Caminalda

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Caminalda geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Caminalda

Caminalda (* ???; † 3Ä 433) war eine altmerische Magierin.

In 3Ä 433 nutzt Caminalda ihre Magie, um auf der Goldstraße zwischen Kvatch und Anwil reisende Händler auszurauben und sie mit Frostmagie zu töten.[1] Dabei lauerte sie in der Herberge zum Brina-Kreuz, um ihre potentiellen Opfer dort vorher auszuhorchen und sie auf ihrer Weiterreise zu überfallen.[2] Caminaldas Verbrechen geriet in die Aufmerksamkeit des Magierrats der Magiergilde, die die Leiterin der Gildenniederlassung zu Anwil, Carahil, bat, sich der Angelegenheit anzunehmen. Die Kampfmagier Arielle Jurard und Roliand Hanus wurden zur Herberge geschickt, um den Mörder zu finden.[1] Carahil schickte ihnen einen Neuling in der Gilde hinterher, der sich als reisender Händler ausgab und in der Herberge zum Brina-Kreuz übernachtete. Auf der Weiterreise verfolgten Arielle und Roliand den Neuling der Gilde im Verborgenen und als Caminalda diesen ausrauben wollte, wurde sie durch die vereinten Kräften der drei getötet.[2]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Carahil
  2. 2,0 2,1 Teil der Quest Anvil-Empfehlung
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden