Düsteres Herrenhaus

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Düsteres Herrenhaus geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Düsteres Herrenhaus

Das düstere Herrenhaus ist ein colovianisches Landhaus[1] mit weitläufigem Keller südlich des Strid, welches sich über der Verschlungenen Stadt erhebt.

Das düstere Herrenhaus steht im Nordwesten von Schnittermark, gleich am Südufer des Strid. Südlich des Anwesens ist die Feste Grimmwacht und schließlich auch der Pass nach Malabal Tor zu finden. Jenseits der Grenze im Westen liegt Baumhenge. Östlich liegt Senalana und das Ahndorf, über dessen Überreste das Herrenhaus erbaut wurde. Das Herrenhaus hat ein kleineres Vorhaus, in dem sich um 2Ä 582 Xil-Vilax eingenistet hatte.

Geschichte

Der Bau des düsteren Herrenhauses geht zurück auf das Jahr 2Ä 582, das Jahr der Colovianischen Invasion von Schnittermark.

Der Kaiserliche Graccus verfolgte während der Invasion eigene Ziele und suchte nach mächtigem Wissen. Er vermutete den "Schatz", den er suchte, unter dem Ahndorf. Daher ließ er das Dorf beseitigen und versklavte die Bewohner.[1] Unterstützt wurde er dabei von Atilus und Pelona. Unfern der Ruinen des Ahndorfes ließ er sein düsteres Herrenhaus erbauen.[2] Da er wertvolle Ressourcen der Legion vergeudete, wollte Javad Tharn Graccus keine weiteren Männer und Vorräte zur Verfügung stellen.[3] Daher experimentierte Graccus in den Kellern mit dem Buch der Gefrorenen Legion, um Arbeitskräfte zu schaffen.[4]

In den Höhlen unter dem Herrenhaus stießen die Colovianer auf die Ruinen der Verschlungenen Stadt. Dort fand Graccus das Oghma Infinium.[5] Hermaeus Mora sprach zu einem Abenteurer, der in das Herrenhaus eindrang, und versprach diesem das Oghma Infinium, falls er Graccus tötete. Nachdem Graccus erschlagen wurde,[6] nahm Mora das Infinium aber selbst an sich und speißte den Abenteurer mit einem anderen Wälzer aus Apocrypha ab.[7]

Der Abenteurer befreite zudem Geschichtenweberin Melrethel und brachte ihr Gegenstände der toten Bewohner ihres Dorfes.[8]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden