Cirion

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Cirion geht es um die Hintergrundgeschichte. Für den Hüter der Verbannungszellen, siehe Cirion (Hüter). Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Graf von Vitharn
Vorgänger
Cesrien
Cirion Nachfolger
---
Graf Cirions Grab

Graf Cirion war als Sohn von Graf Cesrien letzter Graf von Vitharn.

Als sein vom Inzest gezeichneter, kranker Vater Cesrien starb, war Cirion noch ein junges Kind. Wäre er zum Zeitpunkt des Todes seines Vaters bereits älter gewesen, hätte er den drohenden Untergang Vitharns durch seine friedfertige, ruhige Art vielleicht noch abwenden können. Da er zu jung zum Regieren war, übernahm seine Mutter Gräfin Jideen vorübergehend die Regierungsgeschäfte Vitharns. Die Gräfin stieß jedoch aufgrund ihrer Herkunft aus Mania bei den Fanatikervasallen Vitharns auf deutliche Ablehnung. Jideen bemühte sich zwar durch Diplomatie, die Wogen zu glätten, doch war der Hass der Fanatiker auf die Gräfin aus Mania einfach zu groß.

Als Cirion schließlich im regierungsfähigen Alter angelangt war, war das Schicksal von Vitharn bereits besiegelt. Der Graf, welcher so schüchtern und ängstlich war, das selbst der Schatten eines vorbeifliegenden Vogels ihn erzittern ließ, war nicht im Stande, die Fanatikervasallen zu beruhigen, welche sich noch immer über die Herkunft seiner Mutter empörten. Es heißt, er habe sich bei der Ansprache vor den Vasallen gar in die Hosen gemacht, bevor er noch aus der Thronkammer Vitharns fliehen konnte.

Es kam schließlich, wie es kommen musste: Die Fanatiker erhoben sich gegen Vitharn und kesselten die Stadt ein. Nach nur einem einzigen Tag fiel Vitharn schließlich, da die Leibwache des Grafen nicht in der Lage war, die Fanatiker zurückzudrängen.[1] Graf Cirion war einer der ersten, der die Flucht ergriff. Nach dem Fall Vitharns und seinem Tod wurde Cirion im Familienmausoleum beigesetzt. Der gläserne Sarkophag, in welchem sein mumifizierter Körper bis heute ruht, war wohl ursprünglich für seinen Vorfahr Graf Vitharn bestimmt, wenn man von der Inschrift an der Seite des Sarkophages ausgeht.

Sheogorath war über den schmachvollen Fall Vitharns dermaßen erzürnt, dass er die Stadt und alle dort Gefallenen mit einem Fluch belegte. Bis in alle Ewigkeit sollten sie die Belagerung von Vitharn immer wieder durchleben, bis es den Verteidigern Vitharns gelänge, die Fanatiker zurückzudrängen. Dies sollte jedoch erst mit dem Erscheinen des Helden von Kvatch, welcher nach der Oblivion-Krise auf die Schauderinseln kam, gelingen.

Familie

Hauptartikel: Vitharn-Dynastie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden