Graccus

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Graccus geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Graccus

Graccus (* ???; † 2Ä 582) war ein Kaiserlicher aus Colovia.

Leben

Graccus verwandt fast das ganze Vermögen seiner Familie darauf, mächtige Folianten des Wissens zu suchen. Irgendwann bekam er einen wiederkehrenden Traum davon, dass der "Schatz", den er begehrte, das Oghma Infinium, in der Erde unter dem Ahndorf in Schnittermark lag. Graccus war sich sicher, Hermaeus Mora selbst schickte ihm diese Vision.[1] Tatsächlich erschien Graccus dem Daedraprinzen zu diesem Zeitpunkt als vielversprechender Untertan.[2]

Im Jahr 2Ä 582 schloss sich Graccus als Befehlshaber der Colovianischen Invasion von Schnittermark an.[3] Er hatte jedoch andere Pläne als den Kampf gegen das Erste Aldmeri-Dominion. Er verfolgte gemeinsam mit seinen Untergebenen Pelona und Atilus seine eigenen Pläne und versuchte seinen Schatz unter dem Ahndorf zu finden. Dazu ließ er das Dorf beseitigen und zwang die Bosmer zu Grabungsarbeiten.[4] Unfern der Stelle des Dorfes ließ er das Düstere Herrenhaus erbauen.[5] Unzufrieden wegen des nicht vorhandenen Engagement im Kampf, wollte Javad Tharn Graccus keine weitere Verstärkung oder Vorräte schicken.[3] Aus diesem Grund ergänzte Graccus seine Arbeiter mit Untoten, die er nach den Anweisungen aus dem Buch der Gefrorenen Legion präparierte.[6]

In den Tiefen unter dem Düsteren Herrenhaus, in den Ruinen der Verschlungenen Stadt, entdeckte Graccus das Oghma Infinium.[2] Als etwa zeitgleich ein Abenteurer das Düstere Herrenhaus betrat, befahl Hermaeus Mora diesem allerdings Graccus zu töten,[7] da er Moras Gunst verloren hatte.[2] Nachdem der Unbekannte Graccus erschlagen hatte,[7] nahm Mora das Oghma Infinium an sich.[8]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden