalt.

Die Insel war zur Zeit des Aufstandes von Ersthalt von Piraten besiedelt, die Raubzüge auf königliche Barken unternahmen. Als der Aufstand losbrach, kämpfte Sippenhochfürst Reman Karoodil gerade gegen die Seeräuber und war nicht in der Stadt, doch gelang es seiner Frau Hlaalu Morgiah den Aufstand erfolgreich niederzuschlagen.[1] Calluis Lar wurde vermutlich von Reman Karodiil annektiert, mit dem Ziel den Piraten Einhalt zu gebieten, bevor er nach Ersthalt zurückkehrte.

Bei Calluis Lair handelt es sich möglicherweise um jene Insel, auf der Kastell Rilis errichtet wurde.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden