Cirion (Hüter)

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Cirion (Hüter) geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Cirion
Die Geister der Hüter

Der Altmer Cirion (* ???; † 2Ä 582) war der oberste Wärter in den Verbannungszellen. Zusammen mit Areldur, Imiril und Voranil bewachte er den eingesperrten Sippenhochfürsten Rilis XII.[1]

In 2Ä 582 half Molag Bal dem Sippenhochfürsten aus seinem Gefängnis, einem Stein der Bindung, auszubrechen.[1] Eine Gruppe Abenteurer half Cirion dabei, sich durch Untote und Daedra tiefer in die Verbannungszellen zu kämpfen und die anderen Hüter zu retten.[2] Cirion und Areldur überlegten sich einen Plan, Rilis erneut zu binden.[1] Voranil brachte einen Pakt mit Daedra ins Spiel, den Cirion jedoch vehement ablehnte.[3] Schließlich zerstückelten die Hüter die Seele von Rilis XII in vier Steine der Bindung.[4][2] Cirion war sich bewusst, dass dieses Gefängnis nicht perfekt war und wollte es verbessern.[1]

Schließlich riefen Areldur, Imiril und Voranil doch die Daedra an, gerieten dabei aber unter die Kontrolle von Rilis XII. Der mächtiger werdende Sippenhochfürst setzte Cirion allerlei Illusionen vor,[1] ehe die Gruppe Aebenteurer zurückkehrte. Gemeinsam kämpften sich Cirion und Abenteurer durch Daedra und Cirions Mithüter, um die Steine der Bindungen zu zerstören, die Rilis hielten. Cirion opferte sich,[5] um Rilis einen sterblichen Körper zu geben. Als Rilis den Körper übernahm, konnte er auf Nirn wandeln, wurde jedoch auch Cirions Sterblichkeit unterworfen.[1] Rilis nahm die Form eines mächtigen Xivilai an, wurde jedoch von den Abenteurern besiegt.[5] So wurde Rilis entgültig von Nirn ins Reich des Vergessens verbannt. Die von der daedrischen Verderbnis befreiten Hüter kehrten zusammen nach Aetherius ein.[6]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden